Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Leben

Erstellt 16.07.2016, von Irmgarda. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Santiagoevil
vegan18 PostsweiblichMünchenLevel 2
30.07.2016
Das ist bei mir genauso.
Ich hab am Anfang auch Diskutieren und erklären müssen.


Aber ich bleibe bei meiner Meinung und bestehe auch darauf,dass man mich damit in Ruhe lässt. Denn jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich lasse gerne auch etwas im Raum stehen. Denn man kann auch nicht immer einer Meinung sein oder auf den selben Nenner kommen.


Entweder man akzeptiert meine Meinung und Einstellung oder eben nicht.


Mittlerweile ist es recht ruhig und die meisten haben eingesehen,dass meine Lebensweise die gesündere ist und interessieren sich zum teil auch selbst für eine gesündere Ernährung.

Benutzerbild von Santiagoevil
vegan18 PostsweiblichMünchenLevel 2
30.07.2016
Hach, noch ein Misanthrop . Ich bin auch einer.
Ich werd bald aufs Land ziehen und ich hab da schon echt etwas angst,dass ich mein veganes Leben nicht weiterführen kann oder es andere Probleme geben könnte. Ich bin gespannt.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
30.07.2016
Ach, keine Sorge. Das Leben auf dem Land härtet ab.
Ich zum Beispiel sehe jeden Tag, warum ich vegan lebe.

Kein Benutzerbild
Bertel
30.07.2016
Zitat kilian:
Hallo
da helfen die "Ich"-Botschaften. :)
Ich lebe vegan weil ...


Ja, genau so mache ich das auch, gleichermaßen bie Gesprächen als auch am Infostand. Ich war ja selbst lange genug Omni, ich kann mich da noch reinfühlen.

Wenn ich gefragt werde, weshalb ich etwas nicht "dürfe", natürlich darf ich alles, ich will nicht. Und dann erkläre ich wie ich zu dem Entschluss kam, das nicht mehr zu wollen. Ich klage damit niemand anderen an, sondern eigentlich zeig ich auf mich.

Wenn andere diesen Schritt noch nicht gemacht haben, dann verurteile ich das nicht. Ich habe ja auch meine Zeit gebraucht. Und blöde Sprüche ... hach ja, ich nehm das als Neckereien und teile halt wieder aus. Aber bitte immer mit einer deftigen Prise Humor, dann ist zwar etwas klares gesagt, aber halt "im Spaß". Grieskrämig mit erhobenem Zeigefinger Oberlehrer spielen ist absolut kontraproduktiv und würde mich selbst nerven.

Benutzerbild von Laberlust
6 PostsLevel 1
30.07.2016
Zitat Ejala:
Da hast du es ja noch gut, weil du in HH wohnst. Stell dir das Dilemma mal auf dem Land vor. Da bist umgeben von Neandertalern ohne Aussicht auf Weiterentwicklung. Nein, stattdessen hat man die Tierquälereien noch tagtäglich vor der Haustüre.
Ich bin fast schon ein Misanthrop. Ich lasse nur noch Menschen an mich ran, die so denken wie ich. Kannst dir ja vorstellen, dass das hier nicht besonders viele sind. Aber: ich fühle mich wohl. So und nur so funktioniert das. Alles andere würde mich unglücklich machen - schon wegen dem Kopfkino.


Das stimmt natürlich, dadurch kenne ich aber auch nicht mehr Leute weisst.Müsste man halt ma kennenlernen.... mehr leute heißt nicht automatisch mehr freunde ;)

Benutzerbild von LittleMaria
vegan1 PostsweiblichBerlin Level 1
30.07.2016
Wunderbare Einstellung, Kilian. Danke! :heart:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hatschi!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag