Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegankurs-Sprüche - Kreativitätswettbewerb

Erstellt 04.04.2017, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegankurs-Sprüche - Kreativitätswettbewerb
04.04.2017
Hallo,
ich möchte eine kleine Serie mit witzigen Sprüchen starten, um meinen veganen Online-Kurs noch stärker zu bewerben.
Dazu denke ich an eine Serie von Bildern, die ich u.a. in sozialen Netzwerken teile.

Die Sprüche sollen herzlich, pfiffig oder motivierend wirken, aber positiv (keine Schlachtbilder).

Sie sollen Menschen ansprechen, die sich für Veganismus interessieren und bereits einige Vorteile kennen, aber noch nicht den letzten Schritt gewagt haben.

Ihr seid doch kreative Menschen! Also dachte ich, ich frage auch hier mal nach Euren Ideen.

Unter allen Vorschlägen verlose ich eine Teilnahme am Onlinekurs (Komplettpaket zur persönlichen Nutzung).

Ein paar Beispiele:
1:
Vegan werden war noch nie so einfach.
www.vegan-werden.de

2:
Ostern ohne Tierleid?
Werde jetzt einfach vegan.
www.vegan-werden.de
+ Motiv https://de.fotolia.com/id/140288919

3:
Vegan ist sexy -
aber mach's mit Verstand!
www.vegan-werden.de
Bildvorschlag https://de.fotolia.com/id/142423369

4:
Wirklich Allesesser?
Du bist veganer als Du denkst.
www.vegan-werden.de
Bildvorschlag: https://de.fotolia.com/id/10611445

5:
Genuss statt Einheitsbrei?
Entdecke die Vielfalt der veganen Ernährung.

6:
werd nicht "veganisch"
- mach's lieber gleich richtig!


Welche Sprüche findet Ihr gut? Welche grottig?
Nun seid Ihr dran.

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.04.2017
Hallo Kilian,
ich find die 6 echt grottig^^ Für jemanden, der vielleicht vegeraisch schon etwas schwer findet, ist die Aussage, es damit nicht richtig zu machen, eher ein Aufreger als eine Motivation^^
Und....äh....pfiffig und witzig find ich irgendwie keinen....

Wie wärs mit:


Ich bin Veganer, ich darf das!


Veganismus ist die letzte Rebellion


Ich hasse Tiere - die ess ich nicht!


Werd Veganer und erleb das IPhone 20


Was immer funktioniert: Tierbilder.
Bilder von Meerschweinchen oder Hasen und dazu:


Veganer sind so niedlich <3
Immer fotogen - werd Veganer


Für Nerds:


Werde Vegan - Vulkanier würden dich lieben


Spock würde das nicht essen! (Bild von Schwein)

Machs wie die Elfen aus Eragon- werd Veganer


Nur Zwerge essen gut abgehangenes Fleisch

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.04.2017
Hi Pummelchen,

danke für die Tipps!

Wie würdest Du "ich bin veganer, ich darf das" bebildern?
Person, auf Rasen kniend und Gras futternd? :-)

"Werd veganer und erlebe das Iphone 20" ist ne nette Idee! Sowas behalte ich mal im Kopp.

Die Nerd-Ideen sind wegen Markenrechten wahrscheinlich nicht realisierbar und Vegan-Rebellen sind leider auch nicht die Zielgruppe (die würden lieber jeden einzelnen Ernährungsfehler am eigenen Körper testen als kapitalistische Kurse zu buchen :lol: ).

... und da kommen mir schon neue Ideen..
"Vegan - Genuss statt Mangel."

Orientiert sich aber auch eher an Vermeidung (von Mängeln) als an Potential.

"Gesund durch vegane Ernährung". Klingt zwar platt, aber die Tendenz stimmt...

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
07.04.2017
Zitat kilian:
Hi Pummelchen,

danke für die Tipps!

Wie würdest Du "ich bin veganer, ich darf das" bebildern?
Person, auf Rasen kniend und Gras futternd? :-)



Eher sowas wie hip mit nem Kaffee-Sojalatte in Berlin rumsitzen^^ Quasi ein Spiel mit dem Klischee


Ich würde nur Sprüche vermeiden, die irgendwie nach Beleidigung klingen. Hier an der Uni hängen Plakate wo draufsteht "Was Augen hat essen intelligente Menschen nicht" oder "anständig Essen sollte man" - das impliziert irgendwie, dass man gerade was falsch macht und da der Veganer keine Weisungsinstanz ist, fühlt man sich eventuell angegriffen

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.04.2017
Hallo,
danke für alle Tipps :)
Der Wettbewerb ist beendet :)
@Pummelchen, ich schicke Dir gleich die Infos zum Kurs! :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.04.2017
yay, winner! :clap:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.04.2017
...durchgesetzt in einem harten Rennen :thumbup:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.04.2017
Das schreib ich gleich in meinen Lebenslauf. "Gewinner eines Marketingwettbewerbs eines großen deutschen Internetportals"

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
10.04.2017
OK, ich bin eindeutig zu spät - sollte mich hier öfter aufhalten :D

Glückwunsch, Pummelchen :wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Trekkingsandalen als Sommerschuhe ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag