Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sterbehilfe ja oder nein?

Erstellt 05.11.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Sterbehilfe ja oder nein?
05.11.2015
Hey,
bald wird abgestimmt ob in Deutschland Sterbehilfe legal wird. Was haltet Ihr davon? Seid ihr dafür oder dagegen?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.11.2015
Guten Abend Flo !

Ein wirklich schwieriges Thema , da ich viele aeltere Menschen , sowohl bis auf die Intensivstation , als auch ins Sterbehospiz begleitet habe , ist es aus meiner Sicht wichtig , individuell fuer jeden Menschen ist etwas anderes stimmig , manche koennen oft nicht loslassen , weil noch nicht alles in Ihrem Leben geklaert ist


Selbst Komapatienten bekommen noch eine Menge um sich herrum mit.

Schlussendlich finde ich jeder Entscheidet fuer sich selbst.

Manchmal ist menschlicher Zuspruch , Anteilnahme und Waerme sehr hilfreich um Sterbenden zu helfen.

Gruesse
Klee

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2015
Hallo,
ich finde man sollte die Wahl haben dürfen wenn man möchte.
Und ein freundliches Umfeld ja sowieso, da gebe ich Kleeblatt natürlich recht. :)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.11.2015
Bin auch definitiv dafür :thumbup:

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
10.11.2015
Ich bin auch dafür.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
10.11.2015
Ich finde auch, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, selbst über seinen Tod zu entscheiden. Natürlich meine ich damit medizinisch relevante Situationen und nicht Lebensverdrossenheit.


Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.11.2015

Ich glaube, es macht einen Unterschied ob ein gesunder 25jähriger über Sterbehilfe redet.
Wenn man jung ist dann denkst du aus einer anderen Sicht.

Ein Mensch mit 80Jahren hat einfach eine andere Perspektive und eine andere Sicht auf das Leben.

Für mich persönlich ist wichtig, jeder Mensch egal wie alt darf selber über sich bestimmen.

Als junger Mensch kämpft man einfach mehr für das Leben, meine eigene Erfahrung.

LG rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Forumnutzung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag