Vegpool Logo
Beiträge: neue

Partner will dass ich vegan werde

Erstellt 23.03.2021, von Aquila. Kategorie: Off-Topic. 46 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
maira
28.03.2021
Sorry, das finde ich nicht nett von deinem Lebenspartner....gut wenn Er sich Vegan ernährt ist sein Ding, aber zwingen darf ER dich nicht...irgendwann wirst du dich anders ernähren, das kommt von alleine...aber so wie es dein Lebenspartner will geht das nach Hinten los...kannst ihm ruhig ausrichten...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.03.2021
Zitat Aquila:
Er will später unseren Hund und unsere Kinder vegan ernähren wenn unsere Beziehung so lange gehen sollte, und ich soll doch am besten auch vegan werden, weil er nicht mit jemandem zusammen sein kann, der nicht die gleichen Werte hat.



Zitat maira:
Sorry, das finde ich nicht nett von deinem Lebenspartner....gut wenn Er sich Vegan ernährt ist sein Ding, aber zwingen darf ER dich nicht...irgendwann wirst du dich anders ernähren, das kommt von alleine...aber so wie es dein Lebenspartner will geht das nach Hinten los...kannst ihm ruhig ausrichten...


Wo genau steht da, dass er seine Partnerin "zwingen" will, sich ebenfalls vegan zu ernähren?


Er macht lediglich unmissverständlich deutlich, dass für ihn die Entscheidung sich und seine Familie vegan ernähren zu wollen nicht irgendeine x-beliebige Entscheidung ist wie morgen gehe ich Schwimmen, kommst Du mit oder sowas, sondern für ihn so wichtig ist, dass er dafür ggf. die Beziehung nicht weiterführt mit einem Menschen, der in einer solch wichtigen Grundhaltung nicht mit ihm selbst übereinstimmt. Das hat nichts mit Zwang zu tun, aber sehr viel mit konsequentem Tierschutz. Wie ich finde, sollte man das respektieren.


Ich würde die Sache sogar rumdrehen: Aquila versucht, ihren Partner zu zwingen zu akzeptieren, dass sie ständig gegen für ihn zentral wichtige Dinge zuwiderhandeln will. So geht das gar nicht.
Das kannst Du Dir ruhig ausrichten :green:

Kein Benutzerbild
vegan6 Postsweiblich26506 NordenLevel 1
28.03.2021
Man kann andere Menschen nicht zum Vegan-Sein zwingen. Aber du kannst deinen Freund auch nicht dazu zwingen, eine Beziehung zu führen, in der er sich nicht verstanden fühlt. Du triffst deine Entscheidung nur aufgrund deines Geschmacks. Er mag den Geschmack sicher auch, aber Leben ist ihm wichtiger.
Wenn du Tierleid schlimm findest, spielt der Geschmack keine Rolle. Er hat das schon verinnerlicht und lässt seine Handlungen nicht mehr seinen Werten widersprechen. Wenn du auch so denkst, aber anders handelst, kannst du nicht erwarten, dass er das toleriert.


Ich habe selber einen begaben Freund, er hat nicht lang gebraucht. Er hat es nicht als Problem zwischen uns gesehen. Er hat nur ein paar Wochen Zeit gebraucht, um seinen Alltag anzupassen. Aber viel wichtiger: er hat mit mir drüber geredet und nicht mit anderen, die unsere Beziehung nicht kennen.

Kein Benutzerbild
vegan12 Postsweiblich20251 HamburgLevel 1
29.04.2021
Tequila, ihr müßt euch gegenseitig akzeptieren. Dein Partner kann dir zuliebe nicht wieder Fleisch essen. Ich lebe auch vegan und ekle mich vor Fleisch. Mein Mann ißt nämlich Fleisch. Aber seltener. Er muss sich dann selber zubereiten. Es geht, wenn man sich bemüht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2021
Tequila (deren Avatar eigentlich Aquila heißt :lol: ) hat sich nicht mehr gemeldet. Ich denke, die Sache wird sich auf die eine oder andere Weise erledigt haben.

Kein Benutzerbild
vegan12 Postsweiblich20251 HamburgLevel 1
29.04.2021
🙏👍

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.04.2021
Zitat Dana:
Tequila (deren Avatar eigentlich Aquila heißt :lol: ) hat sich nicht mehr gemeldet. Ich denke, die Sache wird sich auf die eine oder andere Weise erledigt haben.
... Du meinst, sie hat ihn tatsächlich aufgegessen? Nee, ne? oder? Echt jetzt? Die Fleischesser sind aber auch...tztztz

Kein Benutzerbild
Belinda
30.04.2021
Zitat Aquila:


Gibt’s irgendwen der Regelungen mit seinem „Allesesser-Partner“ gefunden hat? 😅


Ja! Hier ist Eine! :wink:
Mein Mann und meine Söhne leben omnivor, nur ich bin vegan.
Allerdings habe ich mit allen die Vereinbarung getroffen, dass es weniger Fleisch/Fisch gibt, dass es quasi was Besonderes ist, was auch dementsprechend wert zu schätzen gilt.
Ich bereite oft also 2 Gerichte zu, aber gerade mein Mann und mein ältester Sohn sind auch durchaus offen für vegane Gerichte.
Und mein kleiner Sohn hat durch seine Muskelerkrankung eine sowieso sehr verkürzte Lebenserwartung und da lasse ich ihm sein heiss geliebtes Hähnchenfleisch.
Aber generell fühle ich mich von ihnen absolut akzeptiert und diese gegenseitige Toleranz ist meiner Meinung nach total wichtig.


LG Belinda

Kein Benutzerbild
vegan12 Postsweiblich20251 HamburgLevel 1
01.05.2021
Belinda, gerade für deinen kleinen Sohn kann es doch nur gut sein, sich vegan zu ernähren. Erkläre ihm doch vorsichtig, wie Tiere gehalten werden und sehr leiden bis zum Tod. Und wie ungesund Fleisch ansich ist.
Alles Gute und schöne Grüße von Rita 🐓🐤🌺🏵

Kein Benutzerbild
Belinda
01.05.2021
@ritakal: ja, das mag ja wohl alles wahr sein, er mag aber nunmal nicht gerne Gemüse..... allenfalls Paprika und Möhren roh :wallbang:
Ich habe ihm schon diverse Artikel aus diesem Forum gezeigt, z. B. dass für Milch Kälbchen sterben (er nimmt seither auch keine Butter mehr) und wir kaufen das Fleisch auch nur von einem uns bekannten Hof.
Er ist sehr interessiert und für seine fast 12 Jahre ziemlich abgeklärt, aber dennoch....
Bei ihm mache ich halt ein paar Zugeständnisse und kann das mir selbst und meinem Gewissen gegenüber durchaus verantworten.


Liebe Grüße
Belinda :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weltfrauentag - Spende an Terre des Hommes

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag