Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Grüne Sauce

Erstellt 25.03.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
Vegane Grüne Sauce
25.03.2016
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute das erste Mal eine vegane Grüne Sauce gemacht und wollte euch an meinem Erfolg teilhaben lassen :angel:

Ich habe ein Bund frische Grüne-Sauce Kräuter
mit 50 gr. Pinienkerne und
ca. 100ml Hafer-Sahne püriert.
Anschließend 500gr Lupinen Naturjoghurt (Sojajoghurt geht natürlich auch),
1 TL Senf, Salz, Pfeffer,
Saft aus einer halben Zitrone und
ein Schuss Kräuteressig dazu und alles gut verrührt.

Als Ei-Ersatz habe ich
300ml Seitanpulver mit 300ml Wasser zu einem "Braten" geformt und in Gemüsebrühe ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Nach Abkühlen in kleine Würfel geschnitten, unter der Grünen-Sauce gerührt und ziehen lassen.
Dazu Pellkartoffeln - et voilà :clap:

Das, dass Mega geschmeckt hat, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder :question:

Wie war das mit dem Verzicht :green:

LG, Bettina

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
25.03.2016
Hallo,

grüne Soße würde ich auch grene mal selber machen.
Bei uns gibt es die verschiedenen Kräuter aber nicht schon zusammengestellt und ich müsste alles einzeln kaufen, wobei dann auch noch fraglich ist, ob ich alle bekomme. Das hat mich bisher immer abgehalten.
Dein veganes Rezept klingt auf jeden Fall richtig gut, vielleicht werde ich mich doch mal heran wagen.

lg Aubergina

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lernen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 48 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag