Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lupinen Bratwürstchen, vegan v. alberts

Erstellt 26.04.2021, von maira. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
maira
Lupinen Bratwürstchen, vegan v. alberts
26.04.2021
diese veganen Würste würden von mir -5 Sterne bekommen...brrr die kaufe ich mir auf alle Fälle nicht mehr...wenn die ein Neueinsteiger isst, der bleibt bei den normalen Würsten....schade...die haben nach nichts geschmeckt, auch das Mundgefühl war nicht positiv...ich glaube ich bleib beim Gemüse und lasse die nachgemachten Wurst/Fleisch und Co...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2021
Hey Maira, nicht verzagen, :wink:

diese Bratwürste von dm sind z.B. ziemlich "echt"....
https://www.dm.de/dmbio-vegane-chorizo-bratwurst-p4058172326776.html

Und diese von Wheaty liegen bei uns auch immer zur Sicheheit schon im Kühlschrank für den Notfall:
https://www.wheaty.de/produkte/vegane-merguez/

Kein Benutzerbild
maira
26.04.2021
Danke Salma...ich verzweifle nicht, ich bin bis jetzt ganz gut ohne deren Produkte aus gekommen...habe es nur aus probiert, weil in dem Forum so viel geschrieben wird...ichdenke, ich werde es lassen...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.04.2021
Ja, man kann auch veganes Essen mit schlechter Würze und schlechter Abschmeckung, aber auch mit seltsamer Textur verderben. Viele meinen, wenn Veganerinnen nix vom Tier essen wollen, würden sie auch nicht würzen. Was für ein Blödsinn. Die Hersteller sind aber oft auch aus der Ecke "bloß kein Salz" usw. damit kriegst Du sicher keinen Fleischisten hinterm Ofen weg.

Wer kochen kann, kann auch vegan leckere Sachen zaubern. Das haben sehr gute Köche und Konditoren in meinen 25 Jahren vegan oft genug z.B. bei Familienfeiern usw. bewiesen. Leider gibt es auch die anderen Beispiele. Wobei Albers Tofuhaus eigentlich nicht dafür steht, dass sie nicht würzen können. Vielleicht ein "Ausrutscher", denn gerade kleinere Anbieter haben im Bereich Zutatenabwaage manchmal etwas Schwierigkeiten, wie ich auch schon mal festgestellt habe. Und dann gibt es - wie zum schlechten Beispiel Taifun - sehr leckere Grillvürste thüringer Art, die dann aus unerfindlichen Gründen sang und klanglos wieder vom Markt verschwinden, obwohl sie in der Saison immer wieder ausverkauft waren. Auch Omnis hatten die durchaus geschmeckt. Ebenso wie die leckeren "Clipper" Schiitake usw, sowie die leckeren Reissticks, die nicht mehr zu bekommen sind. Die überfetten Wienerle, die zwar schmecken, aber zu Grillen ungeeignet sind, gibt es wie eh und je...

So macht man unnötig den eigenen Markt kleiner und in Teilen sogar kaputt. :wallbang: Statt dass man alles daran setzt, gerade in der Grillsaison insbesondere den jungen Menschen fürs Grillen eine tolle vegane Alternative anzubieten, lässt man sie die Vürste vom Discounter holen, die es dann auch wieder nur im Angebot vioelleicht ein oder zwei Wochen im Sommer gibt.

Schade schade.

Kein Benutzerbild
anka
26.04.2021
Zitat Salma:
Hey Maira, nicht verzagen, :wink:

diese Bratwürste von dm sind z.B. ziemlich "echt"....
https://www.dm.de/dmbio-vegane-chorizo-bratwurst-p4058172326776.html

Und diese von Wheaty liegen bei uns auch immer zur Sicheheit schon im Kühlschrank für den Notfall:
https://www.wheaty.de/produkte/vegane-merguez/


Hallo Salma

Hast Du die Würstchen schon mal gegrillt ?

Habe die von DM auch schon mal gekauft. Ich mag sie. Habe sie aber bisher nur kleingeschnitten und dann in die Gemüsepfanne getan.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2021
Hey Anka, nee, nur gebraten bisher! Stimmt, so als "Rädle" in Kleingeschnitten ins Gemüse habe ich die auch schon "verwurstet" :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.04.2021
@Vegbudsd
Ja von Taifun vermissen wir bei Denn's in Offenbach auch den Aufschnitt Papillon, aber wir konnten ihn über ein Reformhaus in Offenbach wieder bestellen, zwar im Zehnerpack, aber wir frieren das jetzt mal ein und schauen ob der Aufschnitt danach noch schmeckt. Bratwürste gibt es bei uns nicht so oft. Wir essen eher Geschnetzeltes von Viana.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.04.2021
Dabei ist Taifun einer der Pioniere der veganen Ernährung - für mich inzwischen eher eine Enttäuschung, weil sie das gerade jetzt vorhandene Potenzial nicht wirklich zu nutzen scheinen...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.04.2021
Soweit ich mich erinnere, sind die gerade damit beschäftigt, sich zu vergrößern. Sie waren dabei neue Lager- und Produktionsstätten zu erwerben. Leider ist es oft so, dass Unternehmen - wenn sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind - oft im "Außen" verlieren.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.04.2021
Diese hier hat mein Sohn jetzt lecker zubereitet, haben ihm sehr gut geschmeckt.

Bild: ohne Beschreibung+


Tierleid ist keine Zutat, die in mein Essen gehört.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie geht ihr mit Konflikten um?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag