vegane Geschenke

Kreuzfahrtkoller

Erstellt 26.05.2016, 09:36 Uhr, von Medi. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 11 Antworten.

Kreuzfahrtkoller
26.05.2016, 09:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin war bis vorgestern auf einer Kreuzfahrt an Norwegens Küste. Wir haben Fjorde gesehen, Museen besichtigt, waren in Oslo und haben recht viel gesehen für die kurze Zeit.

Aber: Nochmal brauch ich das nicht. Und ich, als passionierter Camper und Wanderer, werde auch so schnell keinen Pauschalurlaub im Hotel machen.

Als Veganer ist man quasi der Depp. Es gibt kaum Alternativen. Früher hätte ich mich gefreut über die große Auswahl an Fisch, Fleisch etc. Aber jetzt sehe ich all diese übergewichtigen Leute, die sich den Teller mehrfach am Buffet vollladen und das Zeug in sich reinschlingen. Was nicht schmeckt, wird übrig gelassen und dann eben weggeworfen. Ist ja genug da....

Mangels Alternativen bin ich kurzzeitig zum Vegetarier mutiert, es gab schlicht nichts ohne Ei oder Milch etc. Und eine Woche lang nur Salat...Mag ich auch nicht.

Als ich gestern heim kam, hab ich erstmal im Supermarkt die Obst- und Gemüseabteilung leer gekauft :green:

Wie geht ihr damit um, anderen Leuten bei der hemmungslosen Völlerei zuzusehen? Könnt ihr da wegschauen? Was denkt ihr euch dabei?

Grüße!
Medi


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.05.2016, 12:04 Uhr
Hi Medi!


Das klingt ja schrecklich! (Also im Bezug auf essen)
Ich kenne die Gefühle aber... kann da auch bloß den Kopf schütteln...
Das fällt mir mittlerweile auch im Restaurant auf wie viel Fleisch, Fett usw sich die Leute bestellen und in sich rein Schaufeln! Und Buffet ist ja noch schlimmer!! Weil da zahlt man 1x und alle weiteren Teller sind ja " umsonst" :crazy: *kotz*

Ich war letztens im Kroatien Urlaub bei meinen Verwandten und da war ich auch etliche Male Vegetarier. Denn für die bist du da echt ein Außerirdischer und sonst hätte ich oftmals gar nix zu essen gehabt (außer grünen Salat :crazy: )
Da ist man doch froh wenn man wieder zuhause ist und alles seinen geregelten Gang geht :)

Lg sarik

PS. Letztes WE war in nbg veganes Straßenfest! War übrigens super aber da warst du wahrscheinlich schon weg oder?
Vll kommst du ja nächstes Jahr mit?
Meltem und ich mit Freund und Freundin waren da :)

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.05.2016, 14:17 Uhr
Mich würgt es schon, wenn ich an der Kasse anstehe und sehe, was die Leute aufs Band legen.
Wir sind ja oft unterwegs in ganz Deutschland und nehmen uns unsere Verpflegung (Frühstück zb ) selbst mit. Neulich waren wir in einem First-Class Hotel in Berlin und schockiert, was am Büffet angeboten bzw nicht angeboten wurde. Und was alles weggeworfen wurde :surprise:
Das war traurig und aufrüttelnd.
antworten | zitieren |
26.05.2016, 14:50 Uhr
Ich finde so etwas auch immer interessant, sei es im mäcces als auch im normalen Restaurant.
Man kann eine schöne Meditation über Konsum im Allgemeinen machen und dann seine eigenen Werte und Haltungen zu stärken/festigen :)
Mich erinnert das dann oft an manche Szenen aus den Film Samsara, der unter anderem auch das Konsumverhalten im 21. Jh thematisiert.

antworten | zitieren |
26.05.2016, 14:52 Uhr
Hi. Also ich geh auch nicht mehr mit wenn Freunde solche "all you can eat" Restaurants ansteuern. Dieses so viel wie möglich für wenig Geld-natürlich viel Fleisch-macht mich echt krank.
Auch grillen jetzt im Sommer ist mittlerweile für mich so ein Kraftakt. Ich bring natürlich mein Veganes mit. Salate, die vegan sind, gibt es auch genügend. Aber wenn ich sehe, das für 10Personen 7kg Fleisch da war, konnte ich das kaum glauben. Die haben dann an dem Tag zweimal gegrillt. Mittag und Abend!
antworten | zitieren |
26.05.2016, 14:56 Uhr
Oh, wie bin ich froh, das ich Einzelgänger bin. Und sehr glücklich damit. Keine Verpflichtungen, kein Zwang zur Geselligkeit.
Ich suche mir aus, mit wem ich mich abgebe. Wer mir nicht passt, den seh ich nicht (mehr). Damit geht es mir gut


antworten | zitieren |
26.05.2016, 16:30 Uhr
Ejala :thumbup: :thumbup:

Mache es auch so.
Am allerbesten verstehe ich mich mit Benni.
Braucht ja sowieso im Moment viel Pflege damit er wieder auf die Beine kommt.

Schönen Tag
rossie und Patient Benni :heart:
antworten | zitieren |
26.05.2016, 20:49 Uhr
Huhuuu!

SariK, ich kenne das vegane Straßenfest gar nicht. Wann ist das denn immer und wo? Aber richtig, ich war eh nicht da.

Rossie, was hat denn der Benni?! :-(
antworten | zitieren |
26.05.2016, 20:59 Uhr
Mhmm....wenn ich mir sowas ansehe schäme ich mich eher, ich war ja früher auch so :red: mittlerweile hab ich immer weniger Lust auf viel essen, weil es mein Magen nicht mehr verträgt, ich bekomme dann ganz schlimme Bauchschmerzen, dem entsprechend fühle ich mich vor einem vollen Teller eher übfordert, als dass es mir Lust auf essen machen würde.
Früher hatte ich eher Angst, dass ich nicht satt werden könnte...
antworten | zitieren |
26.05.2016, 21:44 Uhr
Die letzten jahre war das Straßenfest an der Lorenzkirche in nbg. Dieses jahr war es das 1. Mal am Jacobsplatz.
ist immer Mitte/Ende Mai an einem sa von 11-19Uhr.
da gibt's viel Info Material, viel zu futtern (dieses jahr mehr wie sonst ;) ), vegane Produkte (Kleidung, Schuhe, Kosmetik usw) zu kaufen.
echt Top :thumbup:
vll kommst du ja nächstes jahr mit? :)
LG
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Whats App- Einladung zur Gartenparty



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorsicht Lachgas verursacht B12 Mangel 😂
[LINK] Das nächste mal auf der Party (nach Corona) vielleich…
flo
0
flo
gestern, 21:49 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
116
suki
Montag, 21:43 Uhr
» Beitrag
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
56
Akel-Ei
27.11.2020, 15:10 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
86
veggielaura
26.11.2020, 17:51 Uhr
» Beitrag
Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?
Moin Moin :) was hört ihr gerade so? Ich bin gerade voll …
chickpea
7
Vegbudsd
22.11.2020, 20:14 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00192s
Posts, limitiert 0.00149s
header 0.00081s
Gesamt: 0.17191 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,172 Sek.