Heute war ein wunderschöner Tag

Erstellt 04.09.2015, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 27 Antworten.

06.09.2015
Hallo,
ja war allein. Hab den Urlaub relativ spontan zwischen zwei größere Aufträge gequetscht und bin zum Glück ein guter Allein-Urlauber :)
Komme gut klar.

Kroatien klingt auch fein! Am Meer?
In Rumänien gibts in manchen Supermärkten viele veganen Aufstriche. Waren damals sehr überrascht. Lag wohl daran dass es dort zu Ostblock-zeiten kaum Fleisch gab. Vielleicht gibts in Kroatien auch versteckte vegan-oasen?
Viele grüße
Kilian
antworten | zitieren |
06.09.2015
Ja waren am Meer. In Istrien in porec.
keine Ahnung das weiß ich nicht, bis jetzt hab ich noch nirgends viel Auswahl gefunden aber vielleicht kommt das ja jetzt immer mehr... die Restaurant Besitzerin hat uns auch erzählt dass ihr lokal das einzige vegan/vegetarische in istrien ist. Es gibt doch eines in Split und eines in zagreb (Hauptstadt)
aber wenn ich so meine verwandten anschaue (mein Papa kommt aus Kroatien und viele verwandte leben unten) die können das überhaupt nicht nachvollziehen dass ich das nicht esse.
auch meine Oma nicht obwohl die hier lebt. Bei ihr kommt jeden tag Fleisch am Tisch.
Meine verwandten nehmen auch den Tierschutz nicht ernst. Die schlachten und halten ihre Tiere noch selbst(und frage nicht in welchen Käfigen und Zuständen-echt schlimm :( )
und wenn man da weint weil man Mitleid hat wird man ausgelacht und gesagt: "das ist doch bloß ein Tier "
War deshalb auch schon länger nicht mehr bei denen weil ich das einfach nicht ertragen kann :-(
antworten | zitieren |
14.09.2015
Klingt voll gut :)
Fahrt ihr da wieder hin?
LG
FLO
antworten | zitieren |
14.09.2015
Vielleicht schon nächstes jahr... sind total oft im Urlaub in Kroatien, ist immer wieder toll, vor allem das Meer :) :heart:
antworten | zitieren |
16.09.2015
Hey
fahrt ihr da hin oder fliegt ihr?
Also nur so, ohne verurteilen und so (also schon bisschen :lol: )
LG
FLO
antworten | zitieren |
16.09.2015
Wir haben unsere eigene Meinung von Urlaub.

Mein Mann und ich wir fahren in Kein Land in denen die Tierrechte missachtet werden.


Ich verurteile keinen Menschen, es ist wichtig das man erkennt , daß die Menschen in vielen Ländern die Tiere schlecht behandeln.

Bitte nicht böse sein und nicht denken die spinnt!!

Rossie
antworten | zitieren |
16.09.2015
Hey
aber dann kann man doch nirgends hinfahren. Nichtmal zuhause Urlaub machen.
Tiere werden überall getötet und brutal ausgebeutet bis aufs Blut. :(
Manchmal denk ich dass man gerade dass man als Veganer in solche Länder geht Bewusstsein schaffen kann.
LG
FLO
antworten | zitieren |
16.09.2015
Hallo Flo!

Wir machen nur Urlaub in Deutschland. Wir sind natürlich auch schon etwas älter.

Ich glaube man kann in bestimmten Länder das Bewusstsein der Menschen nicht ändern, in 14 Tagen was sollst du da erreichen?

Wenn ich Berichte über misshandelte Hunde in Spanien gesehen habe und die Aussage der Menschen dazu. Tut mir leid, hätte einfach keine Freude.

Liebe Grüße von rossie und Benny
antworten | zitieren |
16.09.2015
Hey
das versteh ich absolut!
Find auch Urlaub in Deutschland super. Gibt viele schöne Gegenden hier!
Ging mir nur darum dass Hotels und Restaurants merken dass es halt auch Veganer gibt und andere Meinungen. Das bringt glaub schon ein bisschen was. Also Deutschland ist jedenfalls nicht besser finde ich.
LG
FLO
antworten | zitieren |
16.09.2015
Hallo flo!

Ich gebe dir recht. Hotels und Restaurants in Deutschland und dann noch vegane Wünsche! Hallo

Und darum fahren wir sooooo gerne auf die Insel Rügen und mieten ein Ferienhaus. Ein weiterer Grund ist wir hatten und haben Hunde bzw Hund Benny.

Wir brauchen einen Strand wo man auch mit einem kleinen Hund hin kann bzw gibt es ja Hundestrände,
Ist allerdings nichts für Hundeopas.

Wir würden nie ohne unsere Hund in Urlaub fahren

Die Ostsee ist toll auch für Nichtschwimmer wie ich einer bin

So nun habe ich wieder viel von uns erzählt, will keiner wissen.

Tschüß rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

15 Grad am Sonntag Wie geht ihr damit um?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
216
METTA
heute, 12:14 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
162
Sunjo
18.01.2022
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
20
Vegbudsd
13.01.2022
» Beitrag
Eure Neujahrs-Vorsätze?
Das Jahr 2020 neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu, da …
Pottmuddi
45
Zwoelfvegan
10.01.2022
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11.2021
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.