Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuankömmlinge im Forum

Erstellt 21.05.2020, von Cumina. Kategorie: Off-Topic. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
24.05.2020
Jetzt reg ich mich grad schon wieder auf, ich möchte aber kein neues Thema erstellen, ich muss es nur kurz loswerden.
Ich hab in einem anderen Forum - Thema Schlachthöfe, Erntehelfer usw. gerade diesen Satz gelesen :


"Angefangen mit den Veganern, die Sojaprodukte im Massen essen.... Soja, der in den Mengen am Amazonas und in den USA angebaut wird... Oder ebenso die Massen an Erbsen und Linsen für Püree..."

Ist ja klar, Veganer essen hauptsächlich Soja und verdrücken unendlich Erben und Linsen, sonst haben sie ja keine Alternative. Grrrrrrrr....

Jetzt zuckt es mich natürlich auch in den Fingern darauf zu antworten, aber ich lasse es erst mal setzen.


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.05.2020
STOP! Das sind schlichtweg Falschaussagen, die Du richtig stellen solltest. Hier geht es ja nicht um Deine Meinung, sondern um Fakten. Also richtigstellen und mit den entsprechenden verifizierten Datenquellen posten. Das ganze sollte natürlich so neutral wie möglich geschehen.

Kein Benutzerbild
Cumina
24.05.2020
Dana da hast du schon Recht, aber ich fühle mich jetzt im Moment nicht in der Lage. Dazu kommt noch - ich bin auf dem Gebiet noch ein bisschen ein Dummchen und weiß auch gar nicht, woher ich die ganz sicheren Datenquellen bekomme.
Falls es jemanden interessiert und er sich die ganze Diskussion durchlesen möchte und auch antworten:

https://bfriends.brigitte.de/foren/allgemeines-forum/536445-schlachthoefe-erntehelfer-steigende-infektionszahlen.html

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
24.05.2020
Hallo Cumina,

ich habe drei Kühe, die aber nicht bei mir wohnen. Zwei sind bei der Hare Krishna Gemeinschaft, wo sie liebevoll versorgt werden und eine ist privat untergebracht. Und eine Patenschaft hab ich noch zusätzlich.
Ah, und bei Brigitte hab ich was geschrieben. Das ist schon gut, wenn da mehrere schreiben, damit der Blödsinn nicht unwidersprochen stehen bleibt. Schreib auch was, das hilft gegen das Aufregen!


Liebe Grüße
Crissie

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
24.05.2020
Ach wie schön, besuchst du sie regelmässig? Wie alt sind die Kühe ?
Ich kann mich noch so gut erinnern als ich ein kleines Mädchen war und unbedingt eine Kuh küssen wollte.
Durfte ich sogar, mein Papa hat mich hoch gehoben und ich hab der Kuh ein Bussi gegeben.

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
24.05.2020
Die sind 7, 6 und 5, und ja, ich besuche sie regelmäßig. Das ist ja süß, dass Du der Kuh ein Bussi geben durftest!

Kein Benutzerbild
Cumina
24.05.2020
Waren das ausgediente Milchkühe ?


Ich hab schon gelesen, dass du bei Brigitte was geschrieben hast, Danke dafür!

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
24.05.2020
Nö, Babies die zum Schlachten großgezogen wurden - quasi Nebenprodukt der Milchwirtschaft.

Kein Benutzerbild
Cumina
24.05.2020
Dann sind es Stiere, oder? Jedenfalls toll, dass du sie retten konntest.

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
24.05.2020
Nein, Kühe. Es werden massenweise auch weibliche Tiere geschlachtet, weil zu viel gezüchtet wird.
Und toll, naja, ich konnte nicht anders, weil ich sie kannte. Es ändert aber am System nichts. Da ist vegan leben schon wichtiger!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schnellerer und preiswerter Einkauf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag