Vegpool Logo
Beiträge: neue

Relaunch - Euer Feedback!

Erstellt 18.09.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 142 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.09.2018
Ok super danke 😊

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2018
Hallo,

Zitat Sunjo:
Ob die Suche nicht mehr so gut funktioniert, oder ob da irgendetwas Inhaltliches verschwunden ist, überlasse ich dann mal deiner Recherche.


Weniger Treffer könnte auch einfach höhere Relevanz bedeuten.
Ich beobachte es natürlich weiter, wie jede neue Funktion und bin offen für Feedback.

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.09.2018
Hallo Kilian,


ich bin heute das erste mal seit längerer Zeit online und habe mich ganz schön erschrocken, wie hier jetzt alles aussieht :rofl:

Das neue Design ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick etwas zu weiß und etwas zu rot für meine Augen :rolleyes:
Aber da bin ich auch empfindlich und werde mich schon dran gewöhnen! Ansonsten ist auf jeden Fall zu spüren, wie viel Zeit und Aufwand dich das alles gekostet haben muss. Dafür vielen Dank.


Positiv überrascht bin ich erst einmal von der Geschwindigkeit beim Laden der Forenseiten. :thumbup:

Ich werde weiter intensiv testen :wink:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2018
Hi Craspedia,
schön dass Du mal wieder reinschaust! :thumbup:
Danke für dein Feedback. Gehts gut?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
19.09.2018
Huhu Kilian,

ich zitiere mich mal selbst, weil ich befürchte, dass mein Beitrag untergegangen ist. ;)

Hallo Kilian,

ich habe noch eine Frage/Bitte.
Könntest du bei der Lebensweise vielleicht noch die Auswahl: Rohvegan einfügen?
Ist das einfach einzustellen? Wenn ja, so würde ich mich darüber sehr freuen.

Ansonsten finde ich die neuen Forenfarben ganz okay. Ich hatte mich zwar sehr an das schöne, dezente orange-grün gewöhnt und fand es auch schöner, harmonischer, nicht so aufdringlich, aber ich habe mich doch recht schnell an die neuen Farben gewöhnt.


Was mir auffällt ist, dass es mehre Infos zu neuen Beiträgen gibt, was ich persönlich etwas to much finde. Rechts die neuen Beiträge, dann links die grünen Balken, dann oben auch die Möglichkeit der Auswahl zu neuen Beiträgen. Mir persönlich reicht rechts der Link zu den Neuen Beiträgen. Finde es etwas überladen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten gefallen mir die Rubrikneuerungen recht gut, auch wenn mir persönlich die Rohkost zu kurz kommt und die ist ja nun ein Teil der veganen Ernährung und immer mehr auf dem Vormarsch. Vielleicht lässt sich da hie und da noch was in Zukunft ergänzen, würde mich freuen.

Ja und last but not least. Tolle Arbeit, Kilian, die sich wirklich gelohnt hat! :heart: :thumbup:
Danke für deine Mühen.


Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.09.2018
Zitat kilian:

Gehts gut?


Ich komme im Moment leider nicht so viel zu Dingen, die ich gern tun würde, zB aktiver im Forum sein^^ und aufgrund einiger kürzlich festgestellter Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben wir zZt sehr damit zu tun, unsere Ernährung umzustellen. Das ist etwas komplizierter als erwartet :rolleyes:

Aber das wird schon! Ich will versuchen, öfter vorbei zu schauen und mich auch hier und da wieder zu beteiligen :)

Liebe Grüße
Jenny :wink:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.09.2018
Hi Kilian ich hab nochmal eine Frage...
Bei manchen Beiträgen wo sehr viel gepostet wurde kann man "alle Seiten" anklicken und direkt zur letzten gehen.
Bei manchen (wie jetzt hier zb) muss man immer auf weiter klicken obwohl auch schon 3 oder 4 Seiten verfügbar sind. Wieso kann ich das da dann nicht auswählen gleich auf die letzte Seite zu kommen ohne 3-4x auf "weiter" zu klicken?
Lg Sarah

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2018
Hi Sarik,
guter Punkt, jetzt, wo Du es sagst :D
Du surfst auf dem Smartphone, oder?
Auf dem PC ist das nämlich kein Problem - einfach auf 4 klicken :D

@Jenny: Alles Gute! Vielleicht hat ja jemand hier nen Tipp für Dich (am besten in einem anderen Thread) :)

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.09.2018
Zitat kilian:

Weniger Treffer könnte auch einfach höhere Relevanz bedeuten.

Du hattest gesagt,dass die Suchfunktion grundlegend verändert wurde, und weil ich neugierig bin und mir meine "Greger"-Suche noch recht frisch im Gedächtnis und daher gut zum Vergleichen war, hab ich's halt mal ausprobiert.


Der zur Zeit einzige Treffer mit der Forensuchfunktion:
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/moin-moin-4-1.html

weitere Treffer mithilfe von Google, die vor dem Relaunch ebenfalls gefunden wurden:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/lupinen-und-soja-wie-gesund-sind-sie-wirklich-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/calciumbedarf-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/kohlehydrate-sport-2.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/auf-gluten-sollte-man-nicht-verzichten-laut-bericht-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/warum-muss-man-ergaenzen-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/omega-3-ueber-algen-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/weniger-zucker-1.html
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/hallo-aus-dortmund-2.html

Relevanz als Auswahlkriterium fände ich zwar nicht gut, würde ich hier an dieser Stelle aber sowieso auch vollkommen als Ursache auschließen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.09.2018
Ja Kilian ich bin immer mit dem Smartphone im Netz. Hab gar keinen PC :wtf:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Film: Naturschützer gegen Tierschützer in ARD

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag