Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sorry, habe einfach losgelegt

Erstellt 12.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
22.02.2016
Bonjour Caro,

die Größe des Marktes richtet sich nach dem, wo sie sich platzieren können. In St.Tropez z.B. sind die auf einem Platz wo auch boules (Boccia) gespielt wird. Der Markt umfasst dann ca. 50 Stände und ist immer am Dienstag. In Bandol, ist er am Hafen - total romantisch - und umfasst ca. 30 Stände. Manche finden auch auf öffentliche Parkplätze statt. Letzten Sommer waren wir auf einen ganz kleinen, ca. 10 Stände. Wie gesagt es kommt darauf an, wie groß die Stadt und der zur Verfügung stehende Platz ist.
Da es meistens Einheimische sind, sprechen die natürlich überwiegend französisch. Aber einige können auch englisch :clap:
Das Jahr davor (2014) war ich in der Normandie auf dem Markt, in Deauville. Da gab es viel Cidre und Calvados, natürlich alles selbstgemacht und Honig aus der Gegend. Sie hatten auch einige Künstler da: Eine Gruppe mit so eine Art Klavier/Violine, war wohl das erste Instrument - sorry, hab den Namen vergessen. Frage mal meinen Vater, wie es hieß :oo. Dann hatten sie ein Zeltlager aufgebaut, dazu gab es ein Turnier. Ein kurzes Theaterstück gab es auch. War total interessant.
Die Ausstellung der Produkte fand in einer alten Fischmarkthalle statt und drum herum gab es was zu Essen, Trinken und die Shows. War klasse!

Ich versuche immer einmal im Jahr nach Frankreich zu fahren. Nach Schweden so alle zwei Jahre - Mein Bruder und ich wechseln uns immer ab: Einmal kommt er, einmal fahren wir rüber...

Na ja, mit Frankreich verbinde ich meine Kindheit, die wunderschön war. Es ist ein Stück meines Herzens, was mir so ziemlich fehlt. Denn eigentlich fühle ich mich hier nicht zu Hause. Ja, ich bin hier angekommen, habe meinen Beruf und meine Kinder, aber "zu Hause" fühle ich mich halt in Frankreich. Oh ja, ich habe öfters daran gedacht und gerade nach meiner Trennung, zurück zu gehen. Aber da waren die Kinder schon zu alt und die sind nun mal "Deutsche". Ich weiß, wie schwierig es war mit 14 in ein Land zu kommen, wo du gar nichts aber auch rein gar nichts verstehst. Bin dann gerade in die 9. Klasse gekommen: Chemie, Physik, Mathe (zumindest die Begriffe) war alles wie chinesisch für mich. Tja, da konnte ich meine tollen Zukunftspläne über Bord schmeißen. Also was habe ich daraus gemacht? Das was ich in dem Moment hatte: die Sprachen.
Und "ja" sobald meine Kinder auf eigene Füße stehen (mein Großer tut es ja bereits seit Oktober :D ), werde ich vermutlich zurück gehen :heart:

Bises Bettina

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.02.2016
Hallo Bettina!

Aus deinem Beitrag spricht die Liebe zu Frankreich.

Ein so schönes Land. Wir sind ja auch eine Deutsch-Französische-Familie.
Unsere beiden Enkel sprechen beide Sprachen, ihr Vater spricht mit den Kindern französisch.

LG rossie und Benni (er versteht nur Deutsch)

Kein Benutzerbild
Caro1994
22.02.2016
Liebe Bettina,

wenn ich so lese was du schreibst, dann bekomme ich richtig Sehnsucht.
Jetzt will ich unbedingt nach Frankreich in den Urlaub fahren.
Du meintest ja Paris sei für einen Urlaub ideal. ;)
Ich wünsche dir so sehr, dass dein Traum wahr wird und du in naher Zukunft wieder in Frankreich leben kannst. :heart:

Ganz liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
23.02.2016
Danke ihr Lieben :heart:

Man braucht ja auch Träume und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich es irgendwann mal realisieren werde. Ihr werdet auf jedem Fall auf dem Laufenden gehalten 8)

Lieben Gruß, Bettina

Kein Benutzerbild
Caro1994
23.02.2016
Ich drück dir ganz doll die Daumen. :heart: :happy:

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesprräch mit einem Jäger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

vor 8 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag