Pazifistische Spiele

Erstellt 08.10.2019, 22:23 Uhr, von Chipskunk. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Pazifistische Spiele
08.10.2019, 22:23 Uhr
Es gibt da einige pazifistische Spiele im Internet und einige gefallen mir sehr und möchte sie hier gerne teilen. Kann auch einige empfehlen, z.B. Super Meat Boy. Achtung, das Spiel gehört in die Kategorie Masocore. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht jedermanns Sache. https://store.steampowered.com/app/40800/Super_Meat_Boy/

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.10.2019, 20:39 Uhr
Hier mal ein recht bekanntes Spiel: Super Mario Bros auf dem NES. Das Spiel lässt sich auch pazifistisch spielen. :) Hier mal der aktuelle Weltrekord in der Kategorie Pacifist Warpless.

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

antworten | zitieren |
16.07.2020, 17:12 Uhr
Nicht mein Fall die bisherigen Spiele. Ich spiele ja Wimmelbildspiele oder Modespiele. Die sind von Natur aus meistens Gewaltfrei,
antworten | zitieren |
17.01, 01:19 Uhr
Hallo.

Zitat Azuria142:Nicht mein Fall die bisherigen Spiele. Ich spiele ja Wimmelbildspiele oder Modespiele. Die sind von Natur aus meistens Gewaltfrei,


Was ist mit "Gewalt" gemeint?
"Super Meat Boy" fand nicht nur Lob, sondern Angriffe aus Veganer/Vegetarischer Richtung.

Wimmelbildspiele, naja. "Modespiele", das könnte man wen man will kritisch sehen.

Und was soll überhaupt "pazifistische" Spiele heißen?
Und in Super Mario werden Tiere getötet, wenn man es genau nimmt...

Dann kann man auch Lasertag und Paintball als Computerspiele als Pazifistisch bezeichnen.

Zusammen mit anderen Spielen darin, kann Ich Rec Room empfehlen. Ein VR-Spiel, aber seit einiger Zeit auch auf dem PC.
Da kann man also auch ohne VR-Brille mal reinsehen. Aber man sollte es auf jeden Fall mal in VR spielen.
Bei jedem der eine VR-Brille hat, ist das möglich. Egal ob PC (diverse Brillen von Microsoft, Samsung etc.), Playstation oder Oculus Quest.
VR-Spieler haben eine "missionarische Ader" was VR angeht. In Foren ist das schon Thema gewesen, z.B. mit welchen Anwendungen man am besten "anfixt".
In Rec Room gibt es diverse Sportspiele, aber auch Lasertag, Paintball, Scharade, Bowling etc., und 5 "Quests" in denen man sich mit anderen zusammen als Team durch mehrere Level, "Akte" (Theater) genannt, kämpfen (je nach Quest mit Schwert, Schild, Pfeil und Bogen, Laser, Peitsche etc.) muss. Z.B. ohne Computer und teure Grafikkarte mit der Oculus Quest.
Ich habe da noch ein paar Informationen zu getippt (zu den Spielchen in Rec Room und anderen Spielen), aber für einen anderen Thread wo es um Kontakt mit der Oma geht.
Dafür ist es gut geeignet, und zugleich tut das Computerspielen in 3D und VR dem Gehirn älterer Menschen gut.
Die Bewegung natürlich auch. Noch besser als die Wii.
Bei VR auch immer zu erwähnen, Beat Saber.

Und Schach ist Krieg, und abgesehen von der Grafik mit "Killerspielen" zu vergleichen :-) .
5x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.01, 18:52 Uhr
Zitat TobiasClaren:
Und Schach ist Krieg, und abgesehen von der Grafik mit "Killerspielen" zu vergleichen :-) .

Danke fürs Stichwort. Ich hab vor ca. 1 Woche zum ersten Mal PacoShako (Friedensschach) gespielt. Dabei werden die gegnerischen Figuren nicht geschlagen, sondern es werden Paare gebildet, die miteinander "tanzen". Tanzende Paare können von beiden Spielern bewegt werden, und zwar jeder nach den Zugregeln der Figur der eigenen Farbe. Ziel ist es, mit dem gegnerischen König ein Paar zu bilden. https://pacoplay.com/ (die Seite ist manchmal etwas langsam)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Danke verbuggt



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
214
Googlehupf
Montag, 22:53 Uhr
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11, 17:09 Uhr
» Beitrag
Corona-Impfung
Bin jetzt auch geimpft. Fühle mich bereits frisch verchippt.…
kilian
36
Vegbudsd
25.11, 14:27 Uhr
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
7
Katzenmami
13.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
147
METTA
11.11, 11:03 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.