Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin B 12

Erstellt 10.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
29.04.2016
Hi zusammen,

ich trinke eigentlich keinen Kaffee sondern ab und an mal eine Variation :-/ . Aber halt gerne schwarzen Tee mit Zitrone. Jedenfalls habe ich mir mal einen Lupinenkaffee bestellt - mal zum probieren.

LG Bettina

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.04.2016
@Falk: Ah, okay, na das ist ja dann ein sinnvoller Umstieg.
Ein Glück, dass du immer so informiert bist. 8)

@Medi: Das ist super! Hast du das Spray aus dem Internet oder der Apotheke?

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.04.2016
pummelchen....auf....kaffeeentzug...müdigkeit...kopfschmerz
_/\__/\__/\______/\____________ *piepiepiep*

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.04.2016
Ich hab zum Geburtstag eine Chemex Kaffeekanne geschenkt bekommen (hier ein Bild, ist sie nicht wunderschön? https://img.proidee.de/pimg/1300/20/1300_202758a_0812.jpg) und das ist natürlich nicht gerade förderlich, wenn man weniger Kaffee trinken will.
Denn mit der hübschen Kanne macht es noch mehr Spaß. :3

@Pummelchen: Ich trinke manchmal Getreidekaffee. Finde ich auch ganz nett. Vielleicht willst du das mal ausprobieren? Bei uns auf der Arbeit gibt es immer beides :D

Viele Grüße
Jonna


Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
30.04.2016
Zitat pummelchen:
pummelchen....auf....kaffeeentzug...müdigkeit...kopfschmerz
_/\__/\__/\______/\____________ *piepiepiep*


Kaffeeentzug ist manchmal echt eklig. Ich kenne das vom fasten her,
da hat man manchmal echt 1-2 Tage Kopfschmerzen wenn man auf Entzug ist...
Kopf hoch, das geht vorbei :)

@ Jonna, echt schöne Kanne =)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsweiblichLevel 2
30.04.2016
Liebe Bettina,
ich versorge mich mit Vitamin B12 durch selbst gezogene Keimlinge. Alf-Alfa, Kresse, Bockshornklee, Sämtliches Getreidekorn usw. Sie sollten sofort nachdem der Keimling sichtbar ist, gegessen werden, dann ist die Nährstoffdichte am größten. Davon esse ich täglich zwei Esslöffel und gut ist es mit dem Vitaminen.
Herzlich, Birke20511

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.04.2016
@chickpea: Merci beaucoup. :)

@Birke: Das wusste ich gar nicht... Ich muss dringend mehr Keimlinge ansetzen! :)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.04.2016
Hallo Birke,

Zitat Birke20511:
ich versorge mich mit Vitamin B12 durch selbst gezogene Keimlinge. Alf-Alfa, Kresse, Bockshornklee, Sämtliches Getreidekorn usw.

Laut momentanem Stand der Wissenschaft befinden sich auf Sprossen keine oder unzureichend viele cobalaminbildende Bakterien, sodass der B12-Gehalt von Sprossen (auch selbstgezogenen) derzeit mit 0,00 mcg angegeben wird:
https://ndb.nal.usda.gov/ndb/foods/show/2815?fgcd=&manu=&lfacet=&format=&count=&max=35&offset=&sort=&qlookup=11001

Woher die Bakterien oder das B12 in Sprossen denn genau stammt würde mich an dieser Stelle interessieren.

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.04.2016
Da kommt mir doch eine neue Idee:
Ich weiß, dass Hasen und Meerschweinchen für B12 ihre Köttelchen essen. Wenn ich jetzt Erde mit Köttelchen Düngen würde, würden die Keimlinge das B12 aufnehmen und dadurch ich? Wenn ja, dann könnte ich mir fellige B12-Generatoren anschaffen :D


Also isst du sie dann direkt noch nass? Mhmm...

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.04.2016
Hallo Pummelchen,

Zitat pummelchen:
Da kommt mir doch eine neue Idee:
Ich weiß, dass Hasen und Meerschweinchen für B12 ihre Köttelchen essen. Wenn ich jetzt Erde mit Köttelchen Düngen würde, würden die Keimlinge das B12 aufnehmen und dadurch ich? Wenn ja, dann könnte ich mir fellige B12-Generatoren anschaffen :D

So in etwa funktioniert der natürliche Kreislauf der B12-Aufnahme (beim Menschen):

1. Tier scheidet B12 und B12 bildende Bakterien mit den Exkrementen aus
2. die Bakterien und das B12 gelangen auf die Pflanze
3. Tier iss die Pflanze
4. Tier bekommt genügend B12 zugeführt.

Leider wird dieser Kreislauf in unserer Agrarwirtschaft durch "Pflanzenschutz" und "Pflanzenschutzmittel" an der 2. Stelle unterbrochen -> Tier gelangt nicht mehr an die Pflanze..
Vorher wird der Jäger gerufen, damit der Agrarwirt weiterhin der Lebensmittel maximalen Gewinn durch maximale Ernte und minimalen Preis erwirtschaftet..

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kosmetik etc.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kilian29

vor 2 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag