Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer Tierrechtsroman und Crowdfunding

Erstellt 01.05.2020, von Sunjo. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Neuer Tierrechtsroman und Crowdfunding
01.05.2020
Ich glaube die meisten hier haben schon von Hilal Sezgin (Autorin von "Artgerecht ist nur die Freiheit") gehört. Jetzt hat sie einen vielversprechend klingenden Tierrechtsroman fertiggestellt und möchte dies als Anlass nehmen, mittels Crowdfunding Geld für Futter und Tierarztkosten für die von ihr sehr liebevoll gehegten und gepflegten Schafe zusammenzubekommen.
https://www.startnext.com/weisse-schnuten

(für die, die facebook nicht verweigern, gibt es hier schon eine sehr schöne Rezension des Romans: https://www.facebook.com/veganswer/photos/a.831110843684030/2893648984096862/?type=3&theater )

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2020
Hallo Sunjo
danke für den Tipp :thumbup: , werde ich mal im Hinterkopf behalten, da ich bisher schon einige Bücher von ihr gelesen habe, auch das mit dem Artgerecht ist nur die Freiheit ( wofür roc ein T-shirt rausgebracht hatte mit einem Elefanten drauf und diesem Titel ).
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.05.2020
Das Crowdfunding läuft ziemlich erfolgreich, das 1. Fundingziel ist bereits erreicht, zum 2. fehlt nicht mehr viel.
Und ich hab das Buch zwischenzeitlich auch gelesen :D
Mit den Aktivisten im Buch kann ich mich zwar nicht identifizieren, aber zumindest Veganern kann ich das Buch auch weiterempfehlen. Was Nichtveganer davon halten würden, fände ich ziemlich interessant. Vielleicht kommen dazu ja noch ein paar Rückmeldungen, wenn das Buch als Druckexemplar in den Umlauf kommt und dann vielleicht auch mal verliehen wird.
Hier gibt es, auch aus aktuellem Anlass, einen Beitrag zum Buch und zu den auch menschenunwürdigen Zuständen in Schlachthöfen, nicht nur in Zeiten von Corona (enthält leider Schockbilder):
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/Feuerfieber-Neues-Buch-von-Hilal-Sezgin-,kulturjournal7490.html

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lustiges und Witziges

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag