Vegpool Logo
Beiträge: neue

Leute an der Kasse vorlassen

Erstellt 05.12.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Leute an der Kasse vorlassen
05.12.2015
Hallo,
ich habe eben einen Audio-beitrag gehört über einen Psychologen, der probiert, wann er von Kunden an der Kasse vorgelassen wird. Mit einer Flasche Wasser klappt das gut, mit einer Flasche Bier nicht.
http://www.swr.de/swr2/programm/wissenschaft-im-supermarkt-schlange-stehen-an-der-kasse/-/id=661104/did=16568432/nid=661104/nae69q/index.html
Woran liegt das wohl? Wann würdet Ihr Leute vorlassen?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.12.2015
Hey
ich kauf meistens nur wenig ein und dann muss auch keiner so lange warten wegen mir... also lass ich keinen vor (außer selten mal). Beim Bier würde ich denken der hat Feierabend und Zeit... der kann also warten :haehae:
LG
FLO

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
05.12.2015
Da meine Einkäufe ja meist das gesamte "Auflegeband" brauchen (wie heißt das Ding), lasse ich regelmäßig vor, wenn jemand hinter mir steht, der seine Waren z. B. in Händen halten kann :green: Bis ich mit auflegen fertig bin, ist der meist schon über alle Berge, ich verliere also nix dabei und derjenige freut sich.


Allerdings mache ich das nur bei geduldigen Mitmenschen. Die Zeitgenossen, die laut aufatmen, von einem Fuß auf den anderen treten und ständig vorwurfsvoll den Blick zwischen meiner Ware und ihrer hin und her wandern lassen, die bekommen ein warmes Lächeln. Lasse mich nicht gerne drängeln...

Kein Benutzerbild
Caro1994
05.12.2015
Ich handhabe es ganz ähnlich wie Christine.
Es kommt darauf an wieviel ich selber habe und wieviel der Kunde hinter mir hat.
Wenn ich viel einkaufe und der Kunde hinter mir hat nur unbedeutend weniger, dann lasse ich ihn oder sie nicht vor.
Aber ich beeile mich dann immer sehr mit dem Einpacken, damit andere Kunden hinter mir nicht lange warten müssen.
Fürs Vorlassen finde ich es irrelevant was jemand einkauft.
Wenn mich jemand fragt, dann sage ich auch nicht nein.
Das sind ja meistens Menschen, die nur wenig Ware haben und die schnell weg müssen.
Öfter drängeln sich ja Leute auch vor. :(
Aber am schlimmsten finde ich es, wenn man von hinten ständig den Einkaufswaagen in den Rücken gerammt bekommt.
Ist mir schon oft passiert.
Kommt das bei euch auch häufiger vor?

Liebe Grüße

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.12.2015

Wir gehen auch nur einmal in der Woche einkaufen. Das Band ist voll.

Wenn ein Kunde hinter uns steht, dann bitten wir ihn vorbei. Muß allerdings sagen, wer eine Flasche Schnaps in der Hand hat, der muß warten. :green:

Es ist allerdings lustig mit anzusehen, was die Leute auf das Band legen. Gemüse in Gläsern, Fleisch alle Sorten iiiiiii.

Das ist ein Lustspiel, der Ausgang ist allerdings ein Drama. Alles was die Leute kaufen muss ja auch gegessen werden.


LG rossie und Benni (der es toll findet, wenn beim Essen etwas vom Tisch fällt)

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
06.12.2015
Erinnert mich an das Experment mit der Kopierer-Warteschlange. Da wurde auch belegt, dass die Begründung das Vorlassen stark beeinflusst. Das Bier in der Hand ist wohl eine schlechte Begrüundung.

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
@Greeni

Das ist aber wirklich ein interessantes Experiment.
Wäre bestimmt auch lustig, das selbst mal mit mehreren Personen zu testen.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch jemanden mit einer Bierflasche vorlassen würde.
Nur wäre mir unwohler dabei.
Schon interessant was das Unterbewusstsein mit uns macht
Woher hast du die Studie?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
@Rossie

Das kann ich mir gut vorstellen, das Benni es toll findet, wenn vom Tisch was runterfällt.
Bei uns sind es die Katzen, die was abhaben wollen.
Wir haben zwar auch zwei Hunde, aber die kommen wegen den Katzen nicht ins Wohnzimmer.
Ein paar haben nämlich in ihrer Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und reagieren dann panisch. :-/

Liebe Grüße

Carolin

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.12.2015
Also ich lasse Leute, die nur wenige Teile in der Hand haben oder auch manchmal einen viel leereren Einkaufswagen haben als ich, immer vor. Unabhängig davon, WAS da im Wagen liegt. :D
Da ich aber nur im Bioladen einkaufe, passiert es mir sowieso selten, dass ich denke "Ih, was hat die den Ekeliges gekauft?!". :)
Ich bin auch keine schnelle Einpackerin. Ich bin eine von den Quatschtanten, haha.

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.12.2015
@Jonna

Du kaufst wirklich nur im Bioladen ein?
Bekommst du denn da überhaupt alles?
Und sind die Öffnungszeiten kein Problem?

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was würdet Ihr mit 45 Milliarden Dollar tun?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

vor 7 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag