Vegpool Logo
Beiträge: neue

Postfaktisch - nimmt es Überhand?

Erstellt 23.11.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
27.11.2016
Zitat chickpea:
ich bin da wohl etwas über das Ziel hinaus und scheinbar hätte ich den ganzen Beitrag in ein [ironie][/ironie]-Tag setzen müssen ^^ war anscheinend nicht verständlich.

Wie heißt es so schön? "Ironie und Sarkasmus setzen Intelligenz beim Empfänger voraus."
Ein Armutszeugnis für uns, die wir sie nicht verstanden haben :D :crazy: :lol:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
27.11.2016
Zitat pummelchen:
Aber Rudolfo - woran erkennst du, dass die Anstalt nicht auch fremdgesteuert ist und Propaganda verbreitet? Zumal die ja vom den öffentlich rechtichen ausgestrahlt werden...


Hi Pummelchen, ich bin überzeugt, dass ALLE Nachrichten, die uns auf herkömmlicher Weise berieseln von "bestimmten Funktionären" abgesegnet werden müssen, bevor sie gesendet werden dürfen. Der Fall, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender Wahrheiten über die Verflechtungen preisgibt ist jedoch eine Variante, die es nicht so häufig gibt :wink: , die für mich jedoch nicht sooo überraschend ist. :angel:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.11.2016
Zitat Rudolfo:
Zitat pummelchen:
Aber Rudolfo - woran erkennst du, dass die Anstalt nicht auch fremdgesteuert ist und Propaganda verbreitet? Zumal die ja vom den öffentlich rechtichen ausgestrahlt werden...


Hi Pummelchen, ich bin überzeugt, dass ALLE Nachrichten, die uns auf herkömmlicher Weise berieseln von "bestimmten Funktionären" abgesegnet werden müssen, bevor sie gesendet werden dürfen. Der Fall, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender Wahrheiten über die Verflechtungen preisgibt ist jedoch eine Variante, die es nicht so häufig gibt :wink: , die für mich jedoch nicht sooo überraschend ist. :angel:


Es könnte ja sein, dass diese Wahrheiten alle erstens Lüge sind und zweitens dazu dienen sollen, uns alle zu verwirren :crazy:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
27.11.2016
Zitat pummelchen:
Es könnte ja sein, dass diese Wahrheiten alle erstens Lüge sind und zweitens dazu dienen sollen, uns alle zu verwirren :crazy:


Hier hilft nur eine Überprüfung der "Wahrheiten" auf deren Wahrheitsgehalt. OK - was nehmen wir...? Bild?


Ich habe als Indiz einen Youtube-Bericht in dem der ehemalige Bundesminister für Forschung und Technologie (SPD) Andreas von Bülow erklärt, die Bildzeitung wurde mit sieben Millionen Dollar vom amerikanischen Geheimdienst CIA gegründet. Andreas von Bülow gehörte auch viele Jahre der Parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste an. Wenn er es nicht weiss, wer dann...? :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=t0fCpXVWKRU



Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.11.2016
Rudolfo, du merkst auch nicht, wenn man einen kleinen Witz macht ;)
Ich denke, eine Diskussion über die Bild und die CIA muss auch nicht in diesen Thread und würde sehr, sehr weit weg führen vom Überthema

Kein Benutzerbild
Rudolfo
27.11.2016
Zitat pummelchen:
Rudolfo, du merkst auch nicht, wenn man einen kleinen Witz macht ;)


Ja, so bin ich... wohl ein Überbleibsel von meinem alten Analytiker-Leben :wink:

Zitat pummelchen:
Ich denke, eine Diskussion über die Bild und die CIA muss auch nicht in diesen Thread und würde sehr, sehr weit weg führen vom Überthema


Stimmt... wir waren ja beim internationen Wort des Jahres (Wahl der Oxford Dictionaries) "Postfaktisch" :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.11.2016
Rudolfo, wir können uns jetzt einen langen, frustigen Streit darüber liefern, inwiefern die Bildzeitung als spezielle von der USA kontrolliert wird oder wir können uns die Zeit sparen und es lassen. Die (Un)Glaubwürdigkeit bestimmter oder aller Zeitungen ist in sich bereits ein so breites Thema, dass ich das vielleicht nach meinem Abschluss anpacken werde ;) Generell jeder Zeitung einfach zu misstrauen, weil ja immer der Schwarze Mann im Hintergrund steht, ist mir durch eigene Erfahrungen in der Zeitung eine Meinung, die weit über das Ziel hinausschießt.


Was ich aber nicht gefunden habe: ausser diesem einen Videoschnipsel und einer Menge Naziblogs(die von der jüdischen Weltverschwörung reden), habe ich gar nichts zur Gründung der Bild gefunden -.-

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dessous kaufen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag