Vegpool Logo
Beiträge: neue

How to Energiewende in 10 Jahren - Artikelserie vom Graslutscher

Erstellt 18.09.2021, von Sunjo. Kategorie: Off-Topic. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
How to Energiewende in 10 Jahren - Artikelserie vom Graslutscher
18.09.2021
Es gibt 6 Teile, von denen ich auch noch nicht alles gelesen habe (steht aber auf meiner kurzfristigen To do - Liste) und könnte für all die hilfreich sein, die die Frage, des "ob" bereits geklärt haben und nicht einfach mehr nur "dagegen" sein wollen.
Wie üblich gründlich recherchiert und mit Quellen versehen, im Zweifel auch lieber zu pessimistisch gerechnet (auch in den Kommentarspalten wurde da zum Teil erfreulich konstruktiv und faktenbasiert zum Erkenntnisgewinn beigetragen).

https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-1-wo-soll-denn-die-ganze-energie-herkommen/
https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-2-dann-muessen-wir-ja-alle-baeume-fuer-windraeder-faellen/
https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-3-deutschland-liegt-fuer-solarstrom-doch-viel-zu-weit-im-norden/
https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-4-aber-was-machen-wir-wenn-nachts-mal-kein-wind-weht/
https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-5-wie-wir-unsere-energie-fuer-kalte-dunkle-winter-speichern-koennen/
https://graslutscher.de/how-to-energiewende-in-10-jahren-teil-6-halten-die-netze-das-aus-was-ist-mit-den-rohstoffen-und-wie-viel-kostet-das/

Der Graslutscher möchte das jetzt nicht als alleinige Wahrheit verstanden sehen, sondern als Diskussionsgrundlage für die praktische Umsetzung.

Nachtrag: ich hab mal die restlichen Links noch ergänzt

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schöne Geschichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag