Rettet uns die Demokratie?

Erstellt 16.02.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Rettet uns die Demokratie?
16.02.2016
Hey
mal die ganz großen Fragen hier im forum!
Kann die Demokratie uns retten? Und die Tiere und Umwelt? weil Klimawandel ist ja klar aber Tierprodukte werden vom Staat gefördert,,, Flugzeuge auch... alles was die Umwelt zerstört. Kann die Demokratie eigentlich was bewirken?
was denkt ihr?
LG
FLO
antworten | zitieren |
16.02.2016
Hallo flo,

demokratischer Wandel ist abhängig von den Wünschen der Bevölkerung.
Ändere die Gesellschaft, ändere den Staat.

Unsere momentane Gesellschaft dürfte nicht wirklich als Vorbild für die Rettung von irgendetwas dienen.

Was soll man auch groß von einer Gesellschaft erwarten, welche TV-Formate wie "Frauentausch", "Big Brother" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" fördert und konsumiert und ihre Bildung aus der BILD-Zeitung bezieht?

Und leider ist es auch die breite, meist dumm gehaltene Masse, welche die Konsumentscheidung trifft und täglich durch alle Medien in ihrer "Lebensweise" bestätigt wird. Somit auch kein Bewusstsein für die Misstände entwickeln kann.


Auf der anderen Seite ist Demokratie die einzige Regierungsform, in welcher ein Wandel durch Forderung der Mehrheit erzwungen werden könnte, wenn die Gesellschaft eines Tages bereit für den Wandel ist.

Natürlich könnte ein Veggie-Diktator in DE den Veganismus per Gesetz einführen. Was jedoch daraus hervorgeht, den eigenen, logiscen, Denkprozess zu übergehen und zu versuchen der Masse die Lösung "aufzuzwingen", sieht man in diversen "Anti-Vegan" Foren, in welchen fernab der Realität diskutiert wird und die eigene heile Welt von den Schäden der Realität "repariert" werden muss..

Grüße,
Falk
6x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.02.2016
Anti vegan Foren? Sowas gibt???? Echt crazy!!!! :-O
antworten | zitieren |
16.02.2016
Zitat SariK:Anti vegan Foren? Sowas gibt???? Echt crazy!!!! :-O


Keep your friends close, but your enemies closer:
https://www.antiveganforum.com/

Dort werden geziehlt Fehlinformationen verbreitet und unwissenschaftlich verdrehte Fakten über unseren Metabolismus präsentiert.

Ich bin mittlerweile gesperrt worden, obwohl ich mich weder als Vegetarier, noch als Veganer geoutet habe.

Ich habe lediglich mit unabhängigen wissenschaftlichen Quellen die meisten Thesen widerlegt und die verwendeten Studien anhand der beteiligten Professoren und Forscher als von diversen Vertretern der Fleischwirtschaft finanziert entlarvt habe..

Alles sachlich und nachvollziehbar.
Objektive Studien sind dort nicht erwünscht :lol:
antworten | zitieren |
16.02.2016
dont feed the trolls.
Es gibt zu jedem Thema ein Anti-Thema. Nicht spannender als irgendeine Meinung von irgendeinem Passanten in irgendeiner Unterführung. :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
16.02.2016
Zitat kilian:dont feed the trolls.

- not even vegan

Zitat kilian:Es gibt zu jedem Thema ein Anti-Thema. Nicht spannender als irgendeine Meinung von irgendeinem Passanten in irgendeiner Unterführung. :)

Recht hast du :)
antworten | zitieren |
16.02.2016
Hab mir Grad das anti vegan forum angeschaut! Wie krank! :surprise:
antworten | zitieren |
16.02.2016
Demokratie ist sicherlich nicht perfekt. Man bedenke auch Hitler wurde demokratisch gewählt. Aber es ist nun mal,gerade die Demokratie in Deutschland,das beste bewährte politische System. DerLauf der Geschichte hat uns gezeigt im Vergleich zu Sozialismus, Kommunismus,Kaiserreich, Diktatur oder sonstigem ist die Demokratie das bessere System. Sie ist bemüht die Bevölkerung vor einem willkürlichen System zu schützen, ihm Schütz und Gerechtigkeit zu gewähren. Für Transperenz und Toleranz zu sorgen. Wir alle müssen daran arbeiten sie ein Stück besser zu machen.
antworten | zitieren |
16.02.2016
@ Falk, du bist echt klasse. Ich kann mir das richtig vorstellen :thumbup:

Hab mir es gerade angesehen: so ein S... Zumal die sich selber wiedersprechen.


Leute ich bin so stolz auf uns, dass wir nicht über die so reden, wie sie über uns. Den scheint wohl das ganze Antibiotikum aufs Hirn zu schlagen!

LG Bettina
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.02.2016
Ich sehe das auch so:
Damit Demokratie etwas bewirken kann muss die Bevölkerung wirklich dahinter stehen!

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Eure liebsten Videos



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Essig als Haarspülung!?
Muss man jetzt sein Salatdressing in die Haare schmieren? …
kilian
0
kilian
heute, 15:41 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
216
METTA
heute, 12:14 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
162
Sunjo
18.01.2022
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
20
Vegbudsd
13.01.2022
» Beitrag
Eure Neujahrs-Vorsätze?
Das Jahr 2020 neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu, da …
Pottmuddi
45
Zwoelfvegan
10.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.