Relaunch - Euer Feedback!

Erstellt 18.09.2018, 16:10 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 142 Antworten.

19.09.2018, 16:50 Uhr
Ok super danke 😊
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.09.2018, 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat Sunjo:Ob die Suche nicht mehr so gut funktioniert, oder ob da irgendetwas Inhaltliches verschwunden ist, überlasse ich dann mal deiner Recherche.


Weniger Treffer könnte auch einfach höhere Relevanz bedeuten.
Ich beobachte es natürlich weiter, wie jede neue Funktion und bin offen für Feedback.

Viele Grüße

Kilian
3x bearbeitet

antworten | zitieren
19.09.2018, 18:52 Uhr
Hallo Kilian,

ich bin heute das erste mal seit längerer Zeit online und habe mich ganz schön erschrocken, wie hier jetzt alles aussieht :rofl:

Das neue Design ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick etwas zu weiß und etwas zu rot für meine Augen :rolleyes:
Aber da bin ich auch empfindlich und werde mich schon dran gewöhnen! Ansonsten ist auf jeden Fall zu spüren, wie viel Zeit und Aufwand dich das alles gekostet haben muss. Dafür vielen Dank.

Positiv überrascht bin ich erst einmal von der Geschwindigkeit beim Laden der Forenseiten. :thumbup:

Ich werde weiter intensiv testen :wink:
antworten | zitieren
19.09.2018, 19:05 Uhr
Hi Craspedia,
schön dass Du mal wieder reinschaust! :thumbup:
Danke für dein Feedback. Gehts gut?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren
19.09.2018, 19:20 Uhr
Huhu Kilian,

ich zitiere mich mal selbst, weil ich befürchte, dass mein Beitrag untergegangen ist. ;)

Hallo Kilian,

ich habe noch eine Frage/Bitte.
Könntest du bei der Lebensweise vielleicht noch die Auswahl: Rohvegan einfügen?
Ist das einfach einzustellen? Wenn ja, so würde ich mich darüber sehr freuen.

Ansonsten finde ich die neuen Forenfarben ganz okay. Ich hatte mich zwar sehr an das schöne, dezente orange-grün gewöhnt und fand es auch schöner, harmonischer, nicht so aufdringlich, aber ich habe mich doch recht schnell an die neuen Farben gewöhnt.

Was mir auffällt ist, dass es mehre Infos zu neuen Beiträgen gibt, was ich persönlich etwas to much finde. Rechts die neuen Beiträge, dann links die grünen Balken, dann oben auch die Möglichkeit der Auswahl zu neuen Beiträgen. Mir persönlich reicht rechts der Link zu den Neuen Beiträgen. Finde es etwas überladen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten gefallen mir die Rubrikneuerungen recht gut, auch wenn mir persönlich die Rohkost zu kurz kommt und die ist ja nun ein Teil der veganen Ernährung und immer mehr auf dem Vormarsch. Vielleicht lässt sich da hie und da noch was in Zukunft ergänzen, würde mich freuen.

Ja und last but not least. Tolle Arbeit, Kilian, die sich wirklich gelohnt hat! :heart: :thumbup:
Danke für deine Mühen.

Liebe Grüße, Tanni
antworten | zitieren
19.09.2018, 19:27 Uhr
Zitat kilian:
Gehts gut?


Ich komme im Moment leider nicht so viel zu Dingen, die ich gern tun würde, zB aktiver im Forum sein^^ und aufgrund einiger kürzlich festgestellter Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben wir zZt sehr damit zu tun, unsere Ernährung umzustellen. Das ist etwas komplizierter als erwartet :rolleyes:

Aber das wird schon! Ich will versuchen, öfter vorbei zu schauen und mich auch hier und da wieder zu beteiligen :)

Liebe Grüße
Jenny :wink:
antworten | zitieren
19.09.2018, 19:45 Uhr
Hi Kilian ich hab nochmal eine Frage...
Bei manchen Beiträgen wo sehr viel gepostet wurde kann man "alle Seiten" anklicken und direkt zur letzten gehen.
Bei manchen (wie jetzt hier zb) muss man immer auf weiter klicken obwohl auch schon 3 oder 4 Seiten verfügbar sind. Wieso kann ich das da dann nicht auswählen gleich auf die letzte Seite zu kommen ohne 3-4x auf "weiter" zu klicken?
Lg Sarah
antworten | zitieren
19.09.2018, 20:15 Uhr
Hi Sarik,
guter Punkt, jetzt, wo Du es sagst :D
Du surfst auf dem Smartphone, oder?
Auf dem PC ist das nämlich kein Problem - einfach auf 4 klicken :D

@Jenny: Alles Gute! Vielleicht hat ja jemand hier nen Tipp für Dich (am besten in einem anderen Thread) :)

Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren
19.09.2018, 21:41 Uhr
Zitat kilian:
Weniger Treffer könnte auch einfach höhere Relevanz bedeuten.

Du hattest gesagt,dass die Suchfunktion grundlegend verändert wurde, und weil ich neugierig bin und mir meine "Greger"-Suche noch recht frisch im Gedächtnis und daher gut zum Vergleichen war, hab ich's halt mal ausprobiert.

Der zur Zeit einzige Treffer mit der Forensuchfunktion:
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/moin-moin-4-1.html

weitere Treffer mithilfe von Google, die vor dem Relaunch ebenfalls gefunden wurden:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/lupinen-und-soja-wie-gesund-sind-sie-wirklich-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/calciumbedarf-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/kohlehydrate-sport-2.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/auf-gluten-sollte-man-nicht-verzichten-laut-bericht-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/warum-muss-man-ergaenzen-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/omega-3-ueber-algen-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/weniger-zucker-1.html
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/hallo-aus-dortmund-2.html

Relevanz als Auswahlkriterium fände ich zwar nicht gut, würde ich hier an dieser Stelle aber sowieso auch vollkommen als Ursache auschließen.
antworten | zitieren
19.09.2018, 22:43 Uhr
Ja Kilian ich bin immer mit dem Smartphone im Netz. Hab gar keinen PC :wtf:
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Film: Naturschützer gegen Tierschützer in ARD

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren