Vegan werden - 20% Rabatt!

Ist Ohropax vegan?

22.08.2017, von , 12 Beiträge
Benutzerbild von Lilly
Ist Ohropax vegan?

Hallo,

da ich in einer Gegend wohne, wo es im Sommer sehr laut ist, brauche ich Ohrenstöpsel zum Schlafen. Klar wenn sie aus Schaumstoff sind, sind sie bestimmt vegan. Aber bei Ohropax aus Wachs, bin ich mir da jetzt nicht sicher. Wißt ihr es zufällig?

Danke und Liebe Grüße,
Lilly
2 mal bearbeitet
Benutzerbild von Larashe

Huhu!

In den Pinken ist, soweit ich weiß, Bienenwachs drin.
Die Schaumstoffteile sind aber vegan und die heir aus Silikon soweit ich weiß auch:
http://www.ohropax.de/produkte/silicon-aqua.html
Veg-Badge
Benutzerbild von Lilly

Danke Laeashe,

dann schaue ich mal, ob es die blauen hier irgendwo gibt. Wenn ich die normalen aus Schaumstoff nehme, höre ich den Lärm leider sehr stark. Aber vielleicht wissen sie in der Apotheke Bescheid.

Liebe Grüße.
Benutzerbild von Dana

Ohropax Windwolle und classic haben tierische Bestandteile, alle anderen sind wohl vegan.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana
Benutzerbild von Lilly

Danke Dana. :thumbup:
Benutzerbild von Lilly

Nochmals vielen Dank. :) Ich war etwas voreilig als ich den Treat eröffnet habe. Ich wußte nicht, daß ich noch eine ältere, leere Ohropaxschachtel habe. Dort steht auf der Rückseite genau geschrieben, aus was das Ohropax aus Wachs hergestellt worden ist. Es ist pflanzliches Wachs und Baumwolle. Das beruhigt mich sehr, denn ich werde es dann weiterhin kaufen.
Kein Benutzerbild

Ich weiß leider nicht ob die vegan sind, aber die aus Schaumstoff sind auf jedenfall sehr angenehm. Wieso versucht du es denn nicht mit denen?
Benutzerbild von kilian

Zitat LenaP:Ich weiß leider nicht ob die vegan sind, aber die aus Schaumstoff sind auf jedenfall sehr angenehm.

Verwarnung wg Nonsense + dauerhaftes Linkverbot, denn das erinnert sehr an klassisches Spammer-Verhalten.
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)
Kein Benutzerbild

die Schaumstoffohropax sind bei weitem nicht so gut wie die mit Wachs, wenn ich mir die mit Wachs in die Ohren stecke, höre ich so gut wie nichts mehr. Nehme ich die Schaumstoffteile, ist der Lärmpegel vergleichbar mit Klopapier oder Taschentücher die man sich ins Ohr steckt, es hilft also nur bei geringem Lärm, meiner Erfahrung nach. Am besten sind Schallschutzkopfhörer, ähnlich wie Bauarbeiter sie tragen, die sind nur zum schlafen nicht so optimal :D

Beste Grüße
Benutzerbild von chickpea

Hi,
ich bin ein absoluter Fan von denen aus Silicon :)
Das einzige was ein bisschen störrt, dass der Verschleiß da
bei mir relativ hoch ist, und sie nach einer gewissen Zeit
ziemlich "fertig" ausschauen. Derzeitig kaufe ich circa alle 2 Monate
3 Paar für 4,99€....
Aber gut ruhiger Schlaf ist mir wichtiger ^^ als 5€
Liebe Grüße,
chickpea
» Antwort erstellen
Vegan-Newsletter
» Mehr Infos