Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sind Jäger Tierschützer?

Erstellt 18.12.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sind Jäger Tierschützer?
18.12.2015
Hallo,
das Umweltministerium von NRW erkennt den Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen nicht als Tierschutzverein an. Dagegen sind die Jäger vor Gericht gezogen - und haben verloren.
Ich finde allein der Gedanke, dass ein Jagdverband die Privilegien eines Tierschutzverbandes (u.a. Verbandsklagerecht) erhält, absurd.
Was denkt Ihr dazu?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.12.2015
Guten Abend Kilian !

Ich mag keine Menschen die Tiere jagen und fuer mich hat das auch wirklich nichts mit Tierschutz zutun.

Tiere schuetzen darunter verstehe ich etwas anderes.

Gut das dieser Landesjagdverband als Tierschutzverband nicht anerkannt wurde.

Gruesse

Klee☆

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
18.12.2015
Ich tu mich da immer recht schwer mit...
Ich will nämlich einfach nicht glauben, dass Menschen tatsächlich Freude (!!!) am Töten von Tieren haben. Ich will eigentlich daran glauben, dass der Wald ein bisschen Unterstützung benötigt, weil natürliche Fressfeinde für Reh oder Wildschwein fehlen.


Ja, ich würde wollen...
Aber irgendwie gelingt mir das nicht. Kann das nicht mit der ganzjährigen Fütterung verbinden. Wie kann ich Wild "ranfüttern" um es dann am Ende zu töten, weil zu viel Schwarz- oder Rotwild da ist? Das ist ein Widerspruch in sich.


Tatsächlich hatte ich auch schon den ein oder anderen Kontakt mit Jägern. Bin ja recht viel draußen unterwegs. Da sind echt unangenehme Gesellen dabei. Aber so richtig unangenehme...
Die Dich schon mal versuchen einzuschüchtern, weil Dein Hund unangeleint neben Dir sitzt... oder Dir verbieten wollen, den Weg zu verlassen.
Da geht es nicht um die Natur. Da geht es um das eigenen "Hobby", und dass man eventuell ein Tier verscheuchen könnte, dass ihnen dann eben nicht die nächsten 12 h vor die Flinte läuft.


Nein, irgendwie fallen mir Jäger in Verbindung mit Tierschutz so gar nicht ein. Klappt nicht...


Nachtrag: Hab den Artikel hier in VegPool gelesen.. gibt es tatsächlich Literatur über den Zusammenhang sexueller Erregung und dem Töten der Tiere bei (manchem) Jäger..? Echt jetzt? Darf man sagen, dass man das (Veganer hin oder her) ein "bisschen" krank finde...? Normal ist doch anders *kotz*

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.12.2015
Hallo Rucola,
naja, es sind eher Erfahrungsberichte wo das geschildert wird. Eines davon heißt "Jagen, Sex und Tiere essen: Die Lust am Archaischen"
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
18.12.2015
Meiner Meinung nach sind Jäger das exakte Gegenteil von Tierschützern.
Die Jäger bei uns halten sogar mit dem Auto auf unsere Hunde zu (wir stehen direkt daneben) und haben uns gesagt, dass sie unsere Hunde erschießen würden, wenn sie nochmal so weit von uns entfernt wären. Das war in unserem Garten!!
So etwas muss man sich mal vorstellen.
Unmöglich...

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.12.2015
Hey
ich find diese Leute weniger sympatisch als Metzger. Weil die es aus Freude am Tierequälen machen.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Caro!

Die spinnen die Jaeger!!!

Als ich noch auf dem Land gelebt habe , haben die den Hund unserere Reitlehrerin tatsaechlich angeschossen.

Vorher haben sie Ihr immer damit gedroht, sie ist mit dem Pferd zur Arbeit geritten und Ihr Hund lief daneben.

Die spinnen die Jaeger :evil:

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.12.2015

Jäger sind Tierschützer? Das ist ja wohl das Allerletzte! In meinen Augen sind sie Mörder.

Erst an füttern und dann schießen.


Wie ist das mit den Wildgehege, dort werden Rehe gehalten und was wird mit ihnen? Da kann man sich den Braten aussuchen.
Das regt mich so auf.
Ich habe schlechte Erfahrungen in meiner Kindheit gemacht, mein Vater ist auf die Jagd gegangen.
Habe aber damals schon abgelehnt Wildfleisch zu essen.
Glaube es wurde in dieser Zeit schon die Grundlage für mein veganes Leben gelegt.

LG rossie und Benni und unsere Reh, es ist früh und abends immer auf den Feld und wir passen auf.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Rossie!

Ich liebe die Wildtiere habe sie schon als Kind gerne beobaxhtet

Klee

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Jäger sind wirklich das Allerletzte.
Normalerweise kann ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen und Verständnis aufbringen.
Für das Jagen finde ich keinerlei Entschuldigung.

Liebe Grüße

Caro

Ps: Den Hund erschießen während die Frau daneben reitet?!
Ist das denn nicht strafbar?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleiner Tippp-YOGAN

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag