Heißhungerattacken

Erstellt 24.03.2019, 18:30 Uhr, von Annabella. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 29 Antworten.

03.03.2021, 19:24 Uhr
Zitat METTA:Ich habe gestern bei einem Live-Vortrag von Dr. Petra Bracht zum Abschluss einer Abnehm -Challenge einen interessanten Tipp gehört, dass man z.B. abends Pistazien essen soll oder dunkle Schokolade, wenn man noch hungrig sein sollte.

Lieben Gruß
METTA


Ich wollte auch die Live Sprechstunde ansehen, aber wie immer war es zeitlich nicht drin. Aber man kann es ja auch noch auf Youtube ansehen (die ersten 20 Minuten habe ich schon).

https://www.youtube.com/watch?v=9818PNu9Jrw&t=1420s
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.03.2021, 20:14 Uhr
Huhu! :wink:
Also bei mir wirkt dunkle Zartbitterschokolade auch sehr gut gegen den Schoki-Jieper, und wenn ich etwas herzhafter brauche, helfen Bio-Maiswaffeln mit Meersalz. :thumbup:
antworten | zitieren |
03.03.2021, 20:30 Uhr
Ich habe seit Dezember keinerlei Schokolade/Zuckerwaren gegessen. Die ersten Tage waren etwas schwerer, aber wenn man mal durch ist, klappt es prima. Leider kommt der "kleine Schoko-Hunger" kommt ja meist abends. Aber da putze ich mir meine Zähne immer relativ früh und dann kommt der Schoko/Zucker-Hunger erst gar nicht.
antworten | zitieren |
04.03.2021, 06:22 Uhr
:D Dana, das mit dem Zähneputzen habe ich schon früh für mich entdeckt, im Teenie-Alter! Da hab ich mir immer brav nach dem Mittagessen die Zähne geputzt, weil ich sonst nachmittags bei den Hausaufgaben immer das Bedürfnis hatte, nebenbei was zu naschen. 😅
GesternAbend hat es aber nicht gewirkt, habe wieder Schokolade gemampft :wallbang:

Naja.... jetzt hat die arme Seele erstmal Ruhe! :rofl:
antworten | zitieren |
04.03.2021, 08:33 Uhr
Zitat Belinda::
GesternAbend hat es aber nicht gewirkt, habe wieder Schokolade gemampft :wallbang:
:


Deshalb habe ich überhaupt keine Schokolade daheim. Dann kann ich auch gar nicht in Versuchung geführt werden. Bzw mein Mann hat nur unvegane Schokolade daheim. Aber zwischenzeitlich habe ich auch gar kein Verlangen mehr danach.
antworten | zitieren |
04.03.2021, 08:56 Uhr
@ Dana, ich fand es immer lustig bei dem Livestream , wenn die Verlosung angekündigt wurde und alle "hier" schrien( also das ist jetzt interpretiert von mir aufgrund des Chats ;) . )Ich habe es einmal probiert , dann aber gelassen. Heute morgen habe ich die Übungen von Herrn Liebscher gemacht, die gestern mit dem Newsletter gesendet wurden.

Das mit dem Zähneputzen versuche ich auch so oft wie möglich, also fast nach jedem Essen.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
04.03.2021, 11:08 Uhr
Zitat Dana:Ich habe seit Dezember keinerlei Schokolade/Zuckerwaren gegessen. Die ersten Tage waren etwas schwerer, aber wenn man mal durch ist, klappt es prima.

:thumbup:
Wir hatten das Thema hier auch schon mal, ich finde das allerdings gerade nicht: das was du da beschreibst, könnte ja diese Sache mit dem Mikrobiom im Darm sein, also dass man bestimmte Arten von Bakterien durch bestimmte Nährstoffe füttert oder eben nicht. Und dass man deshalb auch eher Appetit auf Dinge hat, mit denen man die reichlich vorhandenen Bakterien weiterhin füttert. Hat man also die "Süßkrambakterien" erstmal erfolgreich ausgehungert, sollte auch der Appetit auf Süßkram nachlassen. Und der Geschmackssinn kann sich ja auch ändern. Also dass man auf Lebensmittel, die man über längere Zeit nicht isst, auch keinen Appetit mehr entwickelt (hatten wir hier auch schon als Thema, dass es sinnvoll ist, bei saisonalen Lebensmitteln außerhalb der Saison nicht ständig Appetit darauf zu haben).

Unter anderem deshalb probier ich es ja auch gerade mit Schokoladenfasten, in der Hoffnung, dass die ca. 6 Wochen Fastenzeit da schon etwas bewirken.
antworten | zitieren |
04.03.2021, 15:27 Uhr
Tolle Sachen, die Ihr da schreibt! Jetzt weiß ich endlich, wer die


Ich esse jeden Abend eine kleine Zusammenstellung an einzelnen Schokoladenstückchen und einige verschiedene Stücke Lakritz. Liebevoll von meiner Frau in kleinen Schüsselchen angerichtet. :heart: :heart: :heart: Da kommt erst gar kein Heißhunger auf und ich habe was ich will. Sozusagen als Betthupferl

Nur, wie schon öfter bemerkt: Fürs Abnehmen ist das leider nix ideales. Dennoch habe ich im letzten Jahr ca. 10 Kilo runter bekommen. Bisher ohne Jojo-Effekt. (sind aber noch genug zuviel da...) Glaube eh nach langer Erfahrung damit, dass die "versteckten" Zucker in Lebensmitteln aller Art wirksamer sind, als die paar Gramm in Süßigkleiten, die man separat zu sich nimmt. Vermeide so gut es geht Weißmehlprodukte (außer ab und zu Kekse und Kuchen). Also kein Mischbrot usw. Kein Zucker (aber Süßstoff) in Tee und Kaffee usw. Getränke ohne Zucker usw. Das hilft eine ganze Menge.
antworten | zitieren |
04.03.2021, 15:49 Uhr
Zitat Vegbudsd: verschiedene Stücke Lakritz.


Igitt Lakritze geht gar nicht - schüttel

Kann es sein, dass bei deinem Post ein Teil fehlt??
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.03.2021, 17:22 Uhr
Ich glaube ich bin da auch der falsche Ansprechpartner dafür. Zum einen backe und koche ich sehr gerne (und das nicht immer gesund) und abnehmen muss ich jetzt auch nicht da ich von Natur aus eine schlanke Figur habe. Jedoch selbst wenn ich es tun müsste wäre bittere Schokolade oder Lakritz der letzte Weg für mich da ich beide Sachen gar nicht ab kann.

Wäre dann wohl eher der Mensch: Bewusster ernähren, aber zwischendurch mal ein kleines Leckerli. Nur backe ich dafür zu gerne. Weswegen ich wohl auch als etwas flauschigerer Mensch nicht auf die Süßigkeiten verzichten könnte. :green:

Da bewundere ich dann doch immer die Ausdauer meiner Mitmenschen. Fällt es mir schon schwer (gerade jetzt im Umzugsstress, der sich btw. immer noch zieht wie ein Kaugummi weil wir immer noch kein "Ja" auf die Wohnung haben :rolleyes: ) im Stress mal nicht zu Schoko oder Naschkram zu greifen. :red:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Rettet das Internet



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
63
Gerkosandri
14.04.2021, 13:45 Uhr
» Beitrag
Back Up zur Wohnungsgeschichte
Ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet und komme mit …
PuschelQueen
64
Sunjo
13.04.2021, 23:00 Uhr
» Beitrag
Wie geht ihr mit Konflikten um?
Diese Frage geht jetzt nicht Mal rein speziell um das …
PuschelQueen
4
Ilara
13.04.2021, 08:48 Uhr
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Ich bin zwar nicht so der große Tagebuchschreiber, aber ab …
Sunjo
26
Sunjo
12.04.2021, 15:24 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
141
Vegbudsd
12.04.2021, 14:55 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.