Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich hasse den Winter!

Erstellt 14.11.2018, von Vivivegan. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
15.11.2018
Eine Quellenangabe kann ich Dir leider nicht liefern. Ich habe das gelesen, es hat mich betroffen gemacht und es schien mir nachvollziehbar.
Ich bin 46 Jahre alt und achte auf Pelz seit ich 13 bin. Klar, ist mir bekannt, dass es angeblich schwer sei, echt von unecht zu unterscheiden. Dieser Kunstpelz, der so gut ist, dass man ihn als solchen nicht erkennt, ist teuer! Nenn mir bitte die Marken, die einen solch teuren Kunstpelz verwenden! Das was um mich herum läuft, kann ich durchaus unterscheiden! Denn spätestens mit Blick auf das Label verifiziere ich meine Bewertung, ob echt oder nicht. Woolrich, Bogner, Escada, das ist alles echt. Hilfiger, Lauren, Wolfskin, lands end sind indiskutabel einfach als unecht zu erkennen... Schwierig finde ich nur manchen Echtpelz, der so teddyhaft geschoren ist.
Übrigens auch beim Autokauf war ich erstaunt. Ich hatte gelesen, dass viele Autohersteller sich überzeugen lassen haben, Kunstleder statt echtes Leder zu verwenden. Aber weder BMW, noch VW, Jaguar und noch Volvo hatten derartiges im Angebot. Die Verkäufer verwiesen lediglich auf das Velourleder, was ja etwas ganz anderes ist. (Bei Tesla war ich nicht. Tesla soll angeblich Kunstleder anbieten.)
Nun gut, wenn es jemand geschafft hat, Armani pelzfrei zu machen, gibt es Hoffnung.
Zum letzten Absatz - wie oft habe ich erlebt, dass ich irgendeinen Lippenstift oder ähnliches hatte und meine Arbeitskolleginnen sind daraufhin losgezogen, um sich denselben Lippenstift zu holen. Genauso läuft das mit Marken. Du wirst, sofern du diese Marke hast, als gleichwertig oder als das, was der andere sein will, identifiziert. Diese Verbindung ist unheimlich wichtig. Und das geht durch sämtliche Schichten und durch sämtliche Bereiche. Ob das der Eames-Stuhl, ein Saab oder der VW-Bus ist, bei anderen sind es irgendwelche Turnschuhe... Und genauso ist das mit Pelz. Für Ostblöcklerinnen ist es das Symbol für Wohlstand schlechthin. Und falls Du dafür eine Quellenangabe brauchst, fahr mal in den Weihnachtsferien ins Engadin!

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.11.2018
Hallo Vivi,

bzgl. Marken kann ich leider nicht mitreden, da mir diese reichlich egal sind ;)

Insb. japanischer Kunstpelz ist mir durch mein Hobby des Living History geläufig und ergänzt, seit meiner weitläufigen Umstellung auf die vegane Lebensweise, pelzhaltige Gewandungen bei Beschädigung oder Fertigung.
Außer im musealen Kontext kann man hiermit arbeiten, ohne dass dies auffällt :thumbup:

Zitat Vivivegan:
Zum letzten Absatz[...]
Und genauso ist das mit Pelz. Für Ostblöcklerinnen ist es das Symbol für Wohlstand schlechthin

Dass eine soziale Akzeptanz oder die Nutzung von Pelz als Statussymbol existiert habe ich nie bezweifelt ;)

Lediglich die eigene Verantwortlichkeit diese Akzeptanz zu bedingen oder die Verantwortlichkeit für das Handeln fremder Personen zu übernehmen sind für mich unlogisch :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
15.11.2018
Marken sind mir inzwischen egal. Früher, unter 30, haben mir Marken etwas bedeutet. Dennoch ist es aber so, dass mir generell der Stil mancher Marken, Lauren, Gant, Lexington sehr gut gefällt, weil diese Marken den von mir geliebten New England Style entsprechen. Auch bei Dir wird es Hersteller und damit Marken geben, zu denen Du Dich hingezogen fühlst. Oder Demeter - meine Lieblingsmarke :D
Aber ich laufe mit offenen Augen durch das Leben und bekomme somit natürlich ein Gespür, was meine Mitmenschen bewegt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.11.2018
Dieses Identifizieren entweder mit einer Kleider-Marke oder Automarke( wir fahren übrigens einen VW-Bus seit 28 Jahren, irgendwann wird er auseinanderfallen, wie "wir" auch :green: ) ist eben das , was man als "ich" stärken will, oder eben auch nur um den "eigenen" Körper aufzuwerten, obwohl er irgendwann verfällt! :lol:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Feedback-Runde Umgang im Forum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag