Vegpool Logo
Beiträge: neue

It's chat time!

Erstellt 14.03.2017, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
It's chat time!
14.03.2017
Also kriegt den Arsch hoch und kommt zum Plausch

Kein Benutzerbild
vegan
17.05.2017
Der Chat war auch jedes Mal leer, wenn ich reingeschaut habe. Nun bin ich aber auch noch nicht lange dabei, möglicherweise habe ich die gängige Chatzeit verpasst.

Vielleicht wäre mehr los, wenn man den Chat per IRC Server realisieren würde (UnrealIRCd, Anope - für Services, damit Benutzerregistrierungen möglich sind - als Webclient z.B. KiwiIRC), dann würden technikaffine Leute dort idlen, bzw. den Chat ganz bequem zusammen mit anderen Servern in einem Clienten offen haben.

Ich weiß nur nicht, ob man einfach eine Loginbrücke bauen kann, also dass bei Vegpool eingeloggte auch direkt im Chat eingeloggt sind.

1x bearbeitet

Gesperrt:
Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.05.2017
Hallo,
wir könnten einfach eine feste Chat-Zeit vereinbaren, die man sich einplanen kann. Vorschläge?
Daraus könnten sich dann weitere Zeiten ergeben.
Ich arbeite an einem System, das über Aktivitäten "live" berichtet, sodass man gleich deutlich erkennt, wenn jemand im Chat ist. Dann muss man nicht mehr so lange warten, bis jemand anderes dazu kommt.
IRC wird leider in absehbarer Zeit nichts.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
vegan
17.05.2017
Verständlich, weil gerade das mit dem übergreifenden Login funktioniert. Vielleicht ist die Community hier auch insgesamt eher forenaktiv. Gleichzeitig chatten und im Forum schreiben ist sowieso schwierig.

Gesperrt:
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.05.2017
von der beteiligung her sieht das wirklich so aus. ich habe öfter mal probiert, einfach online zu sein und leute zu locken, allerdings kommen immer nur die gleichen, auch wenn es oft passiert, dass user diskutieren und online sind, aber halt nie in den chat kommen.

Kein Benutzerbild
adi2204
19.05.2017
Guten Morgen, haltet mich jetzt nicht für bescheuert. Ich bin ja erst seit gestern dabei und stöbere mich so durch. Aber bis jetzt habe ich nirgends einen Chatbereich finden können :question: Wo finde ich den?

Kein Benutzerbild
vegan
19.05.2017
Oben in der Navigation auf Forum klicken, dann öffnet sich ein Menü, ganz unten steht Chat.

Gesperrt:
Kein Benutzerbild
adi2204
19.05.2017
Oh Danke, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht gesehen :red:

Kein Benutzerbild
vegan
17.08.2017
Wurde der Chat abgeschafft? Zumindest in der Navigation als Untereintrag zu Forum sehe ich keinen Verweis mehr.

Gesperrt:
Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.08.2017
Ja, er wurde so gut wie nicht genutzt, daher habe ich ihn entfernt.
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Erfahrungen mit Barfußschuhen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag