Vegpool Logo
Beiträge: neue

Trauriges Schaf

Erstellt 07.12.2020, von suki. Kategorie: Off-Topic. 51 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von suki
Themen-Startervegan61 PostsLevel 2
14.12.2020
:wink: Also zurzeit ist es sehr ruhig. Heute habe ich gekocht und ihm hat es sehr gut geschmeckt. :green: War total überrascht. Vielleicht sollte ich einfach mehr ihm bekannte Gerichte veganisieren. Wahrscheinlich schmecken ihm die eher.


Und ja, er salzt extrem viel. Ich bin eher sehr vorsichtig und mag z.B. kein rohes Gemüse mit Salz, wie zum Beispiel Tomaten. Wenn ich welche aufschneide, werden Sie komplett salzfrei verspeist. Bei ihm 'ertrinken' sie im Salz. Ich kann das nicht essen. Generell würze ich nicht viel. Ich bemühe mich aber schon für ihn mehr zu würzen. Bin da eher wie mein Sohn. Wir mögen beide nicht soviel Würze und Salz. :crazy:

@Smaragdgrün @METTA
Toll, dass ihr schon solange ein Paar seid! :clap: Ich finde es super, dass es bei euch so gut klappt!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
15.12.2020
Vielleicht gehört er zu den Menschen "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" und so werden eher vegane Bouletten als ein Quinoa Auflauf verspeist. Es ist schön, dass du da einen positiven Moment hattest. Lass dich nicht unterkriegen, ob in der Ernährung oder auf einer anderen Ebene im Leben. :green: und mehr als Kommunizieren kann man seinem Partner auch nicht anbieten. :)

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.12.2020
Hallo Suki,
super, was hast du gekocht? Ich kenne das auch, daß Omnivore gerne gut gewürztes Sojagulasch essen, oder Sojageschnetzeltes in Curry(Hafer-) sahnesoße. Man kann da sicher Kompromisse finden, indem man Gemüse oder Salat dazu macht, von dem man dann selber mehr ißt. Schlimm, daß Männer oft so auf ungesundes Essen abfahren. Ich finde es klasse, daß dein Sohn so mitzieht!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von suki
Themen-Startervegan61 PostsLevel 2
15.12.2020
@Meru
Ja, das ist teilweise schon so, aber ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er zumindest alles probiert. :thumbup:


@Crissie
Ich habe Semmelknödel mit zwei Saucen gemacht, mit Champignonsauce und einer Sauce aus Pfifferlingen. Hat echt gut geschmeckt :D


Das mein Sohn so mitmacht, nervt meinen Freund aber manchmal. Letztens hat er keine Nutella mehr gegessen, weil meine Oma zu ihm gesagt hat, dass da Palmöl drinsteckt. Das hat meinen Freund geärgert. "Jetzt fängt er auch schon damit an..", hat er gemeint. :rolleyes: Er meint immer, dass er "normal" essen soll und ich bin ja auch dafür, dass er selbst entscheiden soll, was er mag. Aber wenn mein Sohn mich fragt, ob dies und das vegan ist und warum wir eigentlich Tiere essen, rede ich ganz offen mit ihm und versuche ihm gewisse Dinge zu erklären. Ich möchte halt, dass auch er ein Bewusstsein entwickelt, dass Tiere sterben müssen, damit wir sie essen können. Ich enthalte ihm die grausigen Details vor, weil er ein sehr sensibles Kind ist und auch noch zu jung für manche Themen. Aber anlügen tu ich ihn bestimmt nicht.


Fühlt euch gegruschelt :heart:



Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.12.2020
Hallo Suki,
es ist ja immer Ansichtssache, was man unter "normal essen" versteht. Ich finde es alles andere als normal, Dinge zu essen, durch die die Umwelt zerstört wird, oder durch die anderen Lebewesen Leid zugefügt wird.
Wer bestimmt denn, was normal ist?
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.12.2020
Hallo suki
es gibt doch auch genug vegane Varianten von Nutella, die auch ohne Palmöl sind. Vielleicht kannst Du Deinem Freund ja mal die negativen Folgen von Palmöl klar machen, oder ist er dafür nicht empfänglich ?


Es ist schön, dass Du Deinem Sohn das alles - kindgerecht- erklärst, denn dann ist er auch offener dafür vielleicht später andere Filme anzusehen oder Bücher zu lesen. Es gibt bei Roots of Compassion gute Kinderbücher zu dem Thema.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von suki
Themen-Startervegan61 PostsLevel 2
15.12.2020
@ Crissie
Ja, das ist wohl wahr. Als "normal" sieht er das Essen, dass er halt seit seiner Kindheit bekommen bzw. gegessen hat.


@METTA
Ja, er isst Ovomaltine, weil es die ohne Palmöl gibt. Sonst nimmt er auch meine vegane Schokicreme.


Ich hab meinen Freund vor einigen Wochen einmal unter Tränen angefleht mit mir einmal etwas anzuschauen, damit er vielleicht versteht warum ich das mache. Es geht mir nicht darum, dass er sich ändert, sondern nur um Akzeptanz und Toleranz. Ich möchte, dass er zumindest versucht mich zu verstehen. Auch wenn er das nicht tun will. Ich schreibe ihm ja auch nicht vor, was er zu essen hat. :|

Mich nervt es einfach so dermaßen, wenn Argumente kommen, die die Wissenschaft schon 1000 Mal widerlegt hat und die trotzdem immer noch Grund für eine Diskussion oder Streit sind. Letztens habe ich das Argument "Ja wenn die Jäger keine Tiere schießen würden, dann würde der Wald ja vor Rehen übergehen" von ihm gehört. ARGH, es war so schwer, sachlich zu bleiben und ihm nicht gleich eine zu klatschen. Ich halte mich meistens noch aus solchen Diskussionen raus, weil ich mich noch zu sehr darüber aufrege. Wenn ich nämlich etwas sage, ist mein Freund gleich beleidigt und hört sich von mir nichts an. Alles was ich dann sage, ist sowieso Blödsinn. Es ist fast so, als fühlt er sich bedroht und als würde ich ihm was vorwerfen. Dabei mache ich das wirklich nie. Schwierig.... :crazy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
15.12.2020
Du glaubst gar nicht wie oft ich Sprüche gehört habe wie: "Eine Kuh muss Milch geben, sonst platzt sie".
"Ich esse kein Kalb, soll doch erstmal groß werden das Ding".
... also..ohne Worte.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
16.12.2020
Also die Sache mit der übermäßigen Vermehrung von Wild - vor allem von Wildschweinen - ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Da kann man der Gegenseite ruhig mal Zugeständnisse machen. Allerdings liegt es nur daran, dass der Mensch die natürlichen Feinde ausgerottet hat. Schlag ihm doch vor, Schutzprojekte für Wölfe, Luchse oder Bären zu unterstützen 😇

Und wer reguliert eigentlich die unkontrollierte Vermehrung des Menschen? Der hat auch keine natürlichen Feinde mehr und man sieht ja, wohin das führt.
:green:
Sorry, bin ein bisschen böse heute 🙊



Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.12.2020
Hallo Akelei,
die unkontrollierte Vermehrung des Menschen wird sich bald von selbst regeln, wenn Pandemien und Klimawandel das ihre dazu tun.
Bei den Wildschweine würde sich das auch von selbst regeln, wenn der Mensch Vernunft annehmen würde. Unsere Jäger hier in der Gegend freuen sich, wenn sie mehr schießen dürfen, das Fleisch schmeckt gut und sie verkaufen es unter der Hand.
Es gibt ein gutes Video von Vegan ist Ungesund zum Thema Jagd, Eule hatte das mal verlinkt: https://youtu.be/2vDWMTn2HuQ
Liebe Grüße
Crissie

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorsicht Lachgas verursacht B12 Mangel 😂

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
wojcieman

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 6 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 6 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag