Vegpool Logo
Beiträge: neue

Netto führt Hack mit Gemüseanteil ein... Foodwatch-Alarm? 😂

Erstellt 26.07.2021, von kilian. Kategorie: Off-Topic. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Netto führt Hack mit Gemüseanteil ein... Foodwatch-Alarm? 😂
26.07.2021
Vor ca. 10 Jahren hatte der Discounter Netto (ohne Hund) ein Hackfleisch-Produkt eingeführt, das auch pflanzliches Protein enthielt (und zwar deutlich gekennzeichnet).

Damals hat Foodwatch das Produkt als "Etikettenschwindel" kritisiert und auf dem höheren Grundpreis rumgehackt.

Hier die damalige Pressemitteilung:
https://www.foodwatch.org/de/pressemitteilungen/2012/gestrecktes-hackfleisch-bei-netto-30-prozent-mehr-geld-fuer-30-prozent-weniger-fleisch/

Ich hatte damals einen Kommentar für deutschlandistvegan.de geschrieben: https://www.deutschlandistvegan.de/streckt-das-hack-ein-kommentar-zur-foodwatch-kritik-am-netto-hackfleisch-von-kilian-dreisig/

Ein Kommentar, dass das Strecken von Hackfleisch mit Pflanzenprotein zumindest aus ökologischer Sicht sinnvoll ist.

Eben bekam ich folgende Pressemitteilung:
https://www.presseportal.de/pm/72216/4977767

Netto führt erneut ein Hack mit Pflanzenanteil ein! Da musste ich gleich wieder an die Aktion denken 😂

Bin gespannt, ob Foodwatch jetzt wieder eine Kampagne startet. Ich hoffe nicht, sonst muss ich wohl wieder zur Feder greifen (Stift!).

Übrigens berichten wir auch auf Vegpool immer wieder über gute Aktionen von Foodwatch. Nur ab und zu ist Quatsch dabei (z. B das hier: https://www.vegpool.de/news/foodwatch-goldener-windbeutel-2019-kritik.html ).

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.07.2021
Da wäre es ja schon fast besser vorher einzugreifen und mit foodwatch zu kontaktieren.
Was den Windbeutel des Jahres betrifft. es sind zwar die Menschen die auswählen, aber es liegt an foodwatch , welche Produkte sie vorstellen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Browser-Benachrichtigungen - nutzt ihr sie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag