Solar-Segelschiff wird gebaut

Erstellt 27.01.2019, 16:09 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. Eine Antwort.

Solar-Segelschiff wird gebaut
27.01.2019, 16:09 Uhr
Hallo,
Schiffe gehören zu den Klimasündern und Ozean-Verpestern, weil sie in internationalen Gewässern oft mit Schweröl betrieben werden. Hier gibt es ein Projekt für ein Fracht-Segelschiff, das zur Verstärkung einen solarbetriebenen Motor hat und unabhängig von Erdöl sein soll.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Frachtsegler-mit-negativer-CO2-Bilanz-wird-gebaut-4288664.html
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.01.2019, 19:13 Uhr
Super Idee das. Leider nur für ein sehr begrenztes Marktsegment von Fracht zu gebrauchen. Für die Masse der über die Meere schippernden Waren ist das zu teuer und zu geringe Ladekapazität. Außerdem passt kein Container hinein aber das wird auch nicht unbedingt als Nachteil gesehen, je nach dem, wo man be- und entlädt.

Immerhin wird durch dieses Schiff auf die wenig entwickelten Alternativmöglichkeiten hingewiesen und vielleicht entwickelt sich ja daraus zukünftig mehr.


antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vegan mit fleischessendem Freund

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.