Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rad fahren

Erstellt 03.08.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Rad fahren
03.08.2015
Hallo,

die wunderbaren Tage gerade laden ja geradezu zu ausgedehnten Radtouren ein!
Fahrt Ihr auch viel Rad? Welche Touren/Gegenden bevorzugt Ihr?

Ich bin immer wieder überrascht, wie schöne Teile Berlin hat. Bei Blankenburg gibt es so hüsche, kleine, idyllische Schrebergärtchen, da denkt man, man sei irgendwo fernab der Stadt mitten auf dem Land. Dabei ist man mitten in der Großstadt. Oder Richtung Lübars / Barnim gibt es den "Barnimer Dörferweg", der sich idyllisch durch die Felder zieht. In Sichtweite zum Fernsehturm von Berlin, aber trotzdem fühlt man sich wie im Urlaub.

Mein Rad ist übrigens ein klassisches Stadtrad mit Gepäck-Korb und so. Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, hatte ich ein Mountain-Bike, das natürlich um einiges sportlicher war.

Also, nu zu Euren Radsport-Aktivitäten!

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.08.2015
Hallihallo!

Hab einen platten Vorderreifen.

Leider fehlt mit das Werkzeug und ich wuerde gern wieder einen unkaputbaren Reifen aufziehen lassen.

Den Barnimer Doerferweg bin ich auch schon gefahren schoene Tour.

Am liebsten fahre ich ueber Heinersdorf zum Rangsdorfet See.

Die Ecke Bernau ist auch schoen.


Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.08.2015
Hallo,
kann man im Rangsdorfer See auch baden? Vielleicht wäre das mal ne Radtour wert!
Ich hatte in der letzten Woche auch drei Mal einen Platten und zwar hinten!
Hatte wohl ne echte Pechsträhne. Aber jetzt scheints wieder zu halten.
Frag doch mal im Fahrradladen, Kleeblatt. Sooo teuer sind die glaube ich auch nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch für die Gesundheit.
Bin grad in Moabit gewesen und das ist schon echt toll, mit neuen Reifen und funktionstüchtigem Rad usw.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.08.2015
Ja Kilian Du hast Recht!

Ich werde mal zum Fahrradladen.

Leider ist der Rangsdorfer See zum Baden nicht so geeignet.

Es gibt dort aber ein tolles Strandcafe mit Strandkoerben.

Leichtes Urlaubsfeeling!

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
14.08.2015
Gerade bei Sonnenschein fahre ich viel mit dem Rad. Manchmal schwinge ich mich schon morgens auf den Drahtesel und fahre damit zur Arbeit. Aber zu heiß darf es auch nicht sein. Ab 35 Grad finde Fahrradfahren trotz Fahrtwind, dann auch nicht mehr angenehm.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.08.2015
Das kann ich gut nachvollziehen, ab 35 Grad liegt mir persoenlich dann auch lieber schwimmen.

Aber sonst liebe ich das Radfahren.

Hast Du bevorzugte Strecken?

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
15.08.2015
Also ich bin auch ein begeisterter Radfahrer :) Deswegen habe ich mir dieses Jahr endlich mal ein Fahrrad in meiner Größe zugelegt ^^(Bin sehr kleingeraten brauch in der Rahmen Größe xxs :D )UNd ich bin total begeistert von meinem Rennrad ^^

Also ich mache meistens ein Paar kleine Touren über den Radweg . Wohne ja sehr lendlich da bietet sich das an wenn man keine Auto fahrer ägern möchte :) Oder fahre damit einkaufen im Ort.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
15.08.2015
Hey PfefferMinze
dich haben wir hier auch vermisst! Schau mal öfter vorbei 8) :)
Woher kommst Du nochmal?
Mein Rad ist zum Glück top in schuss un d ich geh regelmäßig mit Freunden auf Tour. (vielleicht auch bald auf dem Motorrad).
Ab und zu einen Platten kann man nicht vermeiden.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
15.08.2015
Hey Flo :)
ja schön mal wieder da zu sein ;) Ja ist Schade aber wenn ich arbeite ist das manchmal nicht so einfach oft online zu kommen . Ich arbeite im Schicht Dienst als angehende Krankenschwester. Aber ich versuche mein bestes ;)
Ich Komme aus einer Mini "Stadt" in der Nähe von Koblenz. :)



Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.08.2015
Hallo Pfefferminze,
welcome back!
Manchmal denke ich, ein Rennrad wäre in Berlin schon was Feines! Hier sind auch viele Leute mit dem Rennrad unterwegs und ich fahre ein eher mittelmäßiges Stadt-Rad, das ich mir mal spontan gebraucht gekauft hatte. Macht trotzdem Spaß, aber Rennrad ist natürlich top!
Gibts bei Euch im Krankenhaus eigentlich auch vegane Verpflegung?
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sommer Sonne Sonnenschein Hitze

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag