Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 266 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2022
Ich lese das auf Englisch, ab und zu muss ich etwas nachschauen, aber im Großen und Ganzen lässt es sich gut lesen. Aber ich lese auch ab und zu andere Bücher in Englisch.
Wenn ich es fertig habe, könnte ich es Dir senden, falls du Interesse hast.

Kein Benutzerbild
HWei77
03.05.2022
Fantasy - Da hätte ich einen Tipp
Wolkenbruch von Marlene Weiß
Teil 1 und 2 der Triologie gibt es bei BOD oder bei anderen online shops.

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM automatisch gesperrt.
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.05.2022
Gerade beendet: "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus. "Kochen ist Chemie", aber leider geht es nicht um vegane Küche. Im Gegenteil, ein kleines Bullshit-Argument pro Fleisch wurde leider eingebaut. Das Buch ist trotzdem großartig - zum Teil tragisch, zum Teil witzig, immer intelligent und voller Frauenpower bzw. Empowerment.

Kein Benutzerbild
Franz23
31.05.2022
"Project Hail Mary" von Andy Weir (der auch schon "The martian" schrieb). Ganz tolle humorvolle, packende, interesante Hard-SF Literatur!

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
01.06.2022
Habe gerade „Every“ von Dave Eggers gelesen. Es geht um den Stand der Weiterentwicklung vieler Themen wie Konsum, Netzwerke, Macht von Konzernen usw.. Ist als Roman geschrieben, ganz gut zu lesen, braucht manchmal aber auch etwas Geduld. Ich nenne das Buch hier, weil ich merke, wie es bei mir „nachwirkt“. Es zeigt, auf welchem Weg wir uns befinden und wohin das führen könnte. Und das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch.

Kein Benutzerbild
Franz23
01.06.2022
Zitat Elsu:
Habe gerade „Every“ von Dave Eggers gelesen. [...] Es zeigt, auf welchem Weg wir uns befinden und wohin das führen könnte. Und das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch.


Hört sich interessant an.

Aber laut amazon ärgern sich viele über die Übersetzung.

Ich lese gerade was Älteres: Tommy Jaud: Millionär. Das Ganze zwar abgefahren, aber durchaus auch realistisch. ;)

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
06.06.2022
Franz23

Aber laut amazon ärgern sich viele über die Übersetzung.


Bei schlechten Übersetzungen bin ich auch etwas empfindlich. Was die Sprache angeht, fand ich EVERY jedoch sehr flüssig zu lesen. Holprig wird's allerdings bei den Produkt- und App-Namen des Hauptkonzerns der Handlung.

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
06.06.2022
Ich lese gerade "Vegan ist Unsinn" von NikoRittenau/Patrick Schönfeld/Ed Winters. Sehr interessant

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.06.2022
Hallo Brokkoli
das habe ich auch schon gelesen. Dazu gibt es auch eine youtube Reihe mit Niko Rittenau, wo die Behauptungen aus den Kapiteln noch mal genauer untersucht werden. Und auch Ausschnitte von anderen Menschen gezeigt werden, die diese Behauptungen aufstellen.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
06.06.2022
Ich hab’s auch gelesen und fand‘s vom Input her unschlagbar. Nach den ganzen Infos war mein Gehirn auch wie erschlagen 😅

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag