Vegpool Logo
Beiträge: neue

Klimawandel? Auch so eine Hype!

Erstellt 24.05.2021, von Strix. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Strix
Klimawandel? Auch so eine Hype!
24.05.2021
Da ich vom Fach bin, dachte ich mir eines schönen Tages: Was macht denn das CO2 oder das Methan, daß plötzlich keine Abstrahlung mehr vorhanden ist und die Erde sich erwärmen könnte?
Ich dachte an Reflexion. Geht aber nicht, weil die Erde eine Kugel ist und Totalreflexion daher nicht schuld sein kann.
Stoke Shift? Geht auch nicht. Es sind ja nur 0,04% CO2 in der Athmosphäre. Davon kann hier nichts kommen. Da ist die Wärmeabstrahlung (also nicht CO2, sondern die heißen Gase, die hinten rauskommen) von Düsentriebwerken viel schlimmer, aber sicher auch nicht wirklich ein Problem.
Der ÖAMTC, also das österreichische Äquivalent des deutschen ADAC, schrieb: 3% der CO2 Produktion kommen vom Menschen. Ich dachte mir, wie bitte? Da müßten wir 100% dieser 3% einsparen und es würde nichts bringen. Da ändert sich dann ja nichts!

Tut es aber ohnehin nicht, weil wie gesagt CO2 nicht klimaaktiv sein kann. Das berührt eine prinzipielle physikalische Tatsache.
Denn ich fand die Publikation eines Professoren der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina in Braunschweig namens Gerhard Gerlich. Titel der Publikation: "Den athmosphärischen Treibhauseffekt gibt es nur in der Einbildung von Politikern und gewissen Schreibern von Drittmittelforschungsanträgen, nicht in der Physik" (er vergaß wohl die Journalisten), 9. Oktober 1997. Seine Begründung ist klar. Es würde Energie aus dem Nichts entstehen, wenn es diesen Effekt gäbe. Da es ein Wärmeproblem ist, wäre das ein Perpetuum Mobile 2ter Art, was unmöglich ist. Bitte für Näheres die Publikation suchen und runterladen.

Nun, voriges Jahr fand ich den Grund, warum es tatsächlich wärmer war, aber gleich auch, warum voriges und heuriges Jahr so kühl waren. Es sind die Protuberanzen! Die Nato hat das Video "A decade of sun" auf youtube publiziert (Links darf ich nicht reinstellen, aber einfach Titel dort suchen). Bis etwa Mitte 2019 ungefähr ein Duzent riesiger Protuberanzen und Sonnenflecken. Danach nur noch etwa 3, die nicht einmal 1/10tel so groß waren. Protuberanzen - haben wir sogar in der Schule gelernt - erhöhen die Sonneneinstrahlung auf die Erde und es wird wärmer. Und da sie jetzt weg sind, wird es kühler, wie voriges und heuriges Jahr deutlich zeigen. So kühl wie früher wird es wohl erst wieder, wenn die Gletscher wieder wachsen, wovon ich ausgehe. Denn die Verdunstung am Gletscher bringt im Sommer eine zusätzliche Kühlung, wird aber auch das Wachstum des Gletschers selber verzögern.

Am Weg zum Markt traf ich einmal einen Mann und erzählte ihm das von den Protuberanzen. Am Schluß meinte er: Die lügen uns ja nur an! Da meinte er vor allem Corona und womöglich auch September 11th.

Ja das tun sie! Hypes gibt es viele: Ozon, stratosphärisches wie bodennahes, den Katalysator, Corona sowieso, natürlich September 11th und vieles andere noch. Bei Interesse, stelle ich dafür auch noch was rein ...

Und noch viel mehr! Als ich noch jung war, dachte ich, weil es allenthalben gesagt wurde, vor allem von Ärzten und Ernährungsexperten, vegetarisch ernähren geht nicht. Da hat man ja dann nur noch Mängel: So eine Hype und auch ein Blödsinn.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
24.05.2021
Na denn! Gott sei Dank für Deine Aufklärung! Ich dachte schon, es wäre was an der Theorie der Klimaerwärmung durch menschengemachten Treibahuseffekt dran, wie die Mehrzahl der seriösen Wissenschaftler behaupten. Und an der Coronapandemie. Uff, Glück gehabt, dass wir nun von Dir endlich umfänglich aufgeklärt wurden und uns keinerlei Sorgen mehr darum machen müssen. Vielen Dank. Es wird ja inzwischen von ebenso wichtigen Wissenschaftlern behauptet, dass alle geimpften Menschen innerhalb der ächsten zwei Jahre versterben würden, das läge an den Wirkstoffen, die in deren Körper eingebracht würden und sei durch keine Therapie der Wlet mehr zu stoppen. Nicht mal durch meinen wunderschönen, strahlensicheren Aluhut. Schade, wirklich sehr schade. Jetzt muss ich nur noch sehr aufpassen, dass ich am Radn der Scheibe auf der wir alle leben nicht herunterfalle, denn dann hätte dieser Wissenschaftler tatsächlich Recht behalten, jedenfalls wenn es innerhalb der nächsten zwei Jahre passiert. Bin letzte Woche geimpft worden. Na ja, bei meinem Alter kein Problem...
*ironiewieder aus*

Kein Benutzerbild
Strix
24.05.2021
Lustig. Aber, das Problem bei all diesen Dingen ist, daß nur die Wissenschafter, die diese Drittmittelforschungsanträge stellen, daran glauben, und im Falle von Corona die Kritiker in der Schweiz und Deuschland sogar in der Psychiatrie landen. Österreich ist da netter. Hier verlieren sie nur die Approbation, dürfen also nicht mehr praktizieren, was der Grund ist, daß die anfänglich noch starke Kritik verstummt ist. Ich halte daher deine Antwort für gar nicht lustig ...

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
24.05.2021
Ich habe mich gerade sehr köstlich über die Antwort amüsiert.
Herzlichen Dank auch für die Anmerkung mit der Ironie.
Bei schriftlichen Beiträgen merkt man manchmal oft nicht, wie etwas sonst gemeint ist. So habe ich zum Beispiel beim Ausgangsbeitrag bis gerade eben gezweifelt, ob man so etwas wirklich ernst meinen kann.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.05.2021
So, das reicht dann auch wieder.
Fundierte Infos findet man unter http://www.klimafakten.de

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus, Demokratie und Gerechtigkeit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag