Vegpool Logo
Beiträge: neue

Irgendwas ist doch an dem ganzen vegan- Kram faul :)

Erstellt 18.11.2019, von Boris. Kategorie: Off-Topic. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
Irgendwas ist doch an dem ganzen vegan- Kram faul :)
18.11.2019
Ich glaube dieses vegan🌱 ist nicht gesund. :oo
Scheinbar fehlen dem Gehirn wichtige Nährstoffe. Man kommt auf allerhand merkwürdige Ideen.

Schokolade selber machen...und das ist echt ein Fehler...man verliert die Lust auf gekaufte.

Man macht vegane Salami und verpackt die in selbstgemachten....na?...genau veganen Wachstüchern. :crazy:

Vegane Bratwurst die mal echt lecker ist und das neuste und merkwürdigste ist Karotten"lachs"...wobei ich darauf echt neugierig bin😂
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
anka
18.11.2019
Lecker :clap:
Das mit der Schokolade muss ich mal ausprobieren.
Die anderen Sachen brauche ich nicht :green: schmeckt ja nach Tier.

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
18.11.2019
Zitat anka:
schmeckt ja nach Tier.


Da muss ich dich enttäuschen :happy:
Die schmecken gut, aber nicht nach Tier :rofl:

Aber Schoki selber machen lohnt sich, zum einen hast du nur gute Sachen drin und zum anderen schmeckt es viel besser als alles was man kaufen kann.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
18.11.2019
Sag mal bescheid wie der Karottenlachs schmeckt und ob er als Alternative für Silverster taugt :)

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
18.11.2019
Ich werde berichten :D
Man hört immer dass es gut schmecken soll...bin gespannt, muss aber noch 1-2 Tage marinieren.

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Hast Du mal ein Schoki-Rezept, Boris?

Ich mache ja auch Parmesan selbst und Gomasio und Seitan. Man wird schon recht jeck, wie man in meiner alten Heimat sagt... ;-)

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
18.11.2019
Zitat PeeBee:
Hast Du mal ein Schoki-Rezept, Boris?

Ich mache ja auch Parmesan selbst und Gomasio und Seitan. Man wird schon recht jeck, wie man in meiner alten Heimat sagt... ;-)


100 g Kakaobutter
50 g Kakao und 50 g Mandelmuss
Da drin sind dann ca 80 g Ahornsirup und Pistazien und ein bisschen Vanille.

Das wars schon :D


Parmesan hab ich auch schon mal gelesen, muss ich noch testen.
Und ja, es geschehen komische Sachen :surprise: :lol:

Jeck? Kommst du auch aus der Ecke hier?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.11.2019
Da gibt es verschiedene Rezepte vom Karottenlachs im Netz, wir hatten den schon öfter. Was mir noch besser schmeckt ist der vegane Heringssalat und Heringsfilets, da können wir meistens nicht aufhören bis alles weg ist. Mit Brot oder Baguette dabei, lecker ! :angel:

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Danke. Probiere ich. Wo bekommt man denn Kakaobutter. Mein Vegan-Versender hat eine KB, aber da steht "Schonende Herstellung auf kaltem Wege ohne thermische Einwirkung. . Ohne Zusatz von Aromen, Eifrei, Milchfrei. Das Produkt ist vegetarisch." Scheint ja nicht vegan zu sein... :-(

Ja, ich habe 20 Jahre im Ruhrpott und 30 Jahre lang im Rheinland gelebt, Köln, Bonn etc.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2019
Zitat PeeBee:
"Schonende Herstellung auf kaltem Wege ohne thermische Einwirkung. . Ohne Zusatz von Aromen, Eifrei, Milchfrei. Das Produkt ist vegetarisch." Scheint ja nicht vegan zu sein... :-(


Was soll daran unvegan sein, wenn es ei- und milchfrei ist? Also ich habe welche im denns gekauft und die sind vegan.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bilder Upload

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag