Vegpool Logo
Beiträge: neue

Heißhungerattacken

Erstellt 24.03.2019, von Annabella. Kategorie: Off-Topic. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
silentnoise
18.10.2020
Das hatte ich früher auch oft und es hat sich gelegt seit ich kaum noch Zucker esse!

Manchmal wenn ich viele Weissmehlprodukte oder eher fettige Fertigprodukte esse kommt das Heisshungergefühl noch ein bisschen, ist aber wirklich nicht mehr so stark wie früher :-)

Kein Benutzerbild
Belinda
19.10.2020
Ich habe für Heißhunger immer getrocknete Datteln im Schrank, die sind mega süß. Oft trinke ich vorher 1 großes Glas Wasser oder kalten Früchtetee, das hilft mir immer.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.10.2020
Wenn ich 100% Rohkost esse, habe ich keinerlei Heißhungerattacken. Allerdings wenn ich abends normal esse sprich rein vegan, kann es schon mal sein dass hinterher ein Eis bei mir landet.

Kein Benutzerbild
Vanyas
05.11.2020
Ohja... besonders in der bestimmten Monatsphase. Keine Ahnung warum, aber da fühle ich mich vom Appetit manchmal wie eine Schwangere, weil es immer etwas anderes und abstruses ist worauf ich Heißhunger habe (mal Schokolade, mal Suppe, mal Brot, mal Mozarella). Irgendwo stand mal, dass Heißhungerattacken auf bestimmte Mangelerscheinungen hinweisen, so nach dem Motto "hast du Hunger auf X, fehlt dir Y im Körper"

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
05.11.2020
Kenn ich auch, prämenstruell besonders. Leider leider kann ich nun aus fortgeschrittener Erfahrung sagen, das allein ist es wohl nicht, sonst müsste es sich mit den Wechsljahren ja erledigen. Hat es bei mir nicht, bisher jedenfalls.


Anstrengender Arbeitstag und nachfolgende Entspannung kann bei mir auch dazu führen. Leckere Getränke, Kakao zum Beispiel, helfen u. U. Immer noch besser als mehrere Packungen Kekse und Schokolade :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
06.11.2020
mögliche Idee gegen Heisshungerattacken: Pflanzen mit viel Bitterstoffen zu sich nehmen Radiccio, Rosenkohl, Chicorree etc...oder gleich in Tropfenform.

Benutzerbild von bohnenclaudi
vegetarisch22 PostsweiblichRatingenLevel 2
03.03.2021
Ich esse am Tag mehrere kleine Mahlzeiten (insgesamt 5) und bin somit quasi permanent satt. Das beugt Heißhungerattacken extrem gut vor.


LG,
Claudia

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.03.2021
Ich halte mich ja immer gerne an ayurvedische Lebensweise: da sind mehrere Mahlzeiten ein absolutes No-Go. Zwei bis maximal drei Mahlzeiten pro Tag und immer dazwischen ausreichend den Magen-Darm-Trakt Zeit (mindestens 4-5 Stunden) geben
um sich zu regenerieren. Da zählen selbst Säfte und Softdrinks zwischen den Mahlzeiten als eine weitere Mahlzeit, die auf alle Fälle unterlassen werden sollte.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.03.2021
Ich habe gestern bei einem Live-Vortrag von Dr. Petra Bracht zum Abschluss einer Abnehm -Challenge einen interessanten Tipp gehört, dass man z.B. abends Pistazien essen soll oder dunkle Schokolade, wenn man noch hungrig sein sollte.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
03.03.2021
Einziges Problem: Mir wird schnell übel von dunkler Schokolade. Ich helfe mir da lieber mit Nüssen oder Joghurt/Müsli aus. Manchmal helfen auch Datteln. Weiß nicht ob das abnehmfreundlich ist. Nur reagiert mein Magen empfindlich auf zu hohe Kakaomengen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rettet das Internet

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag