Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sind Jäger Tierschützer?

Erstellt 18.12.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.12.2015
Also ich sage dazu bloß wie caro schon erwähnt hat dass die Natur den Menschen nicht braucht und das alles selber regelt.
der Wald hat auch früher gut funktioniert als es den Beruf des Jägers noch nicht gab!
da hatten alle Tiere ihre normalen Feinde und alles war ausgewogen. Aber wenn der Mensch halt meint er muss bestimmte Tierarten ausrotten sodass die anderen keine fress Feinde mehr haben ist mir schon klar dass welche dann meinen Jäger "brauchen" zu müssen.
So sehe ich das. Und trotz aller "guten" Argumente für Jäger (die in meinen Augen keine guten Argumente sind eben der aufgeführten Gründe) verabscheue ich Jäger und finde es bescheuert.
LG SariK

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
21.12.2015
Hallo Leute, dazu kann ich auch was erzählen. In der Familie von meinem Mann kam eine Frau mit einem Jäger zusammen. Jetzt ist sie auch Jägerin geworden. Immer wenn wir da zu Besuch sind gibt es nur ein Thema. Wie toll die Jagt ist, wie viele Tiere sie wieder erlegt haben, welche Preise ihre Hunde bekommen haben... Der Mann hat noch Kinder aus erster Ehe. Diese zeigte meiner Tochter ganz stolz ein Foto, darauf war eine ganze Reihe toter Wildschweine zu sehen. Sie sagte total stolz "das hat alles mein Papa geschafft." Meine Tochter war sprachlos und geschockt. Aber was ich auch nicht verstehe, kurz darauf erzählt er, mit Trähnen in den Augen vom Tod seines Hundes vor zwei Jahren. Wie kann man nur solche Unterschiede bei Tieren machen und welche Werte bekommt seine Tochter da vermittel? Wir sind zum Glück nur sehr sehr selten da. Ich ertrage diese Geschichten vom Töten der Tiere fast nicht.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
21.12.2015
Hey
Zitat SariK:
Und trotz aller "guten" Argumente für Jäger (die in meinen Augen keine guten Argumente sind eben der aufgeführten Gründe) verabscheue ich Jäger und finde es bescheuert.

Genau so siehts aus! :clap:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.12.2015
Schliesse ich mich an.

Fuer mich spinnen die.

Schon immer.

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
21.12.2015
Hallo!


Ich sehe in Jägern auch nur Menschen, die Lust am Töten haben und dabei keine Rücksicht nehmen.
Bei meiner Arbeit ist auch ein Kollege Jäger. Er hat damals mal in einer Pause ganz stolz erzählt, dass er Marder in seinem Vorgarten mit Fallen tötet. Wohl einfach nur so, bzw. weil die "Viecher" schon ein paar Mal am Auto waren.
Ich habe dazu nix gesagt, mir nur meinen Teil gedacht (und der war nicht positiv!).
Bei meinen Eltern, ganz in der Nähe, ist ein Regenwasserrückhaltebecken (wir nennen es immer Ententeich). Da haben schon oft Jäger die Enten abgeschossen, ohne Rücksicht, dass da viele Menschen (auch Kinder), teilweise mit ihren Hunden, spazieren gehen. Meine Mutter hatte die Polizei gerufen. Diese kam aber erst nach 2 Std!!!, da waren die Jäger natürlich schon weg. Die Polizei wollte sich auch nicht drum kümmern, die meinten nur, dass die Jäger das dürften.


Ich hasse dieses Pack einfach!


Müsste der Mensch ohne Waffen zurecht kommen, dann würde er es nicht schaffen oder es sich nicht trauen, sich mit den Tieren anzulegen.


Liebe Grüße
Verena

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.12.2015
Hey
ich würde nicht sagen dass alle so sind... also rein als Mensch. klar die töten alle und da würde ich keinen Unterschied machen. Aber es gibt bestimmt welche die auch die Natur geniessen wollen und sich halt das jagen sozusagen als Alibi aussuchen. So wie Angler die halt "angeln" statt einfach in der Natur zu chillen. Aber ganz ehrlich: die meisten Jäger die ich kenne sind einfach nur eklig. und ich glaube die meisten Jäger die im internet die foren vollspammen sind genau solche typen.
LG
FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
23.12.2015
@Funny

Das mit dem "Recht" war jetzt weniger auf das Gesetz bezogen.
Damit wollte ich nur sagen, dass niemand über Leben und Tod entscheiden darf.
Denn niemand hat meiner Meinung nach das Recht zu entscheiden wessen Leben es wert ist erhalten und gerettet zu werden und welches nicht.
Das ist wie in der Geschichte von Lilie: Der Hund ist es also wert um ihn zu trauern, aber die Walttiere sind Trophäen?
Auf keinen Fall kann das richtig sein.
Ich finde es traurig.
Aber leider schützt das Gesetz die Jäger, genau wie du sagst, sehr gut.

@SariK

Ich bin ganz genau deiner Meinung :) :heart:

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleiner Tippp-YOGAN

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 8 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag