Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warum magst du dich nicht?

Erstellt 06.03.2020, von Boris. Kategorie: Off-Topic. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
07.03.2020
Salma :heart: :heart: :star:
Genau das meine ich :D

Was meine ich mit feiert euch...
Jetzt wo du fragst habe ich natürlich das Befürfnis es zu erklären und stelle fest, dass genau das gar nicht so leicht ist :D

Also.....ich glaube einfach jeder hat seine Päckchen und Themen. Du hast es schon sehr treffend gesagt...man sollte ein guter Mensch werden/sein.

Feiern sollten wir uns dennoch...aber eben nicht aus z.B. Arroganz o.ä. sondern weil wir einfach die sind die wir sind. Unsere Individualität und Unvollkommenheit.


Wer liesst das denn hier? Veganer haiptsäch. Und warum wird man vegan?
Aus Liebe...egal wie man es dreht...Liebe zu sich selbst, Liebe gegenüber dem Leben, Liebe gegenüber der Welt.... und und und :D
Also stellt sich doch eher die Frage:

Warum sollten wir denn NICHT feiern? :D

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
08.03.2020
Zitat METTA:
@ Boris
das mit dem Frustessen das kenne ich auch.


Mir war das gar nicht klar. Natürlich weiß man ja, dass es sowas gibt und ich kenne genügend Beispiele. Aber ich hätte nie geglaubt, dass ich eins davon bin.
Ich war vor Jahren mal in einer WhatsApp Gruppe in der Leute waren die mindestens 20 kg abwerfen wollten. Hab ich damals auch....33 waren es am Ende. Und alle hatten wirklich zum Teil schlimme psychische Probleme oder einen schlimmen Leidensweg und ich hab mich immer gefragt was ich denn habe. Ich hatte ja sowas nicht
Heute sehe ich das anders... ich hatte nicht so ein schlimmes Schicksal wie manche von denen aber eben meins. Und ich habe auch gelitten, allerdings ohne das zu wissen.
Heute sind die Knoten geplatzt und ich nehme ab ohne da bewusst was für zu tun.
Ich höre mehr auf meinen Körper und dann geht's von alleine.
Sicherlich ist das nicht die allumfassende Wahrheit aber allzu oft versucht man durch essen oder besser gesagt unbewusstes Essen irgendetwas anderes zu kompensieren oder eben eine "Leere" zu füllen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.03.2020
Fragt Euch mal, ob es Euch wirklich glücklich macht, die Schokolade, die Chips zu essen. Wenn man ganz ehrlich ist, eher nein. Dann geht es auch leichter, darauf zu verzichten. Ich habe letztens noch einen super Tipp von einem Apotheker gehört (allerdings auch noch nicht ausprobiert): hochkonzentriertes Rosenöl unter die Nase halten. da verschwindet anscheinend die Lust auf Schokolade.

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.03.2020
Hallo Dana
nun wirklich glücklich macht das Essen von Schokolade etc sicher nicht, es ist - zumindest bei mir - manchmal eben eine Art den Frust schnell zu verdrängen oder manchmal auch eine unachtsame Aktion, die durch Stress hervorgerufen wird. Und ich vermute- weiß es aber nicht , da ich kein Ernährungswissenschaftlerin bin- das diese Dinge, die oft zu schnell gegessen werden, nicht richtig verwertet werden und dazu führen, dass man sich "Hüftgold" anschafft. Es gab vor kurzem in ARD mal eine Sendung, die auch über eine gute Art zu essen informierte, also dass man auch mal zwischen den Bissen Pause machen sollte, um zu spüren , ob man überhaupt noch Hunger hat.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
08.03.2020
Essen ist ja keine Kopfsache.
Vom Kopf her weiß jeder was gut ist und was nicht.
Schokolade macht tatsächlich glücklich...bzw der Kakao...ist halt Chemie ;)
Metta du hast völlig Recht. Es ist die Unachtsamkeit beim essen.
Es sind immer viele Dinge die zusammen spielen. Stress und Hektik, zu viel Zucker und Fett in industriellen Lebensmitteln zu wenig Bewegung und und und.
Unsere Körper sind eben nicht für so wenig Bewegung und so viel verfügbare Energie gemacht 🤷‍♂️
Die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst.



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bazterrica, Wie die Schweine, Roman

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag