Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hatschi!

Erstellt 15.07.2016, von Medi. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Hatschi!
15.07.2016
:-/

Innerhalb meiner Familie und meines Freundeskreises bin ich derjenige, die am meisten auf ihre Gesundheit achtet. Gute Ernährung, viel Bewegung, viel Luft, ausreichend Schlaf,Naturkosmetik....

Und wer ist immer die erste, die bei jeder Erkältungswelle "hier!" schreit? Genau: Ich.

Wieder einmal habe ich verstopfte Nebenhöhlen, Halsweh und das volle Programm.

Seit ein paar Tagen inhaliere ich, spüle Nase und Ohren mit Wasserstoffperoxid, trinke Tee, huste und schniefe....

Welche Hausmittelchen gegen Erkältung habt ihr? Was wirkt? Was hilft nicht?

Gesundheit! :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
15.07.2016
Hallo Medi!

Du tust mir wirklich leid.
Machst ja schon alles.
Die Erkältung kommt und quält dich und dann geht sie wieder.

Sag einfach, Erkältung nerv mich nicht hau ab.

Ich trinke immer Ingwer Früchtetee und glaube daran das dieses Getränk mir hilft.

Gute Besserung :heart:
rossie

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
15.07.2016
Hi Medi. Bei mir war das auch immer so. In den 10Jahren als Vegetarierin und auch noch in den ersten 6Monaten nachdem ich beschlossen hatte Vegan zu Leben. Aber es wird besser!
Grüne Snoothies helfen sehr gut!
Ich trinke in der Früh als erstes Ingwertee. Den bereite ich nach Ayurveda zu. Das Wasser aufkochen, frische Ingwer rein und dann 20Minuten köcheln.
Gute Besserung! Lg. Meltem

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.07.2016
Hi,
bei mir ist es immer Ingwertee (also 1-2cm abschneiden, würfeln und mit Wasser aufbrühen).
Ansonsten Nasenspülung mit Salzwasser und Buchstabensuppe :D

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
15.07.2016
Hallo Medi,


manchmal kann man wohl nichts dagegen tun, ich bin auch sehr oft am kränkeln und mein Arzt meint nur, dass 3 mal im Jahr sogar durchschnitt wäre. Ich versuch es momentan mit weniger Stress und mehr Gelassenheit, das ist die einzige Schraube, an der ich glaub noch drehen kann. Was mir persönlich aber sehr hilft ist Sport und Sauna, aber das kommt wohl auch darauf an, wie du Sauna generell verträgst. Mir kam es immer so vor, als ob durch die Hitze meine Nebenhöhlen aufgehen^^

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
15.07.2016
Hallo Medi,
Wenn dich die Erkältung schon erwischt hat, in die heiße Badewanne legen und dabei ein warmes Bier oder heißen Fliederbeersaft trinken. Heißes Bier ist aber scheußlich.
Danach sofort ins Bett, schwitzen! Die Erkältung sollte dann schneller wieder gehen. Aber keine Garantie! :angel:
Wenn du zu hohen Blutdruck hast, lieber nicht machen.
LG Nanny

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was ist nur los mit der Menschheit?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Sek
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag