Vegpool Logo
Beiträge: neue

Liebe stille Mitleser - könnt ihr auch schreiben? ;)

Erstellt 02.04.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.04.2020
Hallo Vegbudsd
schön, dass Du wieder da bist ! :thumbup:


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.04.2020
:heart: :thumbup:

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.04.2020
Liebe Puschelqueen,

ein Kernsatz von DIr weißt auf (zu) viele Schicksalsschläge in kurzer Zeit hin. Dafür möchte ich Dir mein volles Mitgefühl aussprechen!! Manches stecken manche schneller weg als andere.


Wenn Du schonmal eine Therapie gemacht hast, dann kannst Du jetzt vielleicht mal rauskramen, was damals so alles Thema war, und versuchen Dich zu erinnern, was Dir damals geholfen hat, um darauf jetzt zurückzugreifen!

Dein Hobby, das SChreiben, ist bestimmt auch ein guter Ansatz! Ich würde mir gut vorstellen können, einen Thread hier wie z.B. "Puschelqueen schreibt", so als Dauerexperiment zu lesen. Vielleicht kannst Du an Themen arbeiten, sie vorbereiten, und dann erarbeitete Texte online stellen? Das übt auch das "auf den Punkt kommen" ;-)

Lena empfiehlt eine Analyse. Nun, ich bin medizinisch kein Fachmann, ich kann umgekehrt nur sagen, dass meine Verhaltenstherapeutin zur Vorsicht bei Analysen rät, denn die können auch Dinge aufreißen, die durch das anfassen nicht unbedingt besser werden müssen. Der Ansatz einer Verhaltenstherapie ist, die wiederkehrenden Probleme durch das "Andersmachen" zu lösen, also sozusagen ohne das eigentlich Problem groß angefasst zu haben, dieses "indirekt" zu beheben, in dem man bei einem neuen, vergleichbaren Prblem anders halndelt, und damit auch die andere Sache mitverändert wird.

Aber hier ist es wie bei allem, das muss jeder selber entscheiden, und wenn das eine nicht genug gereicht hat, dann ist es vielleicht doch Zeit für das andere.... Aber wie gesagt: Wir haben hier den Luxus, diese Zuwendung zu bekommen. WIe gut geht es uns, uns mit uns selber so intensiv auseinandersetzen zu dürfen!!

Weißt Du, was ein HSP ist? Eine hochsensible Person/high sensitive person. Ich glaube, ca. 15 % der Menschen sind so. Und was ich schon so alles darüber gelesen habe, stecken also Hochsensible die Dinge nicht so leicht weg, wie die anderen 85 %. Aber ich bin lieber tiefgründiger und sebsibel als ein jemand, der nicht so viel mitbekommt und an sich ran läßt.

Ich kann mir seeeehr gut vorstellen, dass unter den Veganern der Anteil noch viel höher ist, denn wir erlauben ja unseren Gefühlen sehr viel mehr Mitgefühl als ander.

Das wär doch mal ne Statistik, die Kilian hier führen könnte :-) "Wieviele Veganer sind HSP?"

Ich lese ein Buch über HSP, wenn ich jetzt nachschaue, finde ich das gerade online nicht, aber jedemenge andere, die sicher auch sehr interessant sind. Vielleicht wäre so ein Buch interessant für Dich? :heart:

______________________________

Hallo Vegbudsd!


Lang nix mehr von Deinen inspirierenden Infos aus der Politik gelesen! Welcome back!! :wink:

______________________________

und was ist jetze mit Euch anderen stillen Mitlesern - da gibt's doch ne Menge mehr ? 🏝️

Kein Benutzerbild
anonym
10.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.04.2020
Hallo Lena, hab Dank für Deine vergleichende Darstellung! Du weißt darüber wirklich viel!

Warum ist*s so still hier im Forum? Befinden wir alle uns in einer Art Corona-Depression?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Podcast: Durch vegane Ernährung meine Gelenkschmerzen geheilt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag