Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ratet, was das ist

Erstellt 18.02.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Ratet, was das ist
18.02.2019
Hallo,
auf der Messe habe ich ein Ding geschenkt bekommen, dass manche Veganer bestimmt kennen - in etwas andere Form.
Wer es weiß, bitte nicht verraten (ihr dürft gerne ein Beispiel nennen, was man damit machen kann). Alle anderen dürfen mal knobeln. :-)
Was ist das:
Bild: ohne Beschreibung+

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2019
Ich tippe auf was Essbares: Bohne oder Cashew-Verwandtschaft

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.02.2019
Sieht komisch aus... Keine Ahnung^^
Vielleicht eine Art Mini Pilz? :lol:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.02.2019
Tippe eher auf eine art Mini- Trockenfrucht ! Aber wir sollten ja eher sagen, was man damit machen kann, nun ja essen, oder vorher einweichen und dann essen! :D

Oder ein Bärtierchen im gefrorenen Zustand! :green: ( hab ich vor kurzem bei Leschs Kosmos gesehen : Eiseskälte. Zwischen Heilkraft und Verderben, da kamen die Bärtierchen vor.)

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
18.02.2019
Also wenn eine unserer Katzen Mal wieder so einen halb zerlegten "Liebesbeweis" vor unsere Türe legt sieht das auch fast so aus :crazy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.02.2019
Essbar ist es teilweise. Die Verarbeitung bis zur Essbarkeit ist aber anscheinend aufwendiger als ich dachte.
Es ist kein Katzen-Liebesbeweis :D

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.02.2019
etwas zum Einpflanzen?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.02.2019
Es ist eine... Cashewnuss. :) :clap:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.02.2019
Okay krass... Wäre ich nicht darauf gekommen^^
Aber jetzt wo du's sagst 😄
Wie wird die denn weiter-verarbeitet bis man sie verwenden kann wie du oben geschrieben hast?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.02.2019
Hi Sarik,
ich finde den Wikipedia-Artikel ganz interessant https://de.wikipedia.org/wiki/Cashew
Und habe auch hier einen Blog-Beitrag gefunden: https://tantelemi.wordpress.com/2017/06/15/cashewkerne-handarbeit-die-unter-die-haut-geht/ (die Ernte und Verarbeitung klingt nach sehr viel Handarbeit).
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werbung: Was ist erlaubt, und was nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag