Heute war ein wunderschöner Tag

Erstellt 04.09.2015, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 27 Antworten.

Heute war ein wunderschöner Tag
04.09.2015
Nicht zu warm einfach schön. Habe mit meinen Hund am Haus gesessen und überall Blumen im Teich der Froschkönig. Es ging mir einfach gut.
Ich war einfach zu frieden und glücklich.

Wie ist das bei euch?
Beruf, Familie, Freunde braucht jeder aber es kostet ja auch Kraft.

Schafft ihr es manchmal nur abzuschalten und auszuruhen oder gehen eure Probleme mit euch ins Bett?
Oder treibt ihr Sport als Ausgleich?

Grüße von rossie
antworten | zitieren |
04.09.2015
Also seit ca 1Woche jogge ich und im Sommer schwimme ich jeden Tag und taeglich uebe ich mich im Yoga.


Da ich Rente beziehe habe ich ein Glueck nicht mehr so viel Stress


Feldenkreis und Autogenes Training helfen mir entspannen , wenn mich die Grossstadt zu sehr stresst.


Kleeblatt
antworten | zitieren |
05.09.2015
Hey.


Also ich kann leicht abschalten. Brauche dafür nur meine Katzen, eine Tasse Tee oder ein Buch und los geht's... :)
hab montags immer meinen freien tag und den genieße ich so gut es meine Termine zulassen^^

mache auch 2x die Woche aerobic und das brauche ich zum Ausgleich auch, schon allein um fit zu bleiben :)

LG SariK
antworten | zitieren |
05.09.2015
Ups sorry zu oft gedrückt :D
antworten | zitieren |
05.09.2015
Hallo,

der Tag heute war echt der Hammer... bin gewandert auf einen Berg (Rubihorn), war ultra steil und felsig und anstrengend und die Felsen fielen auf beiden Seiten teilweise richtig richtig tief ab. Das Wetter war etwas nass, nahe am Regen (oben hat es sogar geschneit) aber vielleicht ist es dadurch umso dramatischer und eindrucksvoller.
War ca. 7 Stunden unterwegs, hatte viel Verpflegung dabei, inkl. Rohkost, frisches Bergwasser abgefüllt...

Ein kurzer, paar-sekündiger Videoclip (mit dem Handy gemacht) findet Ihr hier: https://vimeo.com/138408472 (Passwort: vegpool)

Danach dann noch in die Therme. Man tat das gut :-)
So, jetzt seid Ihr auf dem Stand und ich kann beruhigt schlafen gehen :)

@SariK habe die doppelten Posts entfernt. :)
Was macht man bei Aerobic eigentlich?

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.09.2015
Wow das klingt echt gut kilian aber war bestimmt auch sehr ansteigend^^

bei aerobic macht man so Tanz-Abfolgen die man immer wieder wiederholt bis es sitzt und danach noch matten und Gymnastik Übungen. Ist immer sehr effektiv :)
antworten | zitieren |
06.09.2015
Es war super und ich werde die Alpen vermissen, wenn ich wieder in der Großstadt bin. Was meinst Du mit ansteigend?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
06.09.2015
Sorry meinte anstrengend:-D
ja das glaube ich dir. Ich mache auch total gern Urlaub in solchen Gegenden. Warst du schon mal in Bad reichenhall? Am Königssee? Da ist es auch traumhaft :heart:
war da schon 2 mal und es ist total toll, vor allem im herbst
antworten | zitieren |
06.09.2015
Hallo SariK,
Bergwandern ist einfach klasse! Wenn ich erst einmal da bin, kann ich oft gar nicht mehr aufhören zu wandern. War schon am ersten Tag auf dem Nebenhorn. :)
Es ist schon anstrengend, aber ich versuche mit einer inneren Ruhe zu wandern. Viele Pausen, keinen Leistungsdruck aufbauen, immer mal wieder stehen bleiben und die Alpen richtig wahrnehmen. Um Leistung geht es mir nicht (auch wenn ich mich natürlich freue, wenn ich trotz Ruhe und Gelassenheit schneller bin, als auf den Wegweisern angegeben).
Der Königsee ist im Berchtesgadener Land, oder? Bei der Urlaubsplanung habe ich mir das auch angesehen, mich dann aber doch fürs Allgäu entschieden, was sicher auch daran lag, dass ich hier als Kind auch schon öfter in der Gegend war.
Vielleicht sollten wir Bergfreunde in Kontakt bleiben ;) - auf eine vegane Alpen-Woche!
Viele Grüße
Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.09.2015
Man muss ja auch nicht der oder die schnellste sein :)
warst du alleine wandern oder waren noch Freunde dabei?
ja genau der ist da. Musst auch unbedingt mal hin, wird dir da sicherlich auch gefallen :)
aber das ist halt ein gutes Stück weg von dir... man fährt von mir aus auch schon 3-4Std.

ich war dieses jahr im Sommer in Kroatien im Urlaub! Ist super schön da, fahre immer wieder gerne hin :)
aber essen ist da eine Katastrophe... die Kroaten sind da immer noch sehr weit zurück was vegetarische/vegane Produkte angeht.
aber in dem Ort wo wir waren war zum Glück ein vegan/Vegetarisches Restaurant, da wars super! Waren da oft essen und die Besitzerin konnte auch gut deutsch :)
wenigstens etwas ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

15 Grad am Sonntag Wie geht ihr damit um?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
216
METTA
heute, 12:14 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
162
Sunjo
18.01.2022
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
20
Vegbudsd
13.01.2022
» Beitrag
Eure Neujahrs-Vorsätze?
Das Jahr 2020 neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu, da …
Pottmuddi
45
Zwoelfvegan
10.01.2022
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11.2021
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.