Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan mit fleischessendem Freund

Erstellt 26.01.2019, von Jojalisa. Kategorie: Off-Topic. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Vegan mit fleischessendem Freund
26.01.2019
Hi ihr Lieben :-)
ich bin Lisa, 20 Jahre alt und bin neu hier.
Und schon hab ich auch meine erste Frage! :D
Wie es im Titel schon steht, bin ich Veganerin, mein Freund isst allerdings alles. Ich koche eigentlich jeden Tag für uns und er liebt auch das vegane Essen. Er ist da wirklich rücksichtsvoll und isst eigentlich nur in meiner Abwesenheit Fleisch oder wenn wir mal ausgehen. Also so wie es jetzt ist, kann ich wirklich gut damit Leben. ABER sobald es auf das Thema Kinder kommt reagiert er sehr allergisch. Ich meine natürlich will ich meine Kinder später auch vegan ernähren, das findet er dann aber überhaupt nicht mehr lustig, ich aber seine Ansicht umgekehrt auch nicht.
Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen haben? Ich meine wie kann das am Besten funktionieren?


Ganz liebe Grüße und vielen Dank für jeden Rat :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.01.2019
Hallo Jojalisa,

:heart: -lich Willkommen hier im Forum. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich lebe vegan, aber mein Mann nicht. Allerdings muss er jeden Tag Fleisch essen (bzw. er glaubt, dass er das müsste). Deiner ist ja schon ein Schritt weiter: Er isst Dein veganes Essen (das würde mein Mann niemals tun, er könnte ja daran sterben :lol: ). Warum hat er jetzt ein Problem, falls ihr mal Kinder habt? Hast Du ihn das mal gefragt? Hat er Angst, dass die Kinder zu wenig Nährstoffe bekommen oder liegt die Angst woanders begründet? Erst wenn Du heraus bekommen hast, was die wahre Natur seiner Abneigung ist, kannst Du mit den entsprechenden Argumenten gegen kontern.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
26.01.2019
Hey Dana,
dankeschön :heart: und danke für die schnelle Antwort!
Ja genau, also zum einen ist es, weil er denkt, Kindern würde etwas fehlen. Und außerdem möchte er halt vor allem Milchprodukte weiter essen und meint das wäre dann nicht vereinbar, wenn ich das nicht tue und will, dass die Kinder das auch nicht tun. Irgendwo geb ich ihm da auch recht, aber da wir da beide recht stur bei unserer Meinung bleiben, stell ich mir das später echt schwer vor.

Benutzerbild von kilian
vegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.01.2019
Hallo,
willkommen hier in der Runde! :wink:
In Deiner Situation scheint es so, als widersprächen sich rationale und emotionale "Argumente". Das lässt sich schwer vereinbaren, weil man Emotionen nicht rational "widerlegen" kann. Ein erster Schritt wäre, sich darüber zu unterhalten, woher die Angst kommt und sich ein faktenbasiertes Buch zuzulegen um zu schauen, ob Fakten die Vorurteile bei ihm entkräften oder ob er weiter beim Bauchgefühl bleibt ("irgendwie muss das doch falsch sein, auch wenn ich nicht weiß, warum"). Ein Buchtipp wäre z. B. dieses: https://www.amazon.de/Vegane-Ern%C3%A4hrung-Schwangerschaft-Stillzeit-Beikost/dp/380015126X/
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Musik

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag