Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser neues Familienmitglied

Erstellt 17.02.2017, von Rudolfo. Kategorie: Off-Topic. 65 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.02.2017
Dann sehen wir uns im Katzenthread :wink:

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
22.02.2017
Hallo Rudolfo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Eurem süßen neuen Familienmitglied!

Kann es sein, dass Eure Mia EUCH adoptiert hat?

Gerade Tierheimtiere reagieren sehr unterschiedlich auf die verschiedenen Menschen und geben deutliche Zeichen, wenn "ihre" Menschen endlich kommen.

Unser Kater Balou ist aus dem Tierheim, hat ca. 9x den Besitzer gewechselt.
Er gehört ganz klar zu uns - es ist nur schade, dass wir so lange gebraucht haben, ihn zu finden.
Wie alt ist denn Eure Mia? Wisst Ihr, wo sie herkommt und was sie für Vorerfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße,
Lindchen

Kein Benutzerbild
Rudolfo
23.02.2017
Hallo Lindchen,

vielen lieben Dank für Deinen Glückwunsch :wink:

Zitat Lindchen:
Kann es sein, dass Eure Mia EUCH adoptiert hat?

Das ist eine völlig neue Sichtweise :surprise: - doch je mehr ich darüber nachdenke sehe ich die Indizien für Deine These. :thumbup: Es gab noch einen zweiten Bewerber für Mia - eine Frau, die auch täglich mit ihr Gassi ging (sie vormittags, wir nachmittags) doch zwei Tierpflegerinnen berichteten uns getrennt voneinander daß sich Mia bei uns viel mehr freute, uns zu sehen/schnuppern/mit uns Gassi zu gehen :heart: und die letzten Male vor der "Adoption" drehte sie sich im Hundehaus nochmals um und sah uns beim Abschied nach.


Zitat Lindchen:
Wie alt ist denn Eure Mia?

Ihr Geburtstag wurde auf den 01.07.15 geschätzt.

Zitat Lindchen:
Wisst Ihr, wo sie herkommt und was sie für Vorerfahrungen gemacht hat?

Mia wurde in Polen geboren. Sie hat einen Leidensweg hinter sich, denn sie wurde bereits als Welpe geschlagen und mißhandelt. Sie ist dem Vorbesitzer abgehauen, indem sie über den Gartenzaun kletterte. Der Hundehausleiter musste sie an einer vielbefahrenen Strasse mit einem Kescher einfangen. Sie kam völlig verängstigt im Tierheim an, daher legte sich eine der Tierpflegerinnen zu ihr in den Käfig.
Sie hatte durch ihre Erfahrungen große Angst vor Männern und war schwer vermittelbar. Der Leiter zögerte daher beim ersten Gassigehen, uns Mia mitzugeben. Bei mir zeigte sie jedoch keinerlei Angst, von der ersten Sekunde an. :heart:
Wir haben an der Hunde-Ausgabestelle einige Frauen kennengelernt, die auch mit Mia gassi gingen. ALLE haben sich gewundert, warum der "klasse Hund" noch nicht vermittelt wurde. Heute wissen wir es: Mia hat auf uns gewartet :heart: :heart: :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
23.02.2017
Hallo Rudolfo,

so oder so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, ich freue mich sehr für Mia, dass sie "ihre" Menschen endlich gefunden hat (und natürlich auch für Euch ;) !)

Ich kenne einige Frauen, die ehrenamtlich in einem Tierheim in Bonn arbeiten - immer wieder sehen sie an der Reaktion der Tiere, wer zusammen passt und wer nicht. Und tatsächlich scheinen manche Tiere auf "den Richtigen/die Richtige(n)" zu warten und reagieren auf durchaus tierliebe und zugewandte Menschen einfach mich Gleichgültigkeit, als wüssten sie genau, dass da noch "ihr" Mensch kommen wird.


Bei Balou war es auch so. Als wir ihn bei seiner Pflegestelle abholten, ging er von selbst in seine Transportbox (das tat er sonst nicht!).
Dann merkte er, dass wir erst Kaffee trinken wollten und noch Dinge besprechen wollten (jaja, die Menschen! :rolleyes: ) und machte es sich auf meinem Schoß gemütlich.
Als wir unsere Jacken anzogen, ging er wieder in die Transportbox. :!:

Balou war chronisch krank (Bauchspeicheldrüsenentzündung), nur knapp 3 kg schwer (dabei wurde er in seiner Tierheim-Pflegestelle schon ein Jahr lang intensiv aufgepäppelt), brauchte große Mengen teurer Medikamente, hatte jede Menge Allergien...
Innerhalb eines halben Jahres hat er zwei Kilo zugenommen, die Pankreatitis ist weg, er braucht keine Medikamente mehr, die meisten Allergien sind weg, er hat keinen Durchfall mehr und genießt sein Leben (gerade sitzt er wieder mal schnurrend auf meinem Schoß.)
Mit unserer Hündin Susi verträgt er sich auch nach eintägiger Gewöhnung sehr gut: allerdings ist der kleine Balou der Boss! Wenn er "seine Launen" ausleben möchte, guckt er Susi auf ihrem Kuschelplatz solange streng an, bis sie ihn räumt und er es sich auf der angewärmten Stelle gemütlich macht. :rofl:


Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit und an Eurer Mia! :star: Tiere sind einfach was Wunderbares! :heart:

Grüße von Lindchen mit Susi und Balou :wink:

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
24.02.2017
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und Freude euch allen :wink:

Kein Benutzerbild
Peti
11.05.2017
Ich würde meinen Hund auch nicht vegan ernähren:oo

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.05.2017
Hallo Peti,

magst du evtl. auch begründen wieso?

Was ist deine Motivation dies abzulehen?
Welche Schwierigkeiten siehst du dabei?

Wenn dir Gegenstudien oder (wissenschaftlich fundierte) -theorien bekannt sind könntest du diese auch hier einbringen:
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/vegane-hunde-1.html

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Peti
11.05.2017
Hallo Falk,
Ich finde es nicht Art gerecht

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.05.2017
Hallo Peti,

was ist für dich denn Artgerecht?
Wie definierst du diesen Begriff?

Und wieso sollte eine Ernährungsform, welche dem Hund bereits seit ca. 14.000 Jahren, teilw. durch die mangelnde Verfügbarkeit von tierischem Protein für breite Schichten der Bevölkerung, angewöhnt (Omnivorismus) wurde weniger Artgerecht sein, als eine Ernährungsform von welcher die Spezies Hund sich seit Domestizierung durch den Menschen weitgehend verabschieded hatte (Karnivorismus)?

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
astirue
11.05.2017
Hallo,

gerade habe ich in einem anderen Thread auch zu diesem Thema geschrieben.


Nein, ich ernähre unsere Hunde nicht vegan, obwohl ich glaube, dass Ihnen das wohl nichts ausmachen oder schaden würde.

Aber ich für mich habe entschieden, dass ich ihnen dass nicht aufdiktieren möchte. Ich glaube, könnten sie sich frei entscheiden, würden sie sich wohl für Fleisch entscheiden, denn Hunde haben wohl kein Problem damit andere Tiere zu Futterzwecken zu töten. Es sind nun mal Jäger. Wären die Katzen und Eichhörnchen nicht immer viel zu schnell den Baum hinauf, weiß ich nicht, wie es ausgehen würde. Wahrscheinlich, zumindest für das Eichhörnchen, nicht so gut. Die Katze könnte sich wohl wehren. :D

Da wir unsere Hunde aber nicht wirklich fragen können, muss das eben jedes Herrchen und Frauchen für sich entscheiden.

Ich muss allerdings zugeben, wenn ich die Wahl zwischen Barfen oder Vegan hätte, würde ich mich sofort für Vegan entscheiden, denn es wäre für mich nicht möglich, sowas zuzubereiten. Aber unsere bekommen wirklich gutes, getreidefreies (wegen gesundheitlicher Probleme) Trockenfutter.

Und jetzt noch das wichtigste:

Herzlichen Glückwunsch Rudolfo! Das habt ihr gut gemacht. So was bereut man auf keinen Fall. Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Mia und Mia viel Spaß mit Euch.

LG

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

GLS Konto plötzlich teuer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag