Greenpeace Energy

Vegane Weihnachtsgeschenke

11.10.2017, von , 5 Beiträge
Benutzerbild von kilian
Vegane Weihnachtsgeschenke

Hallo,
für einen Artikel beginne ich gerade damit, Geschenkideen für Veganer zu sammeln.
Vielleicht habt Ihr ja auch Ideen (am besten Dinge mit Bezug zu einer veganen/gesunden Lebensweise)? Postet doch hier Eure 5 besten Geschenkideen für Veganer in absteigender Reihenfolge! :thumbup:
Viele Grüße
Kilian
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)
Benutzerbild von JJSunshine

Ich finde nicht materielle Geschenke immer am besten, also mal einen Ausflug, Essen gehen, Sportevent, was auch immer. ;) Materielles hmm keine Ahnung, ich frage die Leute immer vorher ob ihnen überhaupt irgendwas fehlt, das nimmt zwar die Überraschung weg, aber die meisten mögen ja eh keine Überraschungen. Ich hasse es wenn man etwas geschenkt bekommt und dann so tun muss als ob einem das Geschenk gefällt. :rolleyes:
Veg-Badge
Benutzerbild von Kerstin

Bei mir in der Familie sieht es ähnlich aus. Wir schenken uns nichts Materielles. Nur mein Enkelsohn bekommt etwas. Er wird ja erst ein Jahr, deshalb weiß er ja sowieso nicht, was Weihnachten bedeutet. Aber ich schenke ihm Winterschuhe, einen Winteroverall(alles Bio und vegan) und Holzspielwaren.
Ansonsten sind wir Heiligabend im großen Familienkreis bei mir und es geht einfach mal nur um die Familie ( und alle essen selbstverständlich meine vegane Kost, es gibt nichts anderes und es will auch keiner was anderes).
Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?

Pythagoras(-582-496),griech.Philosoph und Mathematiker
Veg-Badge
Benutzerbild von Finchen

Ich schenke gerne textile Portemonnaies, z.B. aus Kork, Stoff oder Feuerwehrschlauch.

Oder vegane pflanzliche Kosmetik für Damen.
Veg-Badge
Benutzerbild von Craspedia

Ich hatte dieses Jahr vor, meiner Kollegin und Yogalehrerin eine Vegan-Box zu schenken. Es gibt "Einmal-Boxen" ohne Abo oder Themen-Boxen wie z.B. eine Beauty-Box mit veganer Kosmetik. Ansonsten schenken wir nichts :D
Veg-Badge

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
» Antwort erstellen
Veganer Newsletter
Gratis abonnieren:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos