vegane Geschenke

Was ist nur los mit der Menschheit?

Erstellt 15.07.2016, 08:06 Uhr, von Ejala. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 8 Antworten.

Was ist nur los mit der Menschheit?
15.07.2016, 08:06 Uhr
Habe heute morgen im Radio von den Ereignissen in Nizza gehört. Ich bin wirklich schockiert. Was geht nur vor in diesen Menschen? Was bewegt solche Personen, so etwas zu tun?
Ich verstehe es nicht. :-(
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen, sowie allen Beteiligten, die diese Tat mit erleben mussten.

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.07.2016, 09:30 Uhr
Danke für deinen Beitrag. Ich schließe mich dir an, weil mir die Worte fehlen.
antworten | zitieren |
15.07.2016, 10:54 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ja, genau das habe ich schon mal gefragt:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/nur-gewalt-und-hass-zu-lesen-1.html

Nur noch Wut, Trauer, Verzweiflung und Frustration. Wo soll das nur hinführen?

Lieben Gruß

Bettina

antworten | zitieren |
15.07.2016, 10:57 Uhr
Mir kommt es so vor, als wäre die Menschheit von einem Virus befallen, der sie zu gewaltbereiten, rücksichts- und gefühlslosen Individuen macht.
antworten | zitieren |
15.07.2016, 11:06 Uhr
und das ist die schlimmste aller Krankheiten!
antworten | zitieren |
15.07.2016, 11:10 Uhr
Für mich stellt sich bei solchen Meldungen immer die Frage, wie in aller Welt ich darauf komme, dass wir alle irgendwann aufhören, Tiere zu essen bzw ihnen Gewalt anzutun. Der Mensch macht ja nicht mal vor seiner eigenen Spezies halt.
Ich verliere den Glauben an die Menschheit. Oder habe ich ihn bereits verloren?
Diese Art Meldungen erschüttern mich in meinen Grundfesten.
antworten | zitieren |
15.07.2016, 12:38 Uhr

Ich bin sehr erschüttert, ein grausamer Anschlag.

Unsere Familie hat eine familiäre Bindung zu Frankreich, ein franz.Familienmitglied ist Angehöriger der Polizei.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.

Hab gerade gelesen, drei deutsche Todesopfer.
Eine Lehrerin und zwei Schüler.

rossie
antworten | zitieren |
15.07.2016, 15:22 Uhr
Furchtbar! Ich denke immer,was sind das nur für Menschen die so etwas schreckliches tun können.
Ich bin sprachlos.
antworten | zitieren |
16.07.2016, 12:43 Uhr
Die schrecklichen Ereignisse in Nizza sind Ausdruck einer zerstörerischen Dimension. In unmittelbaren Zusammenhang stehen bei diesen Menschentötern der tägliche Verzehr von Fleisch und Tierprodukten sowie das süchtige Benutzen von Medien, in denen Gewalt verherrlicht wird und evtl. unverarbeitete emotionale Verletzungen. Von daher wundert es mich nicht, daß es diese extremen Vorkommnisse leider gibt.
Liebe Grüße
Irmgard
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Festival-Besucher feiern Lichttechniker



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
114
METTA
heute, 07:59 Uhr
» Beitrag
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
56
Akel-Ei
27.11.2020, 15:10 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
86
veggielaura
26.11.2020, 17:51 Uhr
» Beitrag
Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?
Moin Moin :) was hört ihr gerade so? Ich bin gerade voll …
chickpea
7
Vegbudsd
22.11.2020, 20:14 Uhr
» Beitrag
Produktempfehlung gegen Wechseljahresbeschwerden?
Habt ihr konkrete, wirksame Produkt-/Kaufempfehlungen …
Salma
13
Salma
19.11.2020, 17:36 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00181s
Posts, limitiert 0.00136s
header 0.0007s
Gesamt: 0.14182 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,142 Sek.