Vegpool Logo
Beiträge: neue

Relaunch - Euer Feedback!

Erstellt 18.09.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 142 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
04.10.2018
Hallo Kilian,

aus gegebenem Anlass:
wohin ist der Melden-Button verschwunden?

Liebe Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Nefasu
07.10.2018
Hallo Kilian,

aus gegebenem Anlass würde ich mir einen benutzerbezogenen "Ignorieren"-Button wünschen, sodass ich die Beiträge des Nutzers nicht mehr unter "Neue Beiträge" sehe und sie aktiv aufklappen müsste, um mir den Schwachsinn anzuschauen ;)

Liebe Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Tanni
07.10.2018
Guten Morgen Kilian,

ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem, dass ich immer wieder ausgeloggt werde, obwohl ich jedesmal wieder das Kästchen mit dem erinnern anklicke. Früher wurde ich nie ausgeloggt. Auch nicht direkt nach dem Relaunch. Erst jetzt ganz neu passiert das. Hat das einen Grund? Ist das jetzt neu?


Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.10.2018
Hallo Tanni,
nein, da wurde nichts geändert.
Du kannst immer nur auf einem Gerät eingeloggt sein. Mit jedem Login wirst Du auf anderen Geräten ausgeloggt. Falls Du die Cookies löschst (oder den Browser so eingestellt hast), musst Du Dich ebenfalls neu einloggen.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
09.10.2018
Hallo Kilian,
nichts davon trifft zu.
Naja, dann ist das halt so.
Danke.
VG Tanni

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.10.2018
Hallo Tanni,
könntest Du das bitte einmal genauer beobachten? Ich kann es bei mir nicht nachvollziehen... :(
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.10.2018
Hallo Kilian,

ich bin heute erstmalig an die Grenzen der Suchmaschine gelangt :D

Ich weiß, dass ich im Rahmen eines anderen Themas bereits einen langen Beitrag über Struktur, Abbau und Resorptionsminderung durch Phytinsäure verfasst hatte.
Da ich nicht sonderlich Lust habe mich erneut durch meine Studiensammlung zu wühlen, wollte ich, getreu dem Konzept der "alten" Suchmaschine alle Beiträge mit Inhalt "Phytinsäure" von Benutzer "Nefasu" suchen.

Allerdings sind mir hier 2 Dinge negativ aufgefallen:
- Eine Suche nach benutzerspezifischen Beiträgen ist nicht mehr möglich
- Es werden bei oben genanntem Stichwort nur 3 Ergebnisse gefunden

Ersteres ist mMn. ein Rückschritt in Sachen Archivierung und Traceability, letzteres fast schon unglaublich, da das Wort "Phytinsäure" sicherlich schon in 10 Themen meiner älteren Beiträge gefallen ist :lol:

Da Sunjo bereits auf ein ähnlichs Problem gestoßen zu sein scheint:
Könntest du uns ggf. einen kleinen Einblick in den Suchalgorithmus oder das Konzept gewähren? :D

Liebe Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.10.2018
Hallo Falk,

ich habe die Datenbank auf Volltextsuche umgestellt, was eigentlich bessere und schnellere Resultate bringen sollte. Habe es jetzt mal umgestellt auf die alte Variante. Gefällt es besser?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.10.2018
Halo Kilian,

beim Stichwort "Phytinsäure" bekomme ich weiterhin nur 3 Themen angezeigt :-/

Natürlich kann ich mich aber auch bei der Anzahl vergangener Beiträge zu dem Thema durchaus irren :crazy:

Ps: Wie steht es um die benutzerbezogene Suche?

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.10.2018
Hallo Falk,

die Suchfunktion unterstützt die Suche nach Nutzer UND Beitrag, allerdings ist das im Template noch nicht berücksichtigt. Ich setze mich da gleich dran.
Edit: Erledigt.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Film: Naturschützer gegen Tierschützer in ARD

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag