Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Gemeinschaft

Erstellt 20.12.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Vegane Gemeinschaft
20.12.2015
Nun habe ich mich endgueltig entschlossen , die Stadt im Jahr 2016 zum April hin zu verlassen .

Ich wuensche mir ein Leben auf dem Land mit Gleichgesinnten , veganes , tierliebes , oekologisch , kuenstlerisches Leben.

Generationsuebergreifend mit Freiraeumen und Gemeinschaft.

Gruesse

Klee



Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
20.12.2015
Oh Klee.. ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Gemeinschaft findest und dass Du dort Dein Glück findest..


Persönlich bin ich ja bekennendes Landei :green: Die Stadtflucht erscheint mir absolut logisch... :lol:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.12.2015
Hihi!

Mir fehlt die Natur so sehr , dass es mich ganz krank macht.

Hier ist auch welche , aber anders.

Ich habe schon mit einer Gemeinschaft Kontakt aufgenommen.

Im Januar entscheide ich , dieses mal aber differenzierter.

Danke fuer Deine guten Wuensche.

L.Gr

Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
20.12.2015
Hallo Klee, toll, dass du schon eine Idee hast. :)

Magst du was darüber erzählen? Dass dir in Berlin die Natur fehlt, verstehe ich gut!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.12.2015
Hallo Jonna !

Wegen eines Mannes bin ich wieder nach Berlin , ausgemacht war nur fuer 2 Jahre.

Mir ist die
Stadt zu laut und zu viele Autos , zu viele Menschen , zu viel Party , irgendwie immer von allem zu viel.

So als Tourist total toll , oder ein paar Jahre als Student , aber hier immer Leben ?

Ich liebe das Land , nur muss ich aufpassen , wo ich hinziehe und , dass ich auf keinen Fall als Veganerin alleine lebe. , da werde ich sonst zu sehr angegriffen.

Wie Flo schon formulierte , kein Zitat ; in meinen Worten wiedergegeben , jeder der anders lebt oder ist wird oft ausgegrenzt.

Was ich mir anschauen moechte ist einmal der Holunderhof in der Naehe von Bremen und ein veganes Projekt im Aufbau.
Dort bauen gerade 3 Menschen eine Schule um , es sollen mehrere Wohnungen entstehen .im Fruehjahr kommt ein Paerchen hinzu , das in der Umgebung in Schulen vegane Ernaehrung vorstellen moechte und Kochseminare anbieten moechte. :D

Den Holunderhof zu beschreiben, wuerde zu ausschweifen , die haben eine Website, wenn du magst , nur eingeben Holunderhof Bremen.

Gruesse

Klee

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
21.12.2015
Das klingt sehr interessant! Ich muss gleich weg, daher schau ich mir die Hompage später mal an. Finde es aber auch schön, wenn man nicht als Veganer irgendwo allein steht. Zusammen gut essen macht ja außerdem mehr Spaß! Und man kriegt nicht zu hören, dass sich andere Leute von der veganen Ernährung eingeschränkt fühlen (was mein Freund zuweilen verlauten lässt ;) ).


Berlin finde ich schon als Tourist anstrengend. :oo Ich leben auch in einer Großstadt und überhaupt leben ich ja im Ruhrgebiet, hier ist alles voll ;) , aber Berlin ist mir dann doch zu hart.


Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Veggie123
21.12.2015
Hi Klee.
Kann ich gut verstehen. Ich komme ursprünglich auch vom Land ( Niederrhein)
Zum Glück ist Siegburg auch nur eine Kleinstadt und wir wohnen auch außerhalb. Da wir zwischen Bonn und Köln wohnen ,fahre ich hin und wieder mal in die Stadt. Bonn ist sehr schön und auch noch gemütlich. Mit Köln bin ich immer überfordert. Ich bin jedes mal froh,wenn ich wieder Zuhause bin.
Hier in Siegburg kennt man schnell viele Leute und in den Geschäften ,wird man hin und wieder mit Namen begrüßt. Ich mag sodass. Mit der Anonymität in einer Großstadt hätte ich so meine Probleme.
Ich wünsche Dir viel Glück und Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und die Gemeinschaft finden,die zu Dir passt.

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
21.12.2015
Hallo Klee, ich bin ja ein absoluter Stadtmensch und möchte nirgendwo leben wo ich länger als zehn Minuten zur nächsten U-Bahn habe. Ich genieße schnell und spontan mal ins Theater, Oper oder Kino zu gehen. Aber zum Glück gibt es so unterschiedliche Menschen.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner zukünftigen Lebensplannung!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.12.2015
Danke fuer Eure Anteilnahme an meiner Lebensplanung.
@ Veggie 123

In Koeln war ich auch schon einmal.
Siegburg schoener Name.

Gibt es bei Euch eine Burg ?

bestimmt!

@ Jonna

Musste lachen.

Ich kenne das Ruhrgebiet ein winzig bischen.

Dort war ich immer bei der Tante.
in den Ferien.


@Meltem

Ich liebe auch das Kulturleben.

Philharmonie , Deutsche Oper , Traenenpalast , Gorkitheater , die
Tempodrom

vielen Museen.
Pergamonmuseum
Aegyptisches Museum

Ethnologisches Museum

Botanischer Museum

Naturkundemuseum Verkehrsmuseum...........usw.

Oft fehlt es an Geld.

In der Berufstaetigkeit an Zeit.

Schaue mir auch viele Kirchen in der Stadt an und so manche Sehenswuerdigkeit.


Gruesse

Ps.: aber ich liebe am allermeisten den Wald


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
21.12.2015
@Klee: Hihi, das ist ja lustig! :D Dann weißt du ja, wovon ich spreche. ;)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wir und das Tier - in der "Zeit"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 8 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag