Vegpool Logo
Beiträge: neue

[Produkttest] vegane Birkenstock

Erstellt 16.09.2016, von chickpea. Kategorie: Off-Topic. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
[Produkttest] vegane Birkenstock
16.09.2016
Hi zusammen,
da ich mein letztes paar reguläre Birkenstock im alter von 2 Jahren (selbstverschuldet)
kaputt gemacht habe, war ich nun als Birkenstock Fan auf der suche nach neuen Sandalen/Hausschuhen. Laut Internetseite von Birkenstock bieten sie mittlerweile auch vegane Schuhe an. Leider findet man unter der Suche nichts wenn man vegan eintippt.

Nach einer Anfrage (zwecks veganen Schuhen) antwortete mir der Support :

Guten Tag ...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren komfortablen Schuhen.
Sie finden die von Ihnen gewünschten [veganen] Produkte, wenn Sie in dem Suchfeld in unserem Online Shop den Begriff "Micro Fibre" eingeben.
Es werden Ihnen dann alle zur Verfügung stehenden Modelle angezeigt.
Wir hoffen, dies hilft Ihnen weiter.


Danach habe ich mir ein paar Schuhe ausgesucht. Ich hatte das große Glück,
dass ich das letzte Paar in meiner Größe (46) erwischt habe.
Insgesamt scheinen die veganen Schuhe nur sehr begrenzt vorrätig zu sein.
Mittlerweile habe ich die Schuhe 2 Wochen und bin soweit zufrieden,
auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass die alten Schuhe, als sie neu waren bequemer in Erinnerung hatte. Derweil sind die veganen Birkenstock noch sehr hart bzw. unelastisch.
Ich bin mal gespannt wie lange die Schuhe halten, bzw. ob sie noch bequemer werden in Zukunft;
auf jeden Fall werde ich in 6 Monaten nochmal schreiben ob sie bequem geworden sind, bzw. ob sie überlebt haben ^^...
Meine bisherigen ältesten Birkis sind 7 Jahre alt und erfüllen immer noch ihren Dienst als 2. Schlappen.
Meine Sandalen waren vom Typ Arizona, sind aber momentan leider nichtmehr über die Homepage abrufbar :(
Hier ein Bild:
Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe gerade nochmal auf der Homepage geschaut, mittlerweile gibt es nur noch für Frauen vegane Schuhe... (Ein bisschen diskriminierend ist das ja schon...)

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.09.2016
Hallo,
ich habe die auch (auf Deine Empfehlung im Chat :thumbup: ) und bin bisher sehr zufrieden mit ihnen. Ich hatte sie über Amazon (surf4shoes) bestellt. Bei normalen Straßenschuhen nehme ich in der Regel Größe 46. Bei den Latschen war mir 46 aber zu groß, daher gingen die zurück und ich habe 45 bestellt.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.09.2016
Zitat chickpea:
(Ein bisschen diskriminierend ist das ja schon...)

Ein klassischer Fall für eine flammende Beschwerdemail der Maskulinisten :clap:

Falk fand schon immer merkwürdig, dass es Frauenschuhgrößen und Männerschugrößen gibt die man auch hätte zusammenfassen können..

Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.09.2016
Hallo,
die Puschen haben übrigens einen Peta Fashion Award gewonnen ;)
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashionfeed/birkenstock-kultsandale-erhaelt-vegan-fashion-award_1530184.html
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan im Europapark

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 48 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag