Relaunch - Euer Feedback!

Erstellt 18.09.2018, 16:10 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 142 Antworten.

04.11.2018, 18:07 Uhr
Hallo Falk,

ist das Problem bei Dir rekonstruierbar?
Also wenn Du Dich ausloggst, dann hierhin gehst: https://www.vegpool.de/ich/ und dich einloggst - tritt das Problem wieder auf?

Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es auf allen Geräten. Neulich habe ich auch die Cookies nochmal gründlich gecheckt... Du musst Dich auf anderen Geräten auch nicht ausloggen - der Login auf einem Gerät loggt die anderen Geräte automatisch aus.

@Dana: Welchen Browser verwendest Du denn?

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.11.2018, 18:23 Uhr
Chrome
antworten | zitieren |
05.11.2018, 11:11 Uhr
Hallo kilian,

Zitat kilian:ist das Problem bei Dir rekonstruierbar?
Also wenn Du Dich ausloggst, dann hierhin gehst: https://www.vegpool.de/ich/ und dich einloggst - tritt das Problem wieder auf?

Das Problem tritt immer sporadisch auf.
Wenn dann aber immer für einen längeren Zeitraum von ca. 4-6 Stunden.

Wenn es das nächste Mal auftritt, versuche ich deinen Ansatz :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
05.11.2018, 11:34 Uhr
Hi Falk,
meine Theorie ist zur Zeit, dass es evtl. damit zu tun hat, dass man als ausgeloggter Nutzer unter Beiträgen auf "Antworten" klicken kann, dann zum Login geleitet wird und bei Erfolg anschließend wieder zum Beitrag.

Wenn diese Weiterleitung nicht korrekt funktioniert, könnte es evtl. sein, dass man wieder ausgeloggt ist (wobei ich das bisher nicht nachvollziehen konnte, auch nicht in Firefox).

Könntest Du nächstes mal drauf achten, ob der Login direkt über die URL www.vegpool.de/ich/ abgewickelt wurde, oder ob da noch ein weiterleitungs-Pfad angehängt war, z. B. www.vegpool.de/ich/?r=/forum/
Du siehst das in der Adressleiste, wenn Du - bei fehlgeschlagenem Login - auf zurück gehst.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
05.11.2018, 17:17 Uhr
Also bei mir ist es auch eher sporadisch. Heute morgen war ich eingeloggt und trotzdem musste ich mich gerade wieder neu einloggen.
antworten | zitieren |
06.11.2018, 19:45 Uhr
Hallo Kilian,

im Essens-Bilder-Thread dreht sich das Bild von alleine. Es war richtig abgespeichert auf dem Laptop wurde aber gedreht hochgeladen und bearbeiten kann ich es immer noch nicht.
antworten | zitieren |
06.11.2018, 19:58 Uhr
Hi Dana,

das liegt sehr wahrscheinlich an den Metadaten, die von der Kamera aufgezeichnet werden.
Der PC berücksichtigt diese Daten und zeigt das Bild korrekt an. Das Bildsystem von Vegpool ignoriert die Metadaten und verarbeitet das Bild so, wie es technisch gespeichert wurde. Ich habs mir notiert.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
06.11.2018, 21:35 Uhr
Hallo Dana,
ich hab die Dreh-Funktion eingebaut.
Du kannst die Bilder nun in der Bildverwaltung drehen. Noch nicht direkt nach dem Hochladen, aber da sitz ich dran.
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Edit: Bilder lassen sich direkt nach dem Hochladen drehen.

Viele Grüße

Kilian
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.11.2018, 06:56 Uhr
Danke Kilian, Du bist der Forumsbeste..... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
antworten | zitieren |
07.11.2018, 19:41 Uhr
Funktioniert - super!!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Film: Naturschützer gegen Tierschützer in ARD



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Mundschutzmasken
Ist zwar völlig off-topic, aber weiss jemand, wo man im …
PeeBee
10
METTA
12.07.2020, 09:02 Uhr
» Beitrag
Gute Nachrichten
Ethik aus wirtschaftlichen Gründen gehört wohl nur zur …
Sunjo
23
Vegbudsd
11.07.2020, 10:55 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
97
METTA
09.07.2020, 12:37 Uhr
» Beitrag
Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden
Dass kürzliche Verlassen zweier sehr geschätzter Menschen …
habanero79
52
Hinterfrager
08.07.2020, 15:51 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Ein freundliches Forum
Manchmal schreibe ich, dass das Forum wie ein Treffen in …
kilian
0
kilian
08.07.2020, 10:34 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.01016s
Posts, limitiert 0.00926s
header 0.00085s
Gesamt: 0.301 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,301 Sek.