Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kirchererbse in Berlin

Erstellt 01.09.2017, von chickpea. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Kirchererbse in Berlin
01.09.2017
Guten Mittag zusammen,
ich bin mit meiner Familie auf nach Berlin,
und ich wollte euch fragen was eure lieblings Restaurants / Essengehenmöglichkeiten in Berlin sind.
Ich freue mich über jede Antwort =)
Habt ein schönes Wochenende,

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2017
Hallo Chickpea,
in Berlin gibts viele tolle Restaurants :)
Meine persönlichen Favoriten sind - teilweise schon rein von der Entfernung her - :

Hum
vietnamesisches & veganes Restaurant:
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/hum-vegan-cuisine-helmholtzplatz-berlin.html

Zia Maria
Pizzeria mit einer Auswahl an einfachen aber erstaunlich leckeren veganen Pizzen (u.a. mit Artischockenherzen und Walnüssen).
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/zia-maria-winsstrasse-berlin.html

Savory Chay:
Vietnamesisches Restaurant in der Stadtmitte, nicht zu verachten, wirklich freundliches Bedienung. Jedes mal eine Freude.
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/savory-chay-berlin-mitte.html

Seerose:
vegetarisches Selbstbedienungs-Restaurant mit Buffet, viele Gerichte sind vegan. Angeblich Großteil der Zutaten in Bio-Qualität. Ich mag es dort, aber viele meiner Freunde gehen lieber woanders hin
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/seerose-berlin.html

Akko
Libanesischer Imbiss im Wedding
Einige Speisen sind vegan (sonst danach fragen)
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/akko-libanesischer-imbiss-wedding-berlin.html

Man kriegt dort für ca. 8 Euro einen veganen Falafelteller und eine Schale Mosabaha / Foul (Kichererbsen- bzw. Sauerbohnen) und davon werden locker 2 Personen satt. Die Falafel gehören zu den besten und zugleich preiswertesten Falafeln in Berlin.

Chaostheorie
Freunde alkoholischer Getränke und Junk-Food (Burger, Döner (Donnerstags, glaube ich), Torten usw) gehen auch gerne zur Chaostheorie, einer veganen Bar.
Meins ist es nicht, aber bei vielen Freunden sehr beliebt.
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/chaostheorie-berlin-prenzlauer-berg.html

Einfach aber gut:
Vego
Kleiner Imbiss und Erfinder der Vego-Schokoladen (die dort aber nicht hergestellt werden).
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/vego-foodworld-vegan-berlin.html

Eiskontor
Vegane Eisdiele. Macht wohl nach dieser Saison zu, um sich auf die Produktion für andere Eisdielen zu konzentrieren (wenn ich es richtig verstanden habe). also unbedingt probieren: https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/kontor-eismanufaktur-prenzlauer-berg-berlin.html

Ansonsten schau doch mal auf der Berlin-Karte, was bei Dir in der Nähe ist:
https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/
Und wenn Du GPS am Handy aktivierst, kannst Du auch nach Angeboten in Deiner Nähe suchen:
https://www.vegpool.de/wegweiser/umgebung.html

Viele Grüße

Kilian

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.09.2017
Hallo Chickpea,

auf meinen Reisen begleiten mich der vegpool Wegweiser ( https://www.vegpool.de/wegweiser/) und Happy Cow ( https://www.happycow.net/) überall hin :thumbup:

Persönliche Erfahrungen wirst du bei den vielen Berlienern hier aber sicherlich auch nicht missen müssen ;)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.09.2017
Hi Kichererbse,

lade Dir die App Vanilla-Bean runter. Da erfährst Du, wo an Deinem Standort die nächste vegane Futterstelle is(s)t.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
01.09.2017
Hey
Hum kann ich auch empfehlen! :thumbup:
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Sache mit der personalisierten Werbung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag