Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rettet uns die Demokratie?

Erstellt 16.02.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Rettet uns die Demokratie?
16.02.2016
Hey
mal die ganz großen Fragen hier im forum!
Kann die Demokratie uns retten? Und die Tiere und Umwelt? weil Klimawandel ist ja klar aber Tierprodukte werden vom Staat gefördert,,, Flugzeuge auch... alles was die Umwelt zerstört. Kann die Demokratie eigentlich was bewirken?
was denkt ihr?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Hallo flo,

demokratischer Wandel ist abhängig von den Wünschen der Bevölkerung.
Ändere die Gesellschaft, ändere den Staat.

Unsere momentane Gesellschaft dürfte nicht wirklich als Vorbild für die Rettung von irgendetwas dienen.

Was soll man auch groß von einer Gesellschaft erwarten, welche TV-Formate wie "Frauentausch", "Big Brother" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" fördert und konsumiert und ihre Bildung aus der BILD-Zeitung bezieht?

Und leider ist es auch die breite, meist dumm gehaltene Masse, welche die Konsumentscheidung trifft und täglich durch alle Medien in ihrer "Lebensweise" bestätigt wird. Somit auch kein Bewusstsein für die Misstände entwickeln kann.


Auf der anderen Seite ist Demokratie die einzige Regierungsform, in welcher ein Wandel durch Forderung der Mehrheit erzwungen werden könnte, wenn die Gesellschaft eines Tages bereit für den Wandel ist.

Natürlich könnte ein Veggie-Diktator in DE den Veganismus per Gesetz einführen. Was jedoch daraus hervorgeht, den eigenen, logiscen, Denkprozess zu übergehen und zu versuchen der Masse die Lösung "aufzuzwingen", sieht man in diversen "Anti-Vegan" Foren, in welchen fernab der Realität diskutiert wird und die eigene heile Welt von den Schäden der Realität "repariert" werden muss..

Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.02.2016
Anti vegan Foren? Sowas gibt???? Echt crazy!!!! :-O

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Zitat SariK:
Anti vegan Foren? Sowas gibt???? Echt crazy!!!! :-O


Keep your friends close, but your enemies closer:
https://www.antiveganforum.com/

Dort werden geziehlt Fehlinformationen verbreitet und unwissenschaftlich verdrehte Fakten über unseren Metabolismus präsentiert.

Ich bin mittlerweile gesperrt worden, obwohl ich mich weder als Vegetarier, noch als Veganer geoutet habe.

Ich habe lediglich mit unabhängigen wissenschaftlichen Quellen die meisten Thesen widerlegt und die verwendeten Studien anhand der beteiligten Professoren und Forscher als von diversen Vertretern der Fleischwirtschaft finanziert entlarvt habe..

Alles sachlich und nachvollziehbar.
Objektive Studien sind dort nicht erwünscht :lol:

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.02.2016
dont feed the trolls.
Es gibt zu jedem Thema ein Anti-Thema. Nicht spannender als irgendeine Meinung von irgendeinem Passanten in irgendeiner Unterführung. :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Zitat kilian:
dont feed the trolls.

- not even vegan

Zitat kilian:
Es gibt zu jedem Thema ein Anti-Thema. Nicht spannender als irgendeine Meinung von irgendeinem Passanten in irgendeiner Unterführung. :)

Recht hast du :)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.02.2016
Hab mir Grad das anti vegan forum angeschaut! Wie krank! :surprise:

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.02.2016
Demokratie ist sicherlich nicht perfekt. Man bedenke auch Hitler wurde demokratisch gewählt. Aber es ist nun mal,gerade die Demokratie in Deutschland,das beste bewährte politische System. DerLauf der Geschichte hat uns gezeigt im Vergleich zu Sozialismus, Kommunismus,Kaiserreich, Diktatur oder sonstigem ist die Demokratie das bessere System. Sie ist bemüht die Bevölkerung vor einem willkürlichen System zu schützen, ihm Schütz und Gerechtigkeit zu gewähren. Für Transperenz und Toleranz zu sorgen. Wir alle müssen daran arbeiten sie ein Stück besser zu machen.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
16.02.2016
@ Falk, du bist echt klasse. Ich kann mir das richtig vorstellen :thumbup:

Hab mir es gerade angesehen: so ein S... Zumal die sich selber wiedersprechen.


Leute ich bin so stolz auf uns, dass wir nicht über die so reden, wie sie über uns. Den scheint wohl das ganze Antibiotikum aufs Hirn zu schlagen!

LG Bettina

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Ich sehe das auch so:
Damit Demokratie etwas bewirken kann muss die Bevölkerung wirklich dahinter stehen!

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure liebsten Videos

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag