Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich kaufe nur beim Metzger meines Vertrauens

Erstellt 13.05.2020, von Cumina. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
Ich kaufe nur beim Metzger meines Vertrauens
13.05.2020
Diesen Satz mag ich schon seit Jahren nicht mehr, bzw. mir gefiel er noch nie .


Habt ihr auch so " Allergie-Sätze"?

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.05.2020
"Den Tieren geht's doch gut..." DIESEN Satz kann ich in Zusammenhang mit "Nutz"tierhaltung nicht mehr hören...

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.05.2020
Ja....

"die Kühe wollen doch auch gemolken werden" 😅🤣😑

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.05.2020
"Wieso - sind doch Nutztiere, sind doch extra dafür gezüchtet!" :evil:
"Wir essen auch nur ganz wenig Fleisch, und wenn dann nur von glücklichen Tieren" 🤮

und dann gibts die ganz fiese Masche: "ja, ich liebe auch Tiere, besonders in Rotweinsauce". Mit diesen Menschen breche ich den Kontakt direkt ab.

"und was ist mit dem Regenwald? Der wird doch für euer Soja gerodet, das auch noch genmanipuliert ist."

AAAAAHHHHHHH Ich reg mich schon jetzt wieder Hölle auf..... Bitte Herr, lass endlich Hirn und Herz auf die Menschen dieser Erde herabregnen....

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
13.05.2020
Oh ja,
"Der Mensch ist evolutionär dazu gemacht Fleisch zu essen."

"Ich kaufe nur nachhaltig gefangenen Fisch mit MSC-Siegel oder sogar aus Aquakultur"

1x bearbeitet

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
13.05.2020
"Ich KANN nicht vegan leben".
Diesen Satz habe ich schon ein paar Mal zu hören bekommen. Ungefragt versteht sich.

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
13.05.2020
"Und was ist mit den Mäusen, die für dein Getreide geschreddert werden?"

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.05.2020
"Pflanzen haben auch Gefühle, es ist also egal, ob wir Pflanzen oder Tiere töten - irgendwas müssen wir ja essen..." - eine "grüne" Kreistagsabgeordnete...

Kein Benutzerbild
Cumina
14.05.2020
Ich hab auch noch was :

"Du ich esse auch kein Fleisch - nur Schinken und Salami"


Dann gibt es noch die typischen Sätze die mich und meine kleine Hühnerhaltung betreffen:

"Uihh toll Hühner, da kannst du JEDEN Tag frische Eier essen."


Oder einige Leute, die wissen dass ich Hühner habe und die ich schon länger nicht mehr gesehen habe : Und was machen deine Hühner - legen sie denn noch fleißig?


Ich erzähl das dann abends immer meinen Hühnern, sie kratzen sich nur am Kopf und ich spreche beruhigend auf sie ein : Ihr braucht keine Angst zu haben, ihr wisst doch - ich lieb euch weil ihr meine liebsten Hühner seid und ihr sollt hier bei mir einfach nur ein schönes Hühnerleben haben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.05.2020
" Und was ist mit B12, woher bekommt Ihr das? Da müsst Ihr doch auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen" ( dass die Kühe das auch mittlerweile bekommen, weil sie nur noch im Stall leben, will dann keiner gerne hören)

DGE: rät ab von einer veganen Säuglings-und Kindernahrung, weil das angeblich zu gefährlich ist
prompt , es gab ja dann auch schon Anzeigen gegen vegane Kindergärten, weil diese angeblich die Kinder misshandeln.


Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage für meine Masterthesis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag