Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist nur los mit der Menschheit?

Erstellt 15.07.2016, von Ejala. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ejala
Themen-Startervegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
Was ist nur los mit der Menschheit?
15.07.2016
Habe heute morgen im Radio von den Ereignissen in Nizza gehört. Ich bin wirklich schockiert. Was geht nur vor in diesen Menschen? Was bewegt solche Personen, so etwas zu tun?
Ich verstehe es nicht. :-(
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen, sowie allen Beteiligten, die diese Tat mit erleben mussten.

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
15.07.2016
Danke für deinen Beitrag. Ich schließe mich dir an, weil mir die Worte fehlen.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
15.07.2016
Hallo Ihr Lieben,

ja, genau das habe ich schon mal gefragt:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/nur-gewalt-und-hass-zu-lesen-1.html

Nur noch Wut, Trauer, Verzweiflung und Frustration. Wo soll das nur hinführen?

Lieben Gruß

Bettina

Benutzerbild von Ejala
Themen-Startervegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.07.2016
Mir kommt es so vor, als wäre die Menschheit von einem Virus befallen, der sie zu gewaltbereiten, rücksichts- und gefühlslosen Individuen macht.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
15.07.2016
und das ist die schlimmste aller Krankheiten!

Benutzerbild von Ejala
Themen-Startervegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.07.2016
Für mich stellt sich bei solchen Meldungen immer die Frage, wie in aller Welt ich darauf komme, dass wir alle irgendwann aufhören, Tiere zu essen bzw ihnen Gewalt anzutun. Der Mensch macht ja nicht mal vor seiner eigenen Spezies halt.
Ich verliere den Glauben an die Menschheit. Oder habe ich ihn bereits verloren?
Diese Art Meldungen erschüttern mich in meinen Grundfesten.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
15.07.2016

Ich bin sehr erschüttert, ein grausamer Anschlag.

Unsere Familie hat eine familiäre Bindung zu Frankreich, ein franz.Familienmitglied ist Angehöriger der Polizei.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.

Hab gerade gelesen, drei deutsche Todesopfer.
Eine Lehrerin und zwei Schüler.

rossie

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
15.07.2016
Furchtbar! Ich denke immer,was sind das nur für Menschen die so etwas schreckliches tun können.
Ich bin sprachlos.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
16.07.2016
Die schrecklichen Ereignisse in Nizza sind Ausdruck einer zerstörerischen Dimension. In unmittelbaren Zusammenhang stehen bei diesen Menschentötern der tägliche Verzehr von Fleisch und Tierprodukten sowie das süchtige Benutzen von Medien, in denen Gewalt verherrlicht wird und evtl. unverarbeitete emotionale Verletzungen. Von daher wundert es mich nicht, daß es diese extremen Vorkommnisse leider gibt.
Liebe Grüße
Irmgard

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Festival-Besucher feiern Lichttechniker

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag