Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Weihnachtsgeschenke

Erstellt 11.10.2017, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Weihnachtsgeschenke
11.10.2017
Hallo,
für einen Artikel beginne ich gerade damit, Geschenkideen für Veganer zu sammeln.
Vielleicht habt Ihr ja auch Ideen (am besten Dinge mit Bezug zu einer veganen/gesunden Lebensweise)? Postet doch hier Eure 5 besten Geschenkideen für Veganer in absteigender Reihenfolge! :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
JJSunshine
11.10.2017
Ich finde nicht materielle Geschenke immer am besten, also mal einen Ausflug, Essen gehen, Sportevent, was auch immer. ;) Materielles hmm keine Ahnung, ich frage die Leute immer vorher ob ihnen überhaupt irgendwas fehlt, das nimmt zwar die Überraschung weg, aber die meisten mögen ja eh keine Überraschungen. Ich hasse es wenn man etwas geschenkt bekommt und dann so tun muss als ob einem das Geschenk gefällt. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
Kerstin
11.10.2017
Bei mir in der Familie sieht es ähnlich aus. Wir schenken uns nichts Materielles. Nur mein Enkelsohn bekommt etwas. Er wird ja erst ein Jahr, deshalb weiß er ja sowieso nicht, was Weihnachten bedeutet. Aber ich schenke ihm Winterschuhe, einen Winteroverall(alles Bio und vegan) und Holzspielwaren.
Ansonsten sind wir Heiligabend im großen Familienkreis bei mir und es geht einfach mal nur um die Familie ( und alle essen selbstverständlich meine vegane Kost, es gibt nichts anderes und es will auch keiner was anderes).

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
11.10.2017
Ich schenke gerne textile Portemonnaies, z.B. aus Kork, Stoff oder Feuerwehrschlauch.


Oder vegane pflanzliche Kosmetik für Damen.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
12.10.2017
Ich hatte dieses Jahr vor, meiner Kollegin und Yogalehrerin eine Vegan-Box zu schenken. Es gibt "Einmal-Boxen" ohne Abo oder Themen-Boxen wie z.B. eine Beauty-Box mit veganer Kosmetik. Ansonsten schenken wir nichts :D

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
21.10.2017
Ich habe jetzt wirklich einige Tage versucht mir darüber Gedanken zu machen.
So einfach finde ich das aber überhaupt nicht (mit dem Aspekt des Gesunden).

Es kommt ja auch darauf an wie die entsprechende Person lebt.
Man kann zwar 100 Vegane Dinge schenken, bringt aber nix wenn die 100 Dinge nicht zum Interesse passen.

Eine Auswahl:

- Biomarkt Gutschein (oder Präsentkörbe)
- Gusseisernes Teeset mit Auswahl an zb. Pu Erhs
- Wildkräuter Bücher (evtl. Keim-Aufbewahrungs, Schere, Beutel, Allround Set)
- Fair Trade Kleidung und Accessoires
- Patenschaften (gibt es wohl auch für Wald und Wiese, könnte auch was für Kinder sein)
- Aroma Therapie Set


Wir Erwachsenen Schenken uns aber auch nichts, wir Feiern auch nicht. Nur Bescherung gibt es für die Kids.
Aber meine Oma gibt immer noch etwas Geld. Ich soll mir selbst was passendes Kaufen :D



Kein Benutzerbild
ActiveVegan
13.11.2017
Teeset's sind auf jeden fall eine gute Idee, vielleicht ein veganes Kochbuch mit schnelles Rezepten um unsere nicht-veganen Freunde zu überreden diesen Lebensstil mal auszuprobieren?

Benutzerbild von Tini
vegetarisch3 PostsweiblichBerlinLevel 1
06.12.2017
Ich mache dieses Jahr Senf selber mit Feigen, schmeckt Veggies u Nicht-Veggies

Kein Benutzerbild
vegan1 PostsweiblichBonnLevel 1
06.12.2017
Hier sind meine Ideen:
- Schmuck, wie Mantra Armbänder, Uncommengoods, Bracenet (mein Favorit)
- Beauty Artikel, Lush testet nicht an Tieren aber ist nicht immer vegan, Makeup (gibt's sogar bei dm und co)
- Wasserflaschen, gibt sehr schön bunte und sind super geeignet für Sportler (die von hydroflask sind sehr gut)
- Kleidung, gibt mittlerweile unzählige Anbieter
- Bambus Zahnbürsten, sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch kompostierbar


Hoffe ist was dabei :D :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
07.12.2017
Wahrscheinlich bin ich wieder ein kleinkarierter Erbsenzähler.
Aber bei Lush möchte ich anmerken das diese Produkte nicht mal in die Ecke Gesund gehen.
(es gibt immer noch Menschen die denken es wäre reine NK)

Bunte Streusel, Glitzerbling, starke Düfte, starke Waschsubstanzen, Farbstoffe, zuviel an Konservierungsstoffen (Parabene), Palmöl möglich...

Landet auch alles im Gulli, aber mit Papierverpackung macht mans wieder wet ;)



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

System-Verbesserungen: Passwort neu setzen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag