Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petition gegen Massentierhaltung

Erstellt 16.10.2019, von Chipskunk. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
Petition gegen Massentierhaltung
16.10.2019
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.10.2019
Unterschrieben und weiterverbreitet :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.10.2019
auch unterschrieben !

Kein Benutzerbild
Julen
16.10.2019
Ich auch :thumbup:

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
17.10.2019
Dito, aber ohne Hoffnung, dass Frau Klöckner sich dafür einsetzen wird, sie setzt sich ja noch nicht mal für eine Reduzierung der Tierbestände in Deutschland ein !

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2019
Vielleicht sollten wir eine Petition zur Absetzung von Frau Klöckner starten, aber wer weiß , was danach kommt ! :green:
Ich habe manchmal den Eindruck , dass sie nur eine Marionette des Bauernverbandes ist, denn viel für die kleineren Bauern tut sich ja nicht ! Und für die Tiere sowieso gegen null !

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.10.2019
...dass sie nur eine Marionette des Bauernverbandes ist, denn viel für die kleineren Bauern tut sich ja nicht


Ich fürchte, sie ist nicht nur eine Marionette, sie ist Überzeugungstäterin!.

Egal, wer aus CDU/CSU nachfolgt - es ist immer ein Landwirtschaftsverbandslobbyist! Könnte aber auch bei anderen Parteien derzeit noch durchaus der Fall sein - Landwirte und Jäger sind in unserer Republik extrem mächtig!
Dennoch: Auch Klöckner kommt letztlich nicht drum rum, die auf EU Ebene beschlossenen Sachen weiterzureichen. Z.B. was Tierversuche angeht oder Tiertransporte. Reicht noch nicht, aber immerhin. Auch deshalb mag ich die EU.

Macron übrigens hat gestern nach der gemeinsamen französisch - deutschen Tagung der Kabinette - ich glaube zum ersten Mal - den Ausdruck "Wohl der Tiere" in seinem Abschlussstatement im Zusammenhang mit der weiteren gemeinsamen Landwirtschaftspolitik in den Mund genommen!
Wie ich fand, auf dieser Ebene und bei solchem Anlass keine unbedeutende Neuerung!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2019
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :thumbup:

Aber in der EU sitzen halt auch viele mächtige Landwirtschaftslobbyisten, oder täusche ich mich da ? Habe zumindest vor kurzem einen Film darüber gesehen, wie lange der Arm und die Netzwerke dieser Lobbyisten reichen und das ist schon erschreckend! :surprise:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.10.2019
Zitat METTA:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :thumbup:

Aber in der EU sitzen halt auch viele mächtige Landwirtschaftslobbyisten, oder täusche ich mich da ? Habe zumindest vor kurzem einen Film darüber gesehen, wie lange der Arm und die Netzwerke dieser Lobbyisten reichen und das ist schon erschreckend! :surprise:


Ja, da hast Du vollkommen Recht! Dennoch: Gerade in der EU wird inzwischen immer mehr auf saubere Politik geachtet. Die wissen, dass sie Ziel von massiver Lobbyarbeit sind und stellen sich zumindest in weiten Teilen darauf ein. (Juncker z.B. veröffentlicht seine Gsprächspartner, von denen er zu Essen eingeladen wird...) Bis natürlich auf diejenigen Politiker, die direkt von Firmen, bei denen sie eigentlich angestellt sind, mit viel Geld im Hintergrund ins Rennen um ein Mandat geschickt werden. Der Kampf gegen TTIP und Glyphosat allerdings wurde auch maßgeblich aus den Reihen des Parlamentes unterstützt. Dort kommt es auch immer wieder zu Zusammenarbeit zwischen scheinbar unversöhnlich gegenüberstehenden Parteiherkünften in Einzelfragen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Persönliche Veränderungen seit Vegan - Eure Erfahrungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag