Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegpool Forum im dunklen Design?

Erstellt 15.09.2020, von PuschelQueen. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Vegpool Forum im dunklen Design?
15.09.2020
Hey, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber ich wollte fragen ob ein Darkmode vielleicht gut fürs Forum wäre? Zu dem jetzigen Design. Ich merke nachts am PC immer wie meine Augen durch das leuchtende Weiß brennen. Allerdings will ich dafür nicht extra Chrome als Browser haben (benutze den von Win10).


Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das irgendwie einzubringen?

Freue mich über eure Antworten. :angel:

LG PuschelQueen

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.09.2020
Hallo Puschelqueen;
dann müsste man die Schriftfarben alle verändern , damit das mit dunklem Hintergrund lesbar ist. Das ist so meine Erfahrung , wenn manche auf ihrer website etwas veröffentlichen, mit dunklem Hintergrund und einer Schriftfarbe, die man dann kaum lesen kann. Aber vielleicht hat Kilian eine Lösung dafür.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.09.2020
Hi Puschelqueen,

ich bin nicht Kilian - aber da ich auch gerade bei Firefox auf meinem Handy auf den Darkmode stieß, dachte ich, dass das doch auch schlicht individuell bei Deinem Win-Browser einstellbar sein müsste.. und siehe da:
https://praxistipps.chip.de/windows-explorer-dark-theme-aktivieren-so-gehts_106697

Vielleicht hilft das?
Gruß

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.09.2020
Das lässt sich leider nicht so ohne weiteres umsetzen. Der beste Trick ist daher vorläufig, die Bildschirmhelligkeit am Smartphone runterzudrehen.
Der Dark Mode bei IE Edge bezieht sich auch nur aufs Browser-Design, nicht auf die dargestellten Websites.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Myers
10.03.2022
das ist sehr schwer zu machen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was soll ich nur tun?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 6 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag