Vegpool Logo
Beiträge: neue

Küken schreddern könnte Vergangenheit werden....

Erstellt 15.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Küken schreddern könnte Vergangenheit werden....
15.01.2017
Yay? http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/christian-schmidt-kuekenschreddern-alternative-neues-verfahren?cid=11145395#cid-11145156

Der Tierliebste LaWiMi aller Zeiten verspricht ja viel. Ich finde das in Hinblick auf vergangene Eskapaden sehr lustig... Auf einmal ist das Schreddern nicht mehr ethisch oder sonstwie vertretbar, auch wenn das gerichtlich damals als vollkommen vertretbar und eigentlich total okay bewertet wurde. Jetzt auf einmal nicht mehr? Ah, ich Dummerchen, die Wirtschaft :crazy:

Benutzerbild von Buchfink
vegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
15.01.2017
Danke für den Link, Pummelchen. Ja, das ist Industrie mit Feigenblättchen. Und auch nur, weil die Kleinen ach so niedlich sind. Wenn die zerrupften Hühner irgendwann zusammengeworfen und zum Schlachter gebracht werden, ist vom Putzig-Faktor nichts mehr zu spüren und es kommt wieder das Geschrei: Verbietet uns bloß nicht unser Hühnchen vom Grill!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
15.01.2017
Was mich wundert, ist dass die Leute selbst nicht merken, wie viel Schmarn sie sich erzählen lassen, nur weil sie Lust auf Hühnchen haben.

Benutzerbild von Buchfink
vegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
15.01.2017
Ich glaube, sie merken es hin und wieder. Für den Bruchteil einer Sekunde taucht der Gedanke auf, dann verschwindet er wieder - weil Hühnchen in die Gehirnschublade "Essen" gehört, nicht in die Schublade Tier.

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
16.01.2017
Ich habe vorgestern ein Bild auf fb gesehen, da werden Hühner mit Schaum erstickt. Es soll eine humane Tötungsweise sein, wenn Vogelgrippe oder ähnliches in Umlauf ist. Ömja...genauso human wie das schreddern.
Das und das diverse ansehen von yt Videos haben mich drin bestärkt, keine Eiprodukte mehr zu verwenden. Es gibt genug Alternativen.

Im übrigen dreht sich der Herr Landwirtschaftsminister wie das Fähnchen im Wind. Je nachdem, welche Lobby mehr Geld zwischen den Fingern hochhält, wechselt er die Einstellung. Pfui deibel kann ich da nur sagen.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
16.01.2017
Human ist eben, was dem Menschen am meisten nützt ;) Es geht ja nicht ums Tier, das kann sich nicht wehren. Es geht um die Wirtschaft, da werden Tiere, Menschen und Umwelt gerne für Wachstum geopfert :crazy: Das finde ich immer in Berichten am lächerlichsten: Es wird ein Umstand dargestellt, in dem Menschen massiv Probleme haben oder die Umwelt stark geschädigt wird, es gäbe ja eine alternative, aber die ist eben zu teuer. Also Kommando zurück und weiter wie bisher.

Benutzerbild von Buchfink
vegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.01.2017
Human ist, was manchen Menschen am meisten nützt. 8 Menschen besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Menschheit. Uns erzählen sie, dass Arbeit haben und Geld verdienen mit Leistung und Würde zusammenhängt. Also haben wir auf Erden 8 allerehrwürdigste Superhelden! Das ist genauso ein Irrsinn wie die Anzahl der geschredderten Küken und die Fleischfresssucht in den reichen Ländern.

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Interview über Tierversuche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag