Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist Ohropax vegan?

Erstellt 22.08.2017, von Lilly. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
Ist Ohropax vegan?
22.08.2017
Hallo,

da ich in einer Gegend wohne, wo es im Sommer sehr laut ist, brauche ich Ohrenstöpsel zum Schlafen. Klar wenn sie aus Schaumstoff sind, sind sie bestimmt vegan. Aber bei Ohropax aus Wachs, bin ich mir da jetzt nicht sicher. Wißt ihr es zufällig?

Danke und Liebe Grüße,
Lilly

2x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
23.08.2017
Huhu!

In den Pinken ist, soweit ich weiß, Bienenwachs drin.
Die Schaumstoffteile sind aber vegan und die heir aus Silikon soweit ich weiß auch:
http://www.ohropax.de/produkte/silicon-aqua.html

Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
23.08.2017
Danke Laeashe,


dann schaue ich mal, ob es die blauen hier irgendwo gibt. Wenn ich die normalen aus Schaumstoff nehme, höre ich den Lärm leider sehr stark. Aber vielleicht wissen sie in der Apotheke Bescheid.


Liebe Grüße.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.08.2017
Ohropax Windwolle und classic haben tierische Bestandteile, alle anderen sind wohl vegan.

Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
23.08.2017
Danke Dana. :thumbup:

Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
23.08.2017
Nochmals vielen Dank. :) Ich war etwas voreilig als ich den Treat eröffnet habe. Ich wußte nicht, daß ich noch eine ältere, leere Ohropaxschachtel habe. Dort steht auf der Rückseite genau geschrieben, aus was das Ohropax aus Wachs hergestellt worden ist. Es ist pflanzliches Wachs und Baumwolle. Das beruhigt mich sehr, denn ich werde es dann weiterhin kaufen.

Kein Benutzerbild
vegan3 PostsweiblichLevel 1
06.11.2017
Ich weiß leider nicht ob die vegan sind, aber die aus Schaumstoff sind auf jedenfall sehr angenehm. Wieso versucht du es denn nicht mit denen?

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2017
Zitat LenaP:
Ich weiß leider nicht ob die vegan sind, aber die aus Schaumstoff sind auf jedenfall sehr angenehm.

Verwarnung wg Nonsense + dauerhaftes Linkverbot, denn das erinnert sehr an klassisches Spammer-Verhalten.

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
06.12.2017
die Schaumstoffohropax sind bei weitem nicht so gut wie die mit Wachs, wenn ich mir die mit Wachs in die Ohren stecke, höre ich so gut wie nichts mehr. Nehme ich die Schaumstoffteile, ist der Lärmpegel vergleichbar mit Klopapier oder Taschentücher die man sich ins Ohr steckt, es hilft also nur bei geringem Lärm, meiner Erfahrung nach. Am besten sind Schallschutzkopfhörer, ähnlich wie Bauarbeiter sie tragen, die sind nur zum schlafen nicht so optimal :D

Beste Grüße

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
07.12.2017
Hi,
ich bin ein absoluter Fan von denen aus Silicon :)
Das einzige was ein bisschen störrt, dass der Verschleiß da
bei mir relativ hoch ist, und sie nach einer gewissen Zeit
ziemlich "fertig" ausschauen. Derzeitig kaufe ich circa alle 2 Monate
3 Paar für 4,99€....
Aber gut ruhiger Schlaf ist mir wichtiger ^^ als 5€

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Firmenlauf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 6 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag