Vegpool Logo
Beiträge: neue

Relaunch - Euer Feedback!

Erstellt 18.09.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 142 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.11.2018
Hallo Falk,

ist das Problem bei Dir rekonstruierbar?
Also wenn Du Dich ausloggst, dann hierhin gehst: https://www.vegpool.de/ich/ und dich einloggst - tritt das Problem wieder auf?

Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es auf allen Geräten. Neulich habe ich auch die Cookies nochmal gründlich gecheckt... Du musst Dich auf anderen Geräten auch nicht ausloggen - der Login auf einem Gerät loggt die anderen Geräte automatisch aus.

@Dana: Welchen Browser verwendest Du denn?

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2018
Chrome

Kein Benutzerbild
Nefasu
05.11.2018
Hallo kilian,

Zitat kilian:
ist das Problem bei Dir rekonstruierbar?
Also wenn Du Dich ausloggst, dann hierhin gehst: https://www.vegpool.de/ich/ und dich einloggst - tritt das Problem wieder auf?

Das Problem tritt immer sporadisch auf.
Wenn dann aber immer für einen längeren Zeitraum von ca. 4-6 Stunden.

Wenn es das nächste Mal auftritt, versuche ich deinen Ansatz :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2018
Hi Falk,
meine Theorie ist zur Zeit, dass es evtl. damit zu tun hat, dass man als ausgeloggter Nutzer unter Beiträgen auf "Antworten" klicken kann, dann zum Login geleitet wird und bei Erfolg anschließend wieder zum Beitrag.

Wenn diese Weiterleitung nicht korrekt funktioniert, könnte es evtl. sein, dass man wieder ausgeloggt ist (wobei ich das bisher nicht nachvollziehen konnte, auch nicht in Firefox).

Könntest Du nächstes mal drauf achten, ob der Login direkt über die URL www.vegpool.de/ich/ abgewickelt wurde, oder ob da noch ein weiterleitungs-Pfad angehängt war, z. B. www.vegpool.de/ich/?r=/forum/
Du siehst das in der Adressleiste, wenn Du - bei fehlgeschlagenem Login - auf zurück gehst.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.11.2018
Also bei mir ist es auch eher sporadisch. Heute morgen war ich eingeloggt und trotzdem musste ich mich gerade wieder neu einloggen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.11.2018
Hallo Kilian,

im Essens-Bilder-Thread dreht sich das Bild von alleine. Es war richtig abgespeichert auf dem Laptop wurde aber gedreht hochgeladen und bearbeiten kann ich es immer noch nicht.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2018
Hi Dana,

das liegt sehr wahrscheinlich an den Metadaten, die von der Kamera aufgezeichnet werden.
Der PC berücksichtigt diese Daten und zeigt das Bild korrekt an. Das Bildsystem von Vegpool ignoriert die Metadaten und verarbeitet das Bild so, wie es technisch gespeichert wurde. Ich habs mir notiert.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2018
Hallo Dana,
ich hab die Dreh-Funktion eingebaut.
Du kannst die Bilder nun in der Bildverwaltung drehen. Noch nicht direkt nach dem Hochladen, aber da sitz ich dran.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Edit: Bilder lassen sich direkt nach dem Hochladen drehen.

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2018
Danke Kilian, Du bist der Forumsbeste..... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2018
Funktioniert - super!!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Film: Naturschützer gegen Tierschützer in ARD

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 55 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag